• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect-Funktionen der Xbox One bleiben erhalten

Hui! Jetzt dreht Microsoft aber richtig auf.
 
Ich finds ja lustig, dass Microsoft sein ganzes Konzept über den Haufen wirft. :evillol:
Was Erfolgsdruck und bessere Konkurenz so alles bewirkt.


wechselbare Festplatte Nö! und extern? nicht geplant ... ok jetzt doch
DRM Ja! ... ach ne doch nicht
Kinectzwang ! ... ach ne doch nicht

und viele andere Dinge, die mir gerad nicht mehr einfallen. :D

Ich überlege auch schon wegen der Halo 1-4 Edition und dann Halo 5, aber nur deswegen die olle Box hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schade - Eine intensivere Integration von Kinect in Spiele fände ich wesentlich spannender als eine um ein paar Prozentpunkte bessere visuelle Qualität. Analog zum Erfolg der Nintendo Wii, die mit äußerst bescheidener Grafik, dafür aber mit einer andersartigen Steuerung punkten konnte.
 
Da kann MS aber zu Abwechslung mal nichts dafür. Die Entwickler nutzen die Möglichkeiten von Kinect schlicht nicht ausreichend. Schade eigentlich, ich fand die Idee dahinter immer reizvoll und sehe da den Vorteil gegenüber der leistungsstärkeren PS4.
 
Man kann ja auch einfach beide holen ;) Früher hat man für die PS3 soviel ausgegeben wie für beide Konsolen zusammen :p
 
Habe zwar keine der neuen Konsolen, aber generell finde ich die Entwicklung gut...
Erst kam Mantel.... zack Mehr Leistung bei gleicher Hardware.... dann hat NVidia ja auch mehr rausgekitzel... Jetzt die XBoxOne.

Pizza! schrieb:
...
wechselbare Festplatte Nö! und extern? nicht geplant ... ok jetzt doch
DRM Ja! ... ach ne doch nicht
Kinectzwang ! ... ach ne doch nicht
...


Mir kommt es immer so vor als wäre es mit Hardware heutzutage so, das viel zu wenig versucht wird wirklich alles raus zu holen, Bzw. alle Möglichkeiten zu nutzen. Wie man sieht ist (nach druck von Fans, Öffentlichkeit, Entwicklern, etc...) anscheinend immer was drin. Wäre schön wenns in Zukunft von Vornerein so ist. =)
 
Tharful schrieb:
Mir kommt es immer so vor als wäre es mit Hardware heutzutage so, das viel zu wenig versucht wird wirklich alles raus zu holen, Bzw. alle Möglichkeiten zu nutzen. Wie man sieht ist (nach druck von Fans, Öffentlichkeit, Entwicklern, etc...) anscheinend immer was drin. Wäre schön wenns in Zukunft von Vornerein so ist. =)

Den Eindruck hab ich auch schon länger. Nach dem Motto: "Wenn's zu langsam ist, soll sich der Kunde gefälligst einen schnelleren Rechner kaufen"
Aber der Quasi-Stillstand in der Hardwareentwicklung der letzten Jahre zeigt, denke ich, jetzt auch mal Wirkung. Wer sich die letzten drei (oder sogar mehr) Jahre ein schnelles System zugelegt hat kann auch heute kaum was Besseres kaufen (wenn er keinen Kleinwagen investieren will).
 
Tharful schrieb:
Mir kommt es immer so vor als wäre es mit Hardware heutzutage so, das viel zu wenig versucht wird wirklich alles raus zu holen, Bzw. alle Möglichkeiten zu nutzen. Wie man sieht ist (nach druck von Fans, Öffentlichkeit, Entwicklern, etc...) anscheinend immer was drin. Wäre schön wenns in Zukunft von Vornerein so ist. =)

Warte mal ab :)
Zumindest bei der PS4 wurde ja nochmal ein großer Sprung angekündigt, weil das Technik-Team von Naughty Dog, da ein paar Möglichkeiten gefunden sollen, die nochmal einen großen (und sichtbaren) Boost geben sollen (Zuminest bei 1st-Party Spielen).
Vermute den ersten Eindruck wird man aber erst bei Uncharted oder sehen können, was man in naher Zukunft noch mehr aus der PS4 rausholen kann.

Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bewahrheitet und der Trailer von Uncharted könnte evtl schon andeuten wohin die Reise geht, wobei es ja mit Trailern/Zwischensequenzen/Gameplaydemos immer so ne Sache ist heutzutage =/
 
Pizza! schrieb:
wechselbare Festplatte Nö! und extern? nicht geplant ... ok jetzt doch

Das Feature war doch geplant, nur war es beim Launch nicht verfügbar?!

Pyroplan schrieb:
Warte mal ab :)
Zumindest bei der PS4 wurde ja nochmal ein großer Sprung angekündigt, weil das Technik-Team von Naughty Dog, da ein paar Möglichkeiten gefunden sollen, die nochmal einen großen (und sichtbaren) Boost geben sollen (Zuminest bei 1st-Party Spielen).

Ja es soll eine 2. versteckte GPU sein :freak: misterx lässt Grüßen :p
 
2. Abschnitt, Vorletzter Satz: "Kommandes" --> "Kommandos"

Pizza! schrieb:
wechselbare Festplatte Nö! und extern? nicht geplant ... ok jetzt doch
DRM Ja! ... ach ne doch nicht
Kinectzwang ! ... ach ne doch nicht

Ist doch gut das sie auf Kritik eingehen. Wenn sie felsenfest bei ihrem Plan bleiben würden wäre das viel schlimmer.
Verrennen kann sich jeder mal. Auch wenn man sich natürlich fragen kann wie einem Unternehmen wie MS teilweise so große Schnitzer passieren können.
 
luda schrieb:
Hui! Jetzt dreht Microsoft aber richtig auf.

Jau, endlich 30 FPS wo die Konkurenz dann 60 FPS schafft! Sauber!
 
Das mit Kinect ist schade, da besonders Nintendo mit deren Wii gezeigt hat, was alles möglich ist, durch eine gute Innovation.

Aber man muss wirklich sagen, dass MS es mit der 360 kaum geschafft hat, mal ein richtiges 1A Kinect Game raus zu bringen. Paar Fun/Party Games, mehr leider nicht.

Jetzt kommt noch eine bessere Kinect 2 raus, aber immer noch kein Game. Und nach 6 Monaten wird es alles verworfen.

Sry, da macht aber MS was total falsch. Als ich die Wii gekauft hatte, dachte ich erstmal: "Oh Gott, diese Steuerung..." Nach paar Runden Wii Sport: "Was ein geiler Shit!". :D Nintendo hat direkt ein passendes Game dazu gelegt und viele weitere sind gefolgt.

MS haut ne Kinect raus unter den Motto: "Wir haben die Innovation entwickelt und die Entwickler müssen jetzt mal was anständiges raus bringen". Hat mit der 360 nicht geklappt und dann auch logischerweise nicht mit der XONE.

Aber ein hat anscheinend endlich MS erkannt, eine Konsole ist nur so gut wie deren inklusive Games. Das und die E3-Ankündigungen lassen mich hoffen, bald auch die XONE zu kaufen. Aber solange bleibe ich bei meiner PS4, da läuft schon vieles richtig, auch dank ein paar weniger inklusiven Titel. Und bei allen Multiportgames hab ich noch eine bessere Grafik, was möchte man mehr? ;)
 
Darzerrot schrieb:
Das mit Kinect ist schade, da besonders Nintendo mit deren Wii gezeigt hat, was alles möglich ist, durch eine gute Innovation.

Der unterschied ist dass die Wii von anfang an für diese "neue" Steuerung ausgelegt war, und weil es einfach gut funktioniert hat.
Kinect bekommt eben nicht immer alles mit und die verhältnismäßig hohe Latenz bis mein Befehl ausgeführt wird nervt ebenfalls.

Und 10 % sind ja wohl ein Witz, dadurch dürfte sich kaum etwas ändern.
 
also im endeffekt sind wir jetzt wieder da wo wir mit der 360 auch waren. da war es genau dasselbe. in games wo die kinect nur unnötig leistung gezogen hätte wurde sie auf standby gesetzt.

fande kinect eingentlich immer witzig, für party abende mit kollegen wars immer der bringer. allerdings gab es kein einziges gutes sp spiel für was ich die kinect hätte sinnvoll verwenden können. forza4 is das einzige das ich habe das es "unterstüzt", aber mehr schlecht als recht. schaltet man lieber aus :D
 
Johnsen schrieb:
Kinect bekommt eben nicht immer alles mit und die verhältnismäßig hohe Latenz bis mein Befehl ausgeführt wird nervt ebenfalls.

Beziehst du dich auf das neue oder das alte Kinect?
Bin mit der Leistung meiner Kinect 2.0 durchaus zufrieden. Funktioniert eigentlich sogar fast besser, als ich erwartet hatte.
 
Darzerrot schrieb:
Das mit Kinect ist schade, da besonders Nintendo mit deren Wii gezeigt hat, was alles möglich ist, durch eine gute Innovation.

Aber man muss wirklich sagen, dass MS es mit der 360 kaum geschafft hat, mal ein richtiges 1A Kinect Game raus zu bringen. Paar Fun/Party Games, mehr leider nicht.

Jetzt kommt noch eine bessere Kinect 2 raus, aber immer noch kein Game. Und nach 6 Monaten wird es alles verworfen.

Sry, da macht aber MS was total falsch. Als ich die Wii gekauft hatte, dachte ich erstmal: "Oh Gott, diese Steuerung..." Nach paar Runden Wii Sport: "Was ein geiler Shit!". :D Nintendo hat direkt ein passendes Game dazu gelegt und viele weitere sind gefolgt.

MS haut ne Kinect raus unter den Motto: "Wir haben die Innovation entwickelt und die Entwickler müssen jetzt mal was anständiges raus bringen". Hat mit der 360 nicht geklappt und dann auch logischerweise nicht mit der XONE.
;)

Du tust so als ob Wii Sports so ein erstklassiger Titel war, dabei war das auch nur eine Ansammlung von Mini-Games, Nintendo hatte einfach das Glück den Nerv der Zeit zu treffen und einen derart großen Hype auszulösen das selbst MS ( kinect ) und Sony ( Move ) nachgezogen haben, leider zu spät, denn dann war der Drops gelutscht, der Hype vorbei und diese minigames konnten keinen mehr begeistern... Es stimmt schon das man aus kinect viel mehr hätte machen können, aber das selbe kann man über Nintendo und die Wii sagen, denn welches Wii Spiel bleibt den meisten in Erinnerung?

Genau, Wii Sports ;)
 
Zurück
Oben