• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Erster Grafikvergleich zwischen PS 3 und PS 4

Hoffentlich wird es ne AA/AF option geben. Das geflimmer hat in gtaIV richtig genervt. Aber ansonsten freu ich mich schon richtig drauf. ENDLICH WIEDER EIN GTA !!! :D :D
 
Luftdruck schrieb:
Jetzt wissen wir auch, weshalb Rockstar so lange nichts gesagt hat. Bestes Marketing. Der Aha-effekt ist nun immen, denn die Next-Gen-Fassung sieht wirklich um 'ne Länge besser aus.

Rockstar hat wohl so lange gewartet damit sich das Spiel quasi doppelt verkauft. Hätte man es gleichzeitig mit der Fassung für PS3/360 gezeigt, dann hätten es wohl sehr sehr viele Leute gar nicht mehr für die alten Konsolen gekauft. So kaufen es die Leute jetzt doppelt! Das ist wohl der einzige Grund - Profit!
 
Verdammt ist die PS3 Version hässlich :D
 
Hoffentlich ändern die auch die Fahrphysik und machen sie etwas realistischer. Das was ich beim erscheinen in Videos gesehen habe sah absolut lächerlich aus. Null fliehkräfte, sah aus wie ein 2D Rennspiel von 1991.
 
Naja, nehmt mal nen 5 Jahren alten PC, da würde GTA V nochmal deutlich schlechter aussehen als auf die PS3/360.

Aber das GTA V um einiges besser aussieht war doch klar.

3 Kerne vs 8 Kerne
512 MB RAM vs 6 GB RAM (für das Game, 2 GB sind ja für die Konsole ca. reserviert)
schnellere GPU

Alleine der RAM holt extrem viel raus, da Texturen und Open World Games sehr viel RAM benötigt und dieses auf die PS3/360 irgendwie drauf gequescht werden muss und dieses gilt sein ungefähr 2 Jahren, dass der RAM die größte Krücke der alten Konsolen war.

Aber deswegen hab ich auf die PC/PS4 Version gewartet. Da GTA V soooo ein geiles Game ist, musste ich es auch in guter Grafik genießen und da warte ich notfalls gerne 1 Jahr. Vielleicht haben wir sogar das Glück, dass par DLCs, wie z.B. GTA Online direkt, bzw. gratis dazu kommen.
 
So soll es auch sein aber eig wurde sogar mehr erwartet von der ps4
 
Das ist selten. Normalerweise machen die Entwickler nur lacherliche Extra Details für bessere Systeme.
Nicht schlecht
 
Also diese Animitierten Bilder in der News machen ganz wuschig.

Aber ich glaube nicht, dass ich GTA5 zweimal kaufen werde. Jetzt ist die Xbox360 Version schon da...basta!
 
VinnyD schrieb:
Hoffentlich ändern die auch die Fahrphysik und machen sie etwas realistischer. Das was ich beim erscheinen in Videos gesehen habe sah absolut lächerlich aus. Null fliehkräfte, sah aus wie ein 2D Rennspiel von 1991.

Deswegen warte ich auf die PC Variante, damit ich diese schlechte Fahrphysik schnellstmöglich ersetzen kann :) GTA 4 mit härterem Fahrwerk wäre ideal gewesen, genauso will ich das alte Schadensmodell, welches deutlich besser aussah.

Zum Thema: Ich finde die Grafikunterschiede schon sehr deutlich und freue mich darauf. Da Max Payne schon anständig lief, sollte es gut laufen. Ich konnte die PS3 Version auch schon mal kurz testen, sah echt beeindruckend für deren Leistung aus, aber auf Dauer war es nix für mich.
 
Interessant wäre was aus GTA geworden wäre, wenn man nicht die Limitierung der Konsolen hätte (auch der PS4/XB1). An Star Citizen sieht man schön was möglich ist wenn man keine Rücksicht nehmen muss.
 
Grafik wird sicherlich nicht schlecht sein, viel wichtiger ist mir ein fehlerfreier Betrieb in der Release Version und nicht erst mit Patch 25. Auch auf Treiberchaos habe ich keine Lust.
 
Macht schon Sinn das so herauszubringen. So musste damals niemand überlegen ob er mit dem Kauf des Topspiels wartet, bis er sich eine PS4 leisten könne. Jeder der es spielen wollte, hatte auf allen damaligen Geräten ein gutes Spielerlebnis, und hat ergo zugegriffen, sofern er das Geld für das Spiel hatte. Hätte den Verkäufen nur geschadet next-gen und last-gen parallel zu veröffentlichen. Netter Nebeneeffekt ist auch, dass das Rockstar Team jetzt auch mit dem polish sich an den neuen Konsolen probieren, statt ein 1MRD$ für unerprobte Hardware zu entwickeln. Fürs nächste Projekt ist man dann besser vorbereit...
 
Wer GTA4 mit entsprechenden Grafikmods gespielt hat, kann über die Bilder hier wahrscheinlich nur lachen. GTA5 wird vlt. gut aussehen, mehr aber auch nicht. Dann kommen die Modder, und hauen es hoffentlich raus. Und NEIN, ich bin kein Grafikfetischist, mir wird auch die Standardversion langen, wenn das geflimmer weg ist. Hab eh nicht genug Power für 1000x SSAA :)

Viel viel wichtiger ist eine stabile Version ohne Crashes, Bugs, ...

Aber das wenigstens Unterschiede da sind, ist ja schon mal zu begrüßen :)

Zur Fahrphysik: Nach dem 4er haben sich seeeehr viele über das Fahrverhalten beschwert und dass es wieder mehr ins Arcade rein soll. So wurde es schlussendlich auch wieder gemacht. Ob das auch zu modden sein wird, *KA*

Peace
 
Mal abwarten ob ich dann endlich nen Grund hab mir nen neuen Rechner zusammenzubasteln. ;)
 
bin auch sehr gespannt. Das der Publisher noch ordentlich was machen musste, war relativ klar, wenn man sich die Bilder der PS3 Version angeschaut hat. Ich will einfach nur hoffen, das es "kaufbar" ist und nicht wie GTA4 zu Anfang war - voller Bugs und riesen Performanceproblemen.
 
Also ich bin voll zu Frieden mit meiner ps3 Version. Liegt vielleicht auch an meinem TV.
 
@ trukop

Seh ich genauso. Ich lieg meistens im Bett, ca. 2 - 2.5 meter entfernt, und spiel auf nem 24 Zoll Monitor. Das Kantenflimmern ist kaum merkbar, Text noch leserlich, das Fadenkreuz is auch zu erkennen.

Ich werd mir trotzdem ne PS4 holen in paar Jahren und dazu nochma GTA V, und dann noch den nächsten Red Dead Titel! (*peng peng*) Es sieht durchaus besser aus und bietet mehr Leistung auf den neuen Konsolen. Außerdem werf ich R* gerne mein Geld hinterher!
 
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mein GTA5 auf PS3 sieht nicht so scheisse aus wie auf dem Bildern.
 
andy484848 schrieb:
Hoffentlich wird es ne AA/AF option geben. Das geflimmer hat in gtaIV richtig genervt. Aber ansonsten freu ich mich schon richtig drauf. ENDLICH WIEDER EIN GTA !!! :D :D

Ohja, bitte! Es gibt nichts schlimmeres als Flimmern! Da können die Texturen von mir aus noch so matschig sein, stört mich nicht. Aber das Flimmern ... das stört!

Allgemein:
So hässlich sieht die PS3-Version gar nicht aus. Klar, die Auflösung ist unterirdisch, aber das Spiel schafft es trotzdem durch Detailfülle dies auszugleichen.

Ein Sonnenaufgang über Los Santos und keiner denkt mehr an Auflösung oder sonst was ...

Zum Grafikvergleich:
E3 Material ist jetzt nicht wirklich asl Referenz verwendbar. Man denke nur mal an die ersten Forza 5 Bilder. Da besteht schon ein Unterschied zum eigentlichen Spiel.
Ich trau dem Braten erst wenn es wirklich Gameplay von Spielern zu sehen gibt. Für mich sieht der Sprung doch noch etwas zu krass aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben