News Eizo Gaming-Monitor mit geringem Input Lag und IPS

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Entgegen dem Trend hoher Bildwiederholraten, G-Sync und TN-Panel bei Gaming-Monitoren setzt Eizo mit dem Foris FS2434 auf ein IPS-Panel mit 60 Hertz und eine besonders kurze Latenzzeit: Laut Hersteller beträgt der sogenannte Input Lag lediglich 0,05 Frames und sei somit nicht wahrnehmbar.

Zur News: Eizo Gaming-Monitor mit geringem Input Lag und IPS
 
Finde ich gar nicht schlecht! Wobei ich mit VA-Panels mitlerweile meinen Favoriten gefunden haben. Kontrast um 3000:1 und das tiefe schwarz mag ich nicht mehr missen!
 
wenn die eizo nur nicht immer so hässlich wären :freak:

sicher ganz netter moni aber mit 60hz kann ich nichts mehr anfangen.
 
Jetzt noch 120 Hz und ich werde schwach ;)
 
gerne noch etwas Größer bei WQHD Auflösung nebst 120Hz und dafür auch gerne ohne Fernbedienung und Lautsprecher :D
 
299€ ist ein Kampfpreis von Eizo. Finde ich Top.
Ich frage mich wie sie keinen InputLag bieten wollen,
wenn die Bilder intern nachbearbeitet (Stichwort dunkle Stellen aufhellen) werden.

@dangee.
Gibts aus Korea. Kann man einfach importieren.
Gibt sehr viele 27" IPS WQHD-Monitore und einer schafft sogar 120HZ. Weiß aber nichtmehr welcher.
Einfach mal stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, gerade ein Gaming-Monitor braucht doch alles andere als Lautsprecher.
Welcher "Gamer" sitzt denn ohne Kopfhörer am PC? :Freak

Ebenso hätte man sich den VGA Eingang schenken und besser einen Displayport verbauen können.
Zudem sieht das Gerät nicht schön aus und in der Region gibt es auch günstigere und bessere Modelle.

Keine Glanzleistung von Eizo.
 
Ist der Rand wirklich so schmal wie auf den Bildern? Wenn ja wäre der super für Multi-Monitor Setups.

Fehlt mir nur 120Hz und aktueller Displayport, dann würd ich auch gleich 3-mal zuschlagen!
 
Ich finde das Gesamtpaket eigentlich ganz ansprechend. Sieht nach einem schönen Allrounder aus. Allerdings gefällt mir das Design auch nicht so wirklich. Warum muss Eizo den Gaming-Monitoren auch immer dieses grausame Kiddie-Gam0r-Peripherie-Design verpassen :freak:....einfach furchtbar...
 
Seit ich einen LG 27 Zoll Advanced High-Performance IPS Monitor habe (kostet gerade mal 215 Euro) will ich nie wieder zurück zu einem TN-Panel.

- genial Winkelstabilität
- brilliante Farben
- Farbstabilität
- nur 5 ms Reaktionszeit, einen Unterschied zu 2ms habe ich nie bemerkt.

Kann jedem nur empfehlen auf ein AH-IPS Panel umzusteigen, ist einfach eine andere und bessere Dimension.
 
Klingt gut, wären da nicht diese hässlichen krüppel Lautsprecher. Warum?? Wozu??
 
Waren diese irreführenden Renderimages von Monitoren, bei denen der Rand absichtlich gekürzt wurde, nicht verboten? Oder irre ich mich da.
 
sHx.Shugo schrieb:
Ist der Rand wirklich so schmal wie auf den Bildern? Wenn ja wäre der super für Multi-Monitor Setups.

Fehlt mir nur 120Hz und aktueller Displayport, dann würd ich auch gleich 3-mal zuschlagen!

6mm, siehe Video unterhalb des Artikels.
 
Eigentlich finde ich 299€ schon ziemlich teuer, dafür dass es nur 24" sind, nur 60Hz und noch nichtmal DP hat. Überseh ich was? Fernbedienung und Lautsprecher braucht doch wirklich niemand.
Zumindest der schmale Rand gefällt, aber sonst...
 
Faranor schrieb:
299€ ist ein Kampfpreis von Eizo. Finde ich Top.
Ich frage mich wie sie keinen InputLag bieten wollen,
wenn die Bilder intern nachbearbeitet (Stichwort dunkle Stellen aufhellen) werden.

@dangee.
Gibts aus Korea. Kann man einfach importieren.
Gibt sehr viele 27" IPS WQHD-Monitore und einer schafft sogar 120HZ. Weiß aber nichtmehr welcher.
Einfach mal stöbern.

jaja ich kenn die Modelle (Overlord Tempest oder was von Qnix (oder so)). Leider funktioniert das Übertakten nur mäßig und manche frames werden dann übersprungen. Ich warte noch bis sich ein entsprechender Standart etabliert hat. Aber Danke für den netten Hinweis!
 
Welcher "Gamer" sitzt denn ohne Kopfhörer am PC? :;)Freak

Ich zum Beispiel.
Bin aber zugegebenermaßen gerade auf der Suche nach guten InEars, da die 7970 ziemlichen Krach macht.
Wobei die 0,5W kaum irgendwas bringen ...
 
Zurück
Oben