MSI GTX 780 Twin Frozr OC

Sven29 schrieb:
wenn ich in afterburner bei mhz +10 eingebe, sind das dann 10% oder 10 Mhz? Vllt sollte ich es einfach lassen mit dem OC, ist ja nicht so das mir power fehlt.. fragte mich blos immer wieder wie manche bei einem benchmark einige punkte mehr mit der selben Karte rausholen.

K CPU mit richtig OC z. B;)

Wie schon gesagt Installiere dir mal die Gaming App:

http://de.msi.com/product/vga/N780-TF-3GD5-OC.html#download

Hier noch was dazu:

http://game.msi.com/de/product/graphics-card/gaming-series

LG
 
Gaming App hab ich schon installiert und dieser 3dmark wert war mit der OC einstellung.. wobei in benchmarks seltsamerweise der Gaming Mode die besseren werte bringt

In meinem Tool steht auch nur Silent Mode / Gaming Mode und OC Mode, da steht nichts von ECO Mode und Default Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
3Dmark ist für die Tonne.....-Schwanzmark- Dein Xeon hat einer 4,5 - 5 GHZ K CPU nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Da einige Test´s sehr auf die Power einer CPU setzen. Was glaubst du wie schlecht meine Ergebnisse sind....Unterirdisch da der i3 kaum Leistung für so was hat.
 
Die Karte kann die Temperatur mit OC mode nicht halten und taktet zwischendrin runter.
MSI Kühlungen sind so ausgelegt, dass sie leise laufen aber mit Temperaturen an der Grenze.

Mach mal das Gehäuse auf und teste nochmal mit OC Einstellung, dann sollte das Ergebnis besser ausfallen als mit Gaming
 
ist ja auch total egal. Ich habe mich nur etwas gewundert.. brauche eh kein OC. Kann alle Games auf max spielen mit guten FPS :)
 
Sven29 schrieb:
Kann alle Games auf max spielen mit guten FPS :)

Nur das Zählt! Gepaart mit einer Auslastung deiner GPU von nahezu 100%;)
 
Solltest mal Coh2 oder Rome2 probieren. Dann relativiert sich "alle" ganz schnell :-)
Und da Du gerade im Watch Dogs Thread unterwegs bist..... Du hast also als einer der wenigen keine Probleme mit dem kleinen VRAm? Wie machst Du das nur?
 
COH2 frisst bei mir ca 3,5 GB auf Max on FULLHD und Rome irgendwie knapp 3,2 :D
 
Rome2 lässt meine Titan auf 15 FPS zusammenbrechen und COH2 auch. Unabhängig vom Vram :-)
Ich mag halt superlativen wie "alle" sehr gerne.
 
Ich finde der harmoniert sehr gut mit der häufigen Antwort auf die verwendeten Treiber-/Software-/Bios-Versionen: "Die Neueste". "Die Neueste" und "alle" sind gepaart mit "immer" und "geht nicht", "kann doch nicht sein" und "muss doch gehen war doch teuer" ein wahrer Quell fundierter Information wie Argumentation. Das ist dann auch alles, nur nicht nicht zielführend. :)
 
^^
 
Banger schrieb:
Mache doch in der Gaming-App das OC-Profil an, welches ja laufen müsste, wenn die Karte so mit diesem Takt beworben wird. Die muss standardmäßig auf 954MHz laufen und im Boost ungefähr um die 1050MHz je nach Chip (1006MHz ist Mindestboost) haben, wenn kein Temperatur-Target oder Power-Target kastrieren.

Ich hatte bei 3dmark das oc profil aktiv und da lief sie auch mit den genannten 954 Mhz, ich glaube nicht das sie ans temp target kommt weil wirklich heiss war sie noch nie bis jetzt. das höchste der Gefühle waren mal 72 Grad in Watch Dogs am verdammt heisen Pfinstmontag. Da hatte ich in der Bude schon 32 Grad

Jedenfalls mal danke an alle, wegen einem benchmark tu ich mir die Arbeit glaub nicht an jetzt. Hab mich blos gewundert warum die Karte nicht bei 1xxx Mhz läuft obwohl sie so angegeben war.

Cat Toaster schrieb:
Ich finde der harmoniert sehr gut mit der häufigen Antwort auf die verwendeten Treiber-/Software-/Bios-Versionen: "Die Neueste". "Die Neueste" und "alle" sind gepaart mit "immer" und "geht nicht", "kann doch nicht sein" und "muss doch gehen war doch teuer" ein wahrer Quell fundierter Information wie Argumentation. Das ist dann auch alles, nur nicht nicht zielführend. :)

hab ich nicht gesagt das ich den neuesten treiber habe und die neuesten programme und das es funktionieren muss sagte ich auch nicht. Ich hinterfrage lieber etwas und finds dann selbst raus. Das einzige wo ich sagte neueste war afterburner und das ist ja die 3.0.1 version. Wobei das wie ich später selbst sah, garnicht stimmte :)
 
Nimm mal Far Cry 3, wenn vorhanden, und drehe alles hoch. Belastet eine 780 mehr als Valley und Heaven (3D-Mark kann ich nicht beurteilen). Denn deine Temperaturen kommen mir sehr gering vor.
 
Banger schrieb:
Nimm mal Far Cry 3, wenn vorhanden, und drehe alles hoch. Belastet eine 780 mehr als Valley und Heaven (3D-Mark kann ich nicht beurteilen). Denn deine Temperaturen kommen mir sehr gering vor.

jo so arg warm wird meine hardware auch nicht, aber das ist ja kein schlechtes zeichen. Far Cry 3 hab ich nicht, hatte nur mal far cry 2 damals
 
Zurück
Oben