Umfrage Studium Klausur

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
344
Hallo Leute,
Ich studiere IT- und Softwaresysteme.
Demnächst ist Prüfung in B-BWL.
Es geht um Mass Customized Shoes.
Also man konfiguriert sich seine eigenen Schuhe Online, wie ein Auto.
Die Umfrage thematisiert, ob es ein Interesse für solche Schuhe gibt, einen Markt.
Ich bitte euch einfach mal 3 Minuten Zeit zu nehmen und die Fragen zu beantworten.
Ihr helft mir in meiner Klausur mit der Feldstudie ungemein :))
Es ist kostenlos, es werden keine Informationen zur Person aufgezeichnet.

Vielen Lieben Dank an alle, die mir helfen :)
Link: https://www.umfrageonline.com/s/364dfcb
Die Linkfunktion funktioniert nicht :(
 
Schwieriges Thema.... sind Muster in Planung die man anfordern kann bzgl. passform? Weil ansonsten sagt die Größe ja nicht unbedingt was über die Form / Breite aus und nicht ohne Grund bestellen viele das gleiche paar Schuhe in zwei oder gar drei Größen und schicken die schlechter passenden wieder zurück. Ich könnte mir schon vorstellen das es dafür einen Markt gibt...
 
Mh einfach die Umfrage ausfüllen xD
Es gibt keine Muster, aber die Größen gehen von 33-49. Bei der Bestellung wird eine Kommentarsektion kommen, da kann man angeben, wenn man eher flasche/breite oder lange/schmale Maße braucht ;)
Ergänzung ()

up :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 12.06.2014 08:10: Derartige Umfragen sind bei der Moderation anzufragen.
 
Grundsätzlich eine interessante Idee.
Es ist mir schon häufiger passiert, dass ich Schuhe (in meinem Fall idR Sneaker) gefunden habe, bei denen ich zwar Form/Gestaltung wirklich klasse fand, aber Farbe/Material meinem Geschmack gar nicht entsprachen und ich mir gewünscht hätte, genau das ändern zu können bzw. den Schuh halt sonst gekauft hätte.
 
Wobei es bei dem Start-Up eher um Damenschuhe geht und für Männer um Herren- und nicht Sportschuhe geht ;)

Aber interessanter Einwand :)
 
So habe auch mal teilgenommen - obwohl ich ganz sicher nicht zur Zielgruppe gehöre.
Da auch teure Schuhe bei mir bisher nicht lange gehalten haben, gebe ich nur ungern mehr als €30,- für Schuhwerk aus (ich fahre Skateboard und das halten auch Schuhe für €500,- nicht viel länger aus, als welche für €20,- - allerdings kaufe ich auch ausschließlich Sportschuhe).
Von daher hat bei den Preisvorstellungen für mich die Kategorie "unter 50 Euro" gefehlt - wäre der Vollständigkeit halber ohnehin nicht schlecht gewesen, geht es doch um die Vorstellungen potenzieller Kunden, nicht um die anbieterseitige Machbarkeit solcher Preise.

Auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch. :)
Montag ist es soweit.

DerOlf, danke, doch Mass Customized Shoes für unter 200€ ist leider kaum möglich, daher war eine Kategorie unter 50 undenkbar ;)

Ich bin auch kein Fan von diesem Projekt, das wurde uns aufgezwungen ;) Ich kaufe immer Sportschuhe, doch im Segment um 80-150€, da ich belüftete mit Gel Sohle und Innenverstärkung brauche.
Ich schaffe es meist ein Jahr (Handballtorwart 4 mal die Woche Training und Schiedsrichter) die Schuhe zu behalten.
und privat habe ich auch immer Laufschuhe von denen jetzt einige ihr drittes Jahr antreten (Aber die sind noch 47 und daher langsam aber sicher zu eng :D )
 
JobiDieMaschine schrieb:
Wobei es bei dem Start-Up eher um Damenschuhe geht

Und dann die Umfrage in einem Forum, welches wahrscheinlich zu 80% von Kerlen frequentiert wird ;)
 
Das stimmt, ich wollte auch eigentlich beweisen, dass auch Männer eine Kaufkraft (Im Internet und mit Schuhen) haben ;)

EDIT:
Wie kann man ein Thema schließen? ich finde den Button nicht, die Umfrage ist jetzt aber abgeschlossen
 
Zurück
Oben