DVD Rohlinge mit ca. 10GB

ZTiG

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
163
Hi!

Ist vl. eine blöde Frage aber kann mir jemand DVD-Rohlinge mit ca. 10GB empfehlen(Firma, zwecks Qualität usw...)?
Oder gibt es max. 4.7GB Kapazität bei brennbare DVD's? Finde nämlich nicht mehr als 4.7GB :D ^^.
Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Mfg ZTiG
 
Abend. Mehr als 8,5 GB gibt es nicht. ;)
 
Es gibt noch "DVD-R DL" mit 8,5GB!
 
es gibt DVD- DL dual layer mit 8.5GB
 
Ok!
Danke für die schnellen Antworten! :)

Kann man die Dual Layer DVD's auch fürs Win7 booten/installieren benutzen, ja oder? (Zwecks Sicherheit :D )?

Mfg ZTiG
 
Mit "Zwecks Sicherheit" meinte ich wenn sie Double Layer sind das da alles problemlos abläuft mit dem Installieren von Windows.

Mfg ZTiG
 
installiere doch per USB-Stick - geht deutlich schneller
 
Mit USB 2.0?
Und wie mache ich einen USB-Stick Boot-fähig? (Sry wegen diese Fragen, kenne mich mit dem Booten vom USB-Stick nicht aus :D )

Mfg ZTiG
 
Ich wüsste nicht, dass man mehr als eine Single-Layer DVD braucht. Sind die Images mittlerweile so groß? Selbst mit Service-Pack sollte das noch klappen.

Ansonsten hab ich schlechte Erfahrungen mit günstigen DL-Rohlingen gemacht. Die waren reihenweise beim Layerwechsel nicht mehr lesbar. Nur nutzen, wenn die 8 GB wirklich gebraucht werden.
 
Gibt nen Tool (glaubich sogar von MS), das dir nen Win7-Bootstick erstellt.
Ansonsten nutze ich immer gerne den universal usb installer

USB2 ist immernoch schneller, als eine DVD
 
Ok danke für die Antworten! :)

Mfg ZTiG
 
Zurück
Oben