• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation TV für 99 Euro ab Herbst

Nichts für mich, aber das Teil wird schon seine Abnehmer finden. :)
 
Das Ding ist doch völlig sinnfrei. Wenn man damit wenigstens PS2 und PS3 Spiele streamen könnte, ohne die Konsolen zu besitzen, wäre das für mich eine Überlegung wert, aber so? Ich kann ja verstehen, dass sie ihre aktuelle Konsole an den Mann bringen wollen, aber zumindest mit PS2 und PS3 Spielen könnten die doch so noch ein gutes Geschäft machen. Zumal die Hardware auch billiger zu produzieren sein wird als die PS3 und die Spiele auf jeden Fall neu gekauft werden müssten.

Ein Uncharted, Last of Us oder die HD Version von SotC auf so einem Gerät mit sehr geringen Stromverbrauch zu zocken, wo gleichzeitig noch Apps wie Watchever, Youtube oder Amazon Prime laufen, würde mich schon reizen und ich könnte mir vorstellen, dass so eine PS3 light/Media Station seinen Markt finden würde. Aber so wie sich das Sony denkt, wird der anvisierte Kundenkreis ja automatisch auf Besitzer der PS4 oder PS3 beschränkt. Und wie viele von denen wollen ihre Spiele wirklich an einem anderen TV spielen, als dem TV an dem die Konsole sowieso schon angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich Sony ja fein ausgedacht.
Die liefern fehlende Standard-Multimediafeatures (Musik und Video streamen) für die PS4 nach und lassen den Kunden dafür extra bezahlen.
Jedenfalls könnte man fast auf die Idee kommen :D
 
@Buster75
Für Streaming von PS4 und mit PlayStation Now auch PS3 ist das Teil doch gedacht.
Eigentlich auch für das Spielen von PS Vita-Spielen, aber da die Vita immer weiter an Relevanz verliert hat man sich für die USA und Europa gedacht, dass man das Gerät besser nicht - wie in Japan - PS Vita TV nennt, sondern nur PlayStation TV.
Die Funktion ist natürlich weiterhin vorhanden.
 
ComPoti schrieb:
Das hat sich Sony ja fein ausgedacht.
Die liefern fehlende Standard-Multimediafeatures (Musik und Video streamen) für die PS4 nach und lassen den Kunden dafür extra bezahlen.
Jedenfalls könnte man fast auf die Idee kommen :D

DAS habe ich mir auch grade gedacht.
Da stellt sich die Frage ob die PS4 jemals Musik/Video streamen können wird.
Wenn man nicht unbedingt PS auf der Terasse spielen will, ist das Ding genauso sinnvoll wie mein verstaubtes Apple TV
 
Wird bestellt.
Fifa 14 ohne zweite PS4 im Wohnzimmer zocken, dazu die ganze PS Vita Bibliothek auf dem TV.
Gerne!

Nachteil: Die Kiste frisst nur Vitaspeicherkarten. Habe da aber zum Glück eine 64GB Karte hier ;)
 
Also ich könnte es mir schon gut vorstellen, wenn ich damit auch noch Dienste wie DLNA udn Amazon Prime Video nutzen könnte würde ich fast schon tendieren 2 zu kaufen :D
 
Buster75 schrieb:
Das Ding ist doch völlig sinnfrei. Wenn man damit wenigstens PS2 und PS3 Spiele streamen könnte, ohne die Konsolen zu besitzen, wäre das für mich eine Überlegung wert, aber so? Ich kann ja verstehen, dass sie ihre aktuelle Konsole an den Mann bringen wollen, aber zumindest mit PS2 und PS3 Spielen könnten die doch so noch ein gutes Geschäft machen. Zumal die Hardware auch billiger zu produzieren sein wird als die PS3 und die Spiele auf jeden Fall neu gekauft werden müssten.

Ein Uncharted, Last of Us oder die HD Version von SotC auf so einem Gerät mit sehr geringen Stromverbrauch zu zocken, wo gleichzeitig noch Apps wie Watchever, Youtube oder Amazon Prime laufen, würde mich schon reizen und ich könnte mir vorstellen, dass so eine PS3 light/Media Station seinen Markt finden würde. Aber so wie sich das Sony denkt, wird der anvisierte Kundenkreis ja automatisch auf Besitzer der PS4 oder PS3 beschränkt. Und wie viele von denen wollen ihre Spiele wirklich an einem anderen TV spielen, als dem TV an dem die Konsole sowieso schon angeschlossen ist?

Aber genau das soll dieses Kästchen ja können, Playstation Now sei dank!

PSP-, PSONE-, PS2-,PS3-, PSVITA (leider sehr begrenzt) und PS4 das alles soll über dieses Streaming Portal Playstation Now, auf diese Box gestreamt werden können. Ob oder wann das mal der Wirklichkeit entspricht (und kosten wird es ja auch noch was entweder pro Spiel oder Abo) sei natürlich dahin gestellt, Sony redet viel.., aber die Idee ist gut
 
theblade schrieb:
etwas altbacken! Heutzutage sollte es schon Gigabit und BT 4.x sein!

Ist halt Hardware-Restverwertung.
 
Zurück
Oben