News Der winzige Raspberry Pi verkauft sich 3 Mio. Mal

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Dann können sie sich ja jetzt eine beschissene Krawatte leisten“ gehörte zu den ungewöhnlicheren Reaktionen auf den jüngsten Verkaufserfolg des Kleinst-PC Raspberry Pi. Die nur im Anzug gekleideten Initiatoren des Rechners hatten auf einer Veranstaltung im Buckingham Palace von drei Millionen verkauften Geräten berichtet.

Zur News: Der winzige Raspberry Pi verkauft sich 3 Mio. Mal
 
2x links ist irgendwie falsch :)

und Redaktionen sollte vermutlich Reaktionen heißen
 
Sorry verlesen. Kann gelöscht werden.
 
vcTommy schrieb:
Was kann man mit dem Compute Modul machen? Was für Berechnungen?

Das ist nur die CPU und der Quatsch vom Raspberry Pi auf einem Board ohne IO und Stromversorgung.
Da kannst du dann dein eigenes IO-Board für Entwickeln.
Das ding ist hauptsächlich für Industrieanwendungen dedacht.
 
läuft bei mir ohne Probleme als Streaming Client mit XBMC ohne Probleme

habe insgesammt 3 Stück und hatte nie ein Problem
 
Super Teil! Für 60€ inkl. sämtlichem Zubehör & stylischem Carboncase bekommt man nen tauglichen Streaming-Client für Filme, ne super Retrokonsolen-Emulation oder einen guten Office/Internet PC. Habe mir auch damals noch eins von den ct supporteten "Basiswissen"-Bücher besorgt, um auch Phython etwas näher zu kommen.
 
Bin schon auf den ersten Supercomputer aus Rasperry Pis gespannt.
 
Zurecht, ist ein tolles kleines Ding.
 
Engelsen schrieb:
Läuft bei mir als Internetradio mit MPD und diesen Boxen 24/7 ohne Probleme! :) ...

Und bei mir demnächst mit Squeezeplug für den Multi-Room Betrieb :p
Getestet habe ich es bereits mit zwei RPi, einer davon lief über WLAN - die synchronisation läuft top! Warte nur noch auf ein Hifiberry und passende Lautsprecher.
 
Bei mir laufen auch zwei, einer als Inetradio und einer als DLNA/Streaming client. beide 24/7. Ich gönne ihnen den Erfolg!


EDIT: habe auch ein Hifiberry, kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches "OS" würdet ihr empfehlen, wenn man den Pi zum Webbrowsen und Internetradio benutzen möchte?
Interessieren würde mich ja persönlich die Umsetzung von Arch Linux, ist das damit alles machbar?
 
@Boa-Pinta: Browsen ist auf dem Pi ziemlich unbefriedigend. Soweit ich mich zurückerinnere, war selbst meine PSP schneller im Internet unterwegs.
 
Alles klar, dann werde ich mich die Tage mal ransetzen =)
danke!
 
Tec schrieb:
Bin schon auf den ersten Supercomputer aus Rasperry Pis gespannt.
Einen richtigen Supercomputer wird es nie geben, da das Ding zu instabil läuft und nicht die Leistung/Watt bringt, die die moderneren Chips bringen. Es wurden jedoch schon öfter mal 30 und mehr davon zusammen geschaltet.

Boa-Pinta schrieb:
Welches "OS" würdet ihr empfehlen, wenn man den Pi zum Webbrowsen und Internetradio benutzen möchte?
Interessieren würde mich ja persönlich die Umsetzung von Arch Linux, ist das damit alles machbar?
Arch Linux läuft darauf und man kann auch alles genannte machen. Jedoch macht Webbrowsing nicht wirklich viel Spaß damit.
 
Boa-Pinta schrieb:
Welches "OS" würdet ihr empfehlen, wenn man den Pi zum Webbrowsen und Internetradio benutzen möchte?
Interessieren würde mich ja persönlich die Umsetzung von Arch Linux, ist das damit alles machbar?

Ich will deine Euphorie nicht zu sehr dämpfen, aber der PI hat wirklich "wenig" Leistung. Schau Dir die Preview Videos auf YT an...
Ergänzung ()

Lost_Byte schrieb:
Jedoch macht Webbrowsing nicht wirklich viel Spaß damit.

Sehe ich genauso.
 
Hoffentlich kommt für das selbe Geld nochmal eine Version mit mehr Takt (mehr Kernen) und mehr RAM. Auf eine ordentliche USB Anbindung würden sich bestimmt auch viele freuen, auch ein Optischer Ausgang würde mir gefallen, sonst kann man sich wirklich nicht beschweren.

Wer mehr Power haben will gibt es ja z.B. CuBox, nur ist dort der Preis auch gleich ein anderer.
 
Bravo!

Meine 2 laufen auch ohne Probleme, einer als Mini-NAS mit Torrent-Client und für Webhosting (gibt stündlich die Temperatur aus und schickt mir beim Reboot ein Mail zur Überwachung). Der andere wahlweise mit XBOX Live Vision Cam oder als Retro-Konsole.
 
Zurück
Oben