News Neuer 3DMark „Sky Diver“ freigegeben

Reisst mich jetzt nicht so vom Hocker dieser Benchmark, aber schön zu sehen, dass er für die Hardware doch recht fordernd ist :)

Hab mit meinem i7 3930K @ 4.2Ghz und R9 290X rund 29'550 Punkte.

Unbenannt-1.jpg
 
Die 7950/280 schafft immerhin klar die 27'000 beim Graphics Score, die besten scheinen ja so bei 28'000 zu sein, mal sehen... :)
 
hm meine Karte wird mit nem Boost takt von über 1100 angegeben aber erreicht im test nur 9xx wieso ist das denn so ?

Ich hab leider 0 Ahnung von OC und will die Twin Frozr nicht schrotten
 
@Sven29 gute Frage, ich bekomme die Karte auch nicht höher , ich probiere mal GPUTweak.

Daran liegts nicht, die Karte Boostet einfach nicht, aus welchem Grund auch immer.

ok, solltest mal den Power Target auf 105-110 % setzen , dann sollte sich was beim Boost tuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlwinX schrieb:
Eigenartig, bei mir bleibt der Bildschirm schwarz der Benchmark läuft aber im Hintergrund (Die FPS laut Rivatuner gehen hoch und runter). Habe das Update über Steam gezogen.

Edit: Erster Test bleibt Schwarz, rest läuft durch. Gute 25k Punkte.

Das selbe Problem habe ich auch. Auch die Wertung am Ende wird nicht übernommen, weil angeblich der Grafiktreiber "non-approved" ist. Hat da jemand eine Idee? Nutze den letzt gültigen NV Treiber.

Edit: Liegt wohl, wie einige hier schon geschrieben haben, am Treiber. Mal abwarten, da wird sicherlich der ein oder andere Patch seitens Futuremark noch eintrudeln, nehme ich an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem neuen System haut definitiv was nicht hin. Ich hab gerade mein altes System (i5-750 & HD4850) als Vergleich herangezogen, weil dort alle Komponenten korrekt arbeiten. Bench mit "Ice Storm" brachte folgendes Ergebnis:

Graphics Score: 108520
Physics Score: 40682
Graphics Test 1: 549.36 fps
Graphics Test 2: 413.48 fps
Physics Test: 129.15 fps

Das neue System schaffte im Grafiktest 1 entweder unter 200 fps oder gar nur rund 50 fps. Da darf ich von einem Grafikkartendefekt ausgehen, oder?

"Sky Diver" ließ sich auf dem alten Rechner nicht starten, da kein DX11 vorhanden.
 
Also bei mir funktioniert der Boost überhaupt nicht mehr, hab den Grundtakt auf 1202 Mhz GTX 670 gesetzt (geflasht) . Erst Performance Schub von ca. 15 auf 17340 Punkte. Mager aber ne 780 Ti kann ich nicht kaufen.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich habe knapp 30.000 Punkte mit meinem SLI-System. Da stimmt doch was nicht, oder? Außerdem flackern Teile des Bildes manchmal bzw. sehe ich farbige Artefakte und so was. Bei mir bleibt im ersten Test auch meistens alles schwarz. Hat da eine Grafikkarte vielleicht was weg?

Bereits das "normale" 3DMark kommt mit SLI nicht wirklich zurecht. Mein System rennt bei den popel-Benchmarks am Anfang in ein 180 fps Limit (die Grafikkarten takten dann sogar runter!), während Firestrike total ruckelt, aber weder die Grafikkarten noch die CPU irgendwie auch nur ansatzweise ausgelastet werden. Wenn ich dagegen zB Unigine oder eigentlich JEDES ANDERE Benchmark oder Spiel laufen lasse, dann sehe ich den durch SLI zu erwartenden Performance-Gewinn. kA was 3DMark da verbockt, aber die Performance mit zwei Karten ist dort schlechter als mit einer Karte.
 
Ja, aber was denn nun? Gibt es zuverlässige Tests, um Hardware auf Fehler zu prüfen? Mein System zickt ein wenig rum und ich komme den Ursachen leider nicht auf den Grund. Ich bin zwar kein DAU, aber meine Kenntnisse sind natürlich auch beschränkt. Ich wundere mich nur über die Testunterschiede. Mein High-End-System kackt ab und mein alter Rechner bringt mehr Punkte. Liegt das jetzt am 3DMark oder könnte eine Grafikkarte doch was weghaben?
 
@SunnyboyXP0: Wenn du die Grafikkarten stressen willst dann installier dir mal Furmark und Unigine. Furmark treibt die Grafikkarten an die Power-Grenze, und Unigine nutzt anders als 3DMark mehrere GPUs richtig aus. Um die GraKas einzel zu testen schaltest SLI aus, schließt den Bildschirm an die primäre Karte, lässt paar Minuten Furmark und dann Unigine laufen. Anschließend Bildschirm an die sekundäre Karte (ggf. Neustart), gleiches Spiel. Wenn eine der Karten Bildfehler produziert oder signifikant weniger Punkte hat als die andere dann weißt dass die Karte ein Problem hat. Wenn beide Karten einzel einwandfrei rennen, du aber im SLI-Modus ein Problem hast, dann ähm hast im SLI-Modus ein Problem ;)
 
@Minutourus

SLI funktioniert schon brauchst nur die Advance Version (10€)
 
@Boost:

Das Diagnosetool zeigt nur den Grundtakt an, lasst einfach das OSD vom AB mitlaufen, dann seht ihr, dass der Boost ganz normal funktioniert.
 
@meckswell bei mir nicht mehr, sooft ich die Karte schon geflasht hab :D , jetzt hat ich sogar ne "Unknown Karte" obwohl ich nur im Treiber auf Höchste Leistung geschaltet hatte, und ca. 1k Punkte weniger dann :D
 
emerald, mach mal das Originalbios wieder drauf und den Treiber auf Standard lassen. Welche Kart hast überhaupt und welchen Treiber?
 
Asus NON Top,

Edit:

Sie boostet wieder : D , allerdings zu niedrig, jetzt lege ich nochma Hand an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben