Overclocked Grafikkarte oder doch ohne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maralhs

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
32
Hallo,
Möchte wir bald das Modell HD 4870 1GB kaufen bei Alternate.de. Allerdings bin ich zu 2 Angebote gestossen.

Einmal gibts dieser Karte mit Overclocked und einaml ohne(verschiede Hersteller Club3d und Powercolor)

Aber die Leistung von den Beiden sind absolut identisch.

Allerdings was ist, denn jetzt besser mit Overclocked oder ohne und warum?

die von Club3d ist mit, die andere ist von Poworcolor und ohne...

Danke!!
 
Also die OC Variante sollte mehr Takt haben, als das Referenzdesign von AMD.

Wobei das bei der alten Grafikkarte keinen Unterschied machen wird, in so fern würde ich die kaufen, die den leiseren Lüfter hat, oder die einfach günstiger ist.
 
Warum denn so eine uralt Karte?

Aktuell ist HD 8xxx bzw. bekannt unter Rx 2xx
 
mhh, also ich sehe bei Alternate gar keine HD4XXX mehr... würde auch nicht wirklich Sinn machen.
verrate uns doch bitte einfach, was du jetzt für einen Rechner hast (inkl. genau Bezeichnung des Netzteiles), was für Spiele du in welcher Auflösung/Qualität spielen willst und was es kosten soll, dann wird dir geholfen. :)
 
Sammelst du Oldtimer?
Mal ernsthaft, das Teil ist zu alt um es jetzt noch zu kaufen.
 
Alternate hat noch solche alten Grafikkarten? Gibts da einen Link?
Was soll diese Grafikkarte kosten? Für das Geld gibt es aktuelle Technik mit mehr Leistung.
 
Die heutigen Grafikkarten haben alle durchgehen Booster version,
da wird das Overclocken durch die Temperatur geregelt und nur durch durch Powermanament gebremst.
Oft aber nicht immer sind Overclock version mit einem leicht bessern Kühlsystem.
Ergänzung ()

Möchte wir bald das Modell HD 4870 1GB kaufen bei Alternate.de.
Such dir bitte eine R9260x mit 2gb oder eine nvidia gtx750ti.
 
Wofür?

Die Karte ist jetzt beinahe 6 Jahre alt und anspruchsvollere Spiele kann man damit in Breitbildauflösungen (d.h. bei einem 17" TFT mit 1280x1024 mag das noch anders sein) kaum noch sinnvoll spielen.

Da kommt es auf ein wenig Overclocking auch nicht mehr an, sie ist einfach zu langsam.

Und wo hast du die Karte überhaupt gesehen, bei Alternate sehe ich keine 4870 mehr und selbst bei Geizhals sind die einzigen Karten nur noch sauteuer gelistet.
Und der Preis ist nicht so hoch weil sie so gut sind, sondern weil sie so alt sind und man sie nirgends mehr findet.
 
Hittngaudi: Was soll das?! Das was du machst ist "trollen". Gibt hoffentlich eine Verwarnung.

EDIT: Weg ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben