• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4 erscheint am 2. September

Nein, ich werde es mir nicht holen. Es ist einfach nur dreist, was EA hier verbrochen hat. Ich erwarte ja nicht, dass wirklich jedes Feature aus dem Hauptspiel des Vorgängers übernommen wird, aber das hier ist echt nicht mehr feierlich.

MfG
 
Nein, ich werde es mir nicht holen.
Primäre Gründe:
Es fehlt zuviel im Baumodus, keine Pools, kleinere Flächen für den Hausbau, keine Möglichkeit der Modifikation des Bodens (anheben/senken der Erdoberfläche), nur noch maximal 3 Stockwerke etc.
Dazu kommt diese unglaublich hässliche Stadtkarte (welche quasi die Sims 4 in dieser Hinsicht noch hinter die Sims 1 katapultiert). Dann gibt es zu wenig freie Bauflächen, alles ist gleichmäßig eben, was zwar aufgeräumt aussieht, aber andererseits wie auf einem schlechten Modellbrett.

Im Sims Modus fehlen ebenso zuviele Features, das Spiel wurde einfach extrem vereinfacht, obwohl es schon vorher super simpel war (zusammenklicken von Häusern z.B. durch Module).

Das ist mir vllt. mal irgendwann 5-10€ wert, aber keine 50-70€, welche als UVP aufgerufen werden, noch nichtmal 30€ von nem Key-Shop.
Ich hab das Debakel gesehen bei SimCity (2013) und bin froh, dass ich es mir bis heute nicht gekauft habe, obwohl ich hoffte das mit Patches und Co. noch etwas geändert wird. Aber nein, nix.

Selbst meine Freundin, die ein Beinharter Sims Fan ist (Sims 1 + alle Addons, Sims 2 + alle Addons, Sims 3 + alle Addons bis auf das mit den Zukunftsreisen) wird es sich nicht zulegen weil eben die neuen Features keinen Ausgleich zu den nicht vorhandenen/entfernten Features bringen.
Es wirkt, als sollte es einfach nur ein schnelles Popcorn-Spiel sein, schnell Sims erstellen, schnell Häuser bauen, alles 0815 aussehend. Erinnert mich an SimCity (2013) wo man auch eine halbwegs funktionierende MiniStadt in 3-6 Stunden haben konnte. Sah dann schön aus, aber teilweise 0815 und viel zu klein.... und ab weiter, neue Stadt bauen.
 
Das einzig Positive am Baumodus in Sims 4 gegenüber Sims 3 ist eigentlich nur, dass man ganze Räume und Häuser verschieben kann und dass man die Fundamenthöhe individuell anpassen kann. Das ist aber auch kein Trost mehr.
 
Zurück
Oben