Sapphire X850XTPE BIOS (AGP)

TECH_ATTACK

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
625
Hallo,

ich besitze eine SAPPHIRE X850XT AGP, und möchte diese auf eine X850XTPE flashen,
allerdings finde ich kein BIOS!

Wer kann mir da helfen? (Die X850XT und X850XTPE unterscheiden sich ja nur im Takt, oder? Ich denke mal die 20 MHz Chiptakt und die 40 MHz Speichertakt vertraägt jede XT,
oder?) :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!
 
takte sie einfach auf das niveau der Pe und fertig! bios flashen ist schwachsinnig!
 
Ja, da hast du eigentlich recht, möchte aber keinerlei Tools oder so nutzen, wenn ich ein BIOS Update mache, werden die Taktzahlen ja schon im Bios festgelegt.

Eigentlich dachte ich das der Unterscheid einer XT zur XTPE nur minimal ist, da wenig MHz, aber wenn ich mir da die Bechmarkergebnisse anschaue, dann sind die Unterschiede doch deutlich! Liegt das echt nur am Takt?


Ich suche schon ewig ein BIOS, kann aber nur X800XTPE BIOS finden, und das will ich nicht da X800 und X850 verschieden Chips sind! (Würde also sowieso nicht gehen!)
 
probier erst mal ob die karte mir den taktraten stabil läuft(3Dmark etc.)!
du kannst die taktfrequenzen auch mit nem bios-editor im bios der graka fixen.weiß nur nicht genau wie der heißt.aber erst testen obs stabil läuft!

MfG

chaosbimpf
 
Meinst du wirklich das es sein kann das 20 Mhz mehr nicht gehen???


Wenn ich so lese haben machne Ihre Karte bei 600 MHz laufen, ohne Wasserkühlung!? :lol:

Möchte eigentlich keine Bechmark installieren, die müllen das System nur zu! :king:
 
Du wirkst nicht so als ob du davon viel Ahnung hast, also lass es lieber!
Du weißt nicht ob deine Karte diese "minimalen" 20 MHZ mehr mit macht, und du willst sicher nicht bald schon eine kaputte Karte haben, oder? Diese paar FPS mehr kannst du vergessen, die merkst du sowieso nicht! Für Benches kannst du ja deine Karte ein bissl per z.B. RivaTuner übertakten, aber vom flashen rate ich dir ab!
 
Naja, also mit der Ahnung ist das so eine Sache, Ich habe auch schon viele Mods durchgeführt (X800Pro ---> X800XT), Athlon XP Mod usw. :lol:


Also ich denke schon das ich Ahnung habe, allerdings kann ich mir nur nicht vorstellen das diese 5% Mehrtakt soviel Probleme machen können!
 
Jo auch meine Meinung. Lass das Flashen! Lieber mit dem AtiTool takten. Ausserdem solltest du dir im Klaren sein, ob die Karte den Takt mitmacht, da da viele X850XT Probleme haben!
 
ich würde auch eher davon abraten, bevor ich mir meine x850xt kaputt flashe und dadurch jede menge geld zum fenster rausschmeiße würde ich ein tool doch irgendwie bevorzugen.
 
ich habs bei meiner auch nur deswegen gemacht weil ich 100% wusste das es geht, habe auch auch pech gehabt, dies ist die zweite karte die ich hab, die erste war von anfang an defekt.leider. jetzt gehts aber super und es hat sich gelohnt!
 
hi, hab auch eine X850 XT aber pcie!
Was ist der unterschied zwischen flashen per BIOS und einfach mit tools höher takten?

Ich hab meine auf 545 MHz / 600 MHz getaktet! !!
Lief alles stabil bei 3dmark05 und hatte 6100 Punkte :D
aber ich hab meine wieder auf normalwert, denn diese 5 % brigen das risiko nicht !
irgendwann würde sie doch vielleicht zu heiss ;)
vorallem beim gamen merkst du das eh nicht !
meine ist sowieso im normalbetrieb 533/553 anstatt 520/540 keine ahnung wieso, habs so fabrikneu bekommen ..
vorallem X850 XT genügt völlig zum gamen, kommt nicht draufen ob noch PE !
 
Zurück
Oben