• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Erster Grafikvergleich zwischen PS 3 und PS 4

auf solche vergleichsbilder gebe ich generell nicht viel, weil sie meistens bearbeitet sind

und außerdem wird die grafik nicht viel besser werden, das sieht man auf den bildern schon jetzt. nur etwas mehr vegation. und zwischen pc und nextgen konsolen wird der unterschied wieder darauf hinauslaufen, dass der pc die besseren anti aliasing modi haben wird. alles wird etwas weicher aussehen als auf konsole, aber den rest wird man wieder mit der lupe suchen müssen. alle nasen richtigen sich nunmal nach den konsolen

und wie man weiß, kann AA am pc für ein komplett suaberes bild sorgen, was bei einigen spielen schon fast nach rendergrafik aussieht. aber das schaffen die next gen konsolen wieder nicht, ich halte die technik für fraglich, deshalb bin ich extrem gespannt wie die bildqualität an der ps4 sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen: Abwarten, für mich ist es nur eine Freude das GTA 5 endlich für den PC kommt, hab es auf der PS3 gespielt und Fun gehabt aber PC ist was Anderes, zu dem wenn sich die Modder wieder ranmachen umso schöner :) . Wünschenswert wäre wirklich Online Modus für PC, das wäre ein Sahnehäubchen ;)
 
Soooo

Wie den News zu entnehmen ist erscheint die Version für PS4 und XBOX One offiziell am 18. November 2014.

Der Kommentarfred dazu wurde zurecht von ToXid geschlossen, weils da auch um den Termin für die PC Version ging, also ging natürlich auch gleich wieder das "Konsolen Peasants vs PC Masterrace" Gebashe wieder los :D.

Ausgehend davon, dass es für die PC Version nen eigenen Thread gibt, könnten wir uns ja hier vorerst weiter "konsolenintern" über GTA V unterhalten :).

Bestätigt wurde neben dem Termin, dass es neue Waffen, Fahrzeuge und Nebenaktivitäten geben soll, ebenso wie eine umfangreichere Tierwelt, ein etwa doppelt so hohes Verkehrsaufkommen, die Texturen und Verzweigungen der Bäume sind ebenso neu wie Graseffekte, das Schadensmodell wurde überarbeitet und es gibt neue Wettereffekte (bei Regen bilden sich Pfützen, die Regentropfen darin sind grafisch auf dem Niveau von Infamous SS). Auch die Unterwasserwelt wurde neu überarbeitet, samt neuer Tiere (Schwertwale!) und Riffs. Überhaupt wurden die ohnehin bereits auf der PS360 guten Wassereffekte komplett überarbeitet. Ahc ja, und die Weitsicht soll sich drastisch erhöht haben. Außerdem gibts 100 neue Songs fürs Radio.

actual_1410520874.jpg


actual_1410520980.jpg


actual_1410520799.jpg


Was offenkundig nicht überarbeitet wurde sind die Hauptmissionen, da habe ich nichts von neuen Elementen gehört. Auch darf man gespannt sein, ob irgendwas zur erwarteten Zombie Erweiterung bekannt wird. :D

Und es gibt auch nen neuen Trailer, hier von der PS4 Version:

http://www.youtube.com/watch?v=rb1vOrm9SX4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
ein etwa doppelt so hohes Verkehrsaufkommen

Naja, ob ein doppelt so hohes Verkehrsaufkommen gut ist, würde ich bezweifeln.Denn das Verkehrsaufkommen war auf der Xbox 360 und PS3 Version schon hoch (Im Vergleich zu GTA IV).Wenn das nun doppelt so hoch ist, kann das die Missionen deutlich nerviger und schwieriger machen.
 
Schätze mal das hängt auch von der Tageszeit ab. Zur Rushhour in der City wäre es ja nur realistisch, wenn etwas mehr los wäre :). Vielleicht kann man das Verkehrsaufkommen aber auch in den Optionen anpassen. Wenn man sich den Trailer anschaut kann man auch den Eindruck bekommen, dass mehr Leute unterwegs sind, oder?


Mich freut vor allem das hier:
4. Draw distance now is INSANE. One example they showed us was the main city at night. They showed it on PS3 first amd showed us how all lighting at a distance was pre baked. In the remaster its all pre loaded in real time and is dynamic. You can see lights and traffic flow from massive distances.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=129598970#post129598970

Hier mal ein Vergleich der Wauzis zwischen PS3 und PS4 Version:

maxresdefault.jpg


gtadog018gj90.jpg


Schön flauschig, der Hund :D. Und ich denke, dass man im Gegensatz zum TLOU Remastered auch nicht erwähnen muss, welche Version die PS4 und welche die PS3 Version darstellt. Der Unterschied ist krass.

Holy Shit:

15213742831_e1733c1f10_o.png

Schaut euch mal die Regentropfen rechts rund um das rote Neonschild herum an! Das rote Licht wird von denen reflektiert! Sieht krass aus! Gabs das so auch bei Infamous SS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nichts besonderes, mich würde mehr die pc Grafik interessieren.
 
Genauso wie die PS4 Version, sieht man man von der Möglichkeit höhere Auflösungen und besseres AA zu wählen mal ab, passende Hardware vorausgesetzt. Wenn du mit mehr rechnest hast du die letzen 8 Jahre nicht aufgepasst :).
 
Ich hab' jetzt die Kampagne extra nicht weiter gespielt, da ich auf die Next-Gen-Version warte.
Wenn die grafischen Unterschiede wirklich so enorm sind, wie im Trailer angedeutet, dann wird das Spiel echt noch bombastischer.

Spielstände kann man nicht übernehmen, oder? :>
 
Die Bilder sind sowieso bearbeitet, die PS4 Version wird flimmern.

Ich kann mich an PS3 Videos erinnern, wo die Grafik auch besser aussah als im Spiel. Dass das Spiel so aussieht glaube ich erst wenn ich es am Bildschirm BEI MIR sehe.
 
Bin gespannt. Ich hoffe die Schrift wurde vergrößert... das war das schlimmste an der 360 Version ;D
 
gibts schon irgendwas neues?
stimmt der frühere release am 4 nov?
ich glaub da nicht dran..
Wird es die first person view auch geben?
 
4. November? Wie kommst du darauf?

18. November wurde doch schon bestätigt! Zumindest für Xbone/PS4.
 
Fellor schrieb:
4. November? Wie kommst du darauf?

18. November wurde doch schon bestätigt! Zumindest für Xbone/PS4.

Glaube im PSN Store konnte man GTA V für kurze Zeit vorbestellen, da war als Release der 4.11 angegeben.
Mittlerweile ist die Seite aber wieder offline.
 
Weiß man schon ob im Online Modus der PS4 mehr als 16 Spieler auf einen Server möglich sind?
 
ich denk schon das dann mehr spiel drauf können. glaube an 32 spieler.

jetzt dachte ich das langsam ne infoflut kommen könnte weils jetzt nur noch knapp drei wochen sind
 
32 wäre ja schon immerhin etwas, 256 wie damals auf den GTA SAMP servern ist bei der Spielwelt wohl nicht zu realisieren? Vielleicht für einige moddern für den pc?
 
Zurück
Oben