News AMD trennt das klassische vom Wachstumsgeschäft

Weil die PS4 Custom Chips nur leisten was sie leisten, weil die Spiele darauf stark optimiert werden ;)
Ansonsten sind 8 Jaguar (jetzt wärens wohl Puma+) Kerne zwar toll, aber fürs Zocken meistens kaum zu gebrauchen.
 
Oromis
Naja man hätte Kaveri mit GDDR 5 Plattform (von mir aus wie Grafikkarten vermarktet auf Costum Design Boards mit verlötete Hardware) auf den Markt bringen können. Das wäre aber eben nur sinnvoll wenn es den Markt gibt, zum Beispiel Steam-Machinen. Für die paar "Nerds" wird so ein Produkt aber wohl nicht auszahlen (at least vllt kein hohes Interessse bei den OEM)
 
Sandy Bridge war halt quasi der Todesstoß für AMD im CPU Segment.
Intel hat einen Technologievorsprung von etlichen Jahren gegenüber AMD und ohne Milliarden an Investitionen wird AMD diesen Rückstand niemals einholen.

Naja man hätte Kaveri mit GDDR 5 Plattform (von mir aus wie Grafikkarten vermarktet auf Costum Design Boards mit verlötete Hardware) auf den Markt bringen können.

Wäre viel zu schwach - Da kann ich mir gleich eine PS4 kaufen auf der Watch Dogs in 900P/30FPS und mittleren Details läuft.
Die PC Gamer wollen jedoch mindestens 1080p (eher 1440P) - mindestens 45 FPS (eher 60+ mittlerweile) und mindestens hohe Details.
Das schafft so eine Krücken- APU nun mal nicht.

Maxwell kommt in 20 nm und mit GDDR6 2015.
GDDR5 ist "veraltet" genauso wie 1080p "veraltet" ist.

AMD müsste schon jetzt eine zeitgemäße APU bauen die 2015 mithalten kann und das schafft AMD nun mal nicht; schon gar nicht in 28 nm.

Weil die PS4 Custom Chips nur leisten was sie leisten, weil die Spiele darauf stark optimiert werden

Hu? 30 FPS optimiert? :lol:
Destiny bei Twitch - Sieht grafisch zwar gut aus, aber nicht sehr gut. Läuft auch mit nur 30 FPS.
Black Flag ... ebenfalls nur 30 FPS.
Witcher 3 ... angekündigt mit 30 FPS.
The Division ... angekündigt mit 30 FPS.
usw. usf.

Sorry aber der Konsolen-Optimierungsmythos hat schon soooooo einen Bart.

Entwickler: ohhh Spiel läuft nur mit 42 FPS auf der X1/PS4.
Optimierung: VSYNC 30
DONE! READY TO SHIP

Sorry aber mit 30 FPS kann ich auf meiner PC Krücke von 2012 sogar in 1440P zocken.
Da gehe ich einfach ins Treiberpanel und stelle auf Half-Refresh Rate - Fertig ist die "Optimierung".
Dazu noch ein popel X360 oder X1 Gamepad anschließen und per HDMI an den Fernseher; tara schon kommt NextGähn Konsolenfeeling auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne mal von einem Athlon 5350 auf einen PS4 Chip hoch, und schau, was du damit zocken kannst.
(entsprechende Grafikkarte natürlich hinzugefügt)
 
Maxwell kommt in 20 nm und mit GDDR6 2015.
Quelle bitte

Wäre viel zu schwach - Da kann ich mir gleich eine PS4 kaufen auf der Watch Dogs in 900P/30FPS und mittleren Details läuft.
Tja wenn Geld keine Rolle spielt könnte man das sagen, aber beim Markt geht deine persönliche Einstellung gegen Null.
Aber schau dir doch mal die Preise der "Steam-Konsolen" an und dann überlege dir, wie "preiswert" so eine APU-System wäre.
Die Steam Machinen sind nicht für PC-Bastler gedacht.

Man bedenke dass ein Kaveri um 150 Euro ca + GGDR 5 vergleichbar wäre mit einer 7750 (80 Euro) Plus 70 Euro CPU. Das könnte man aber mit ordentlichen Case+ Kühler sehr kompakt gestalten.
Wenn der Preis stimmen würde, glaubst du dass hier einige nicht so einen "HTPC" ect haben wollen würde. Schon mal Steam-Machinen angeschaut ? Da ist teilweise sogar Notebookhardware verbaut mit vergleichbaren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Man bedenke dass ein Kaveri um 150 Euro ca + GGDR 5 vergleichbar wäre mit einer 7750 (80 Euro) Plus 70 Euro CPU. Das könnte man aber mit ordentlichen Case+ Kühler sehr kompakt gestalten.
Wenn der Preis stimmen würde, glaubst du dass hier einige nicht so einen "HTPC" ect haben wollen würde. Schon mal Steam-Machinen angeschaut ? Da ist teilweise sogar Notebookhardware verbaut mit vergleichbaren Preisen.

1. 7750 gibts schon nennt sich a10-7850K nur ohne gddr5

2. eine kaveri apu mit ner 7790 wäre schon ausreichend und ein traum,
rein von der tdp wäre es kein problem da würden 125w für ne apu wohl ausreichen.
Aber da hat man ja dann das problem mit dem lahmen ram

BTT:
die "clowns" sollen mal nicht umstrukturieren,
SONDERN mal die A6 kaveri auf den markt bringen:utminigun:
 
Zuletzt bearbeitet:
CommanderROR schrieb:
Viel interessanter ist doch: warum bringt AMD nicht Desktop Prozessoren mit APU auf Niveau der PS4 custom chips raus?
weil man daran nix verdient und ein gamer davon nichts hat.
Ergänzung ()

C0B schrieb:
bei soviel halbwissen wäre ich aber lieber ruhig...
 
Oromis schrieb:
Dann rechne mal von einem Athlon 5350 auf einen PS4 Chip hoch, und schau, was du damit zocken kannst.
(entsprechende Grafikkarte natürlich hinzugefügt)

Wozu?
PC Gamer orientieren sich am bestmöglichen und nicht an Konsolen "FPS/Auflösungs/Qualitäts" - Kompromissen die du hier versuchst als "Optimierung" schön zu reden.

bei soviel halbwissen wäre ich aber lieber ruhig...

30 FPS sind 30 FPS und 900P sind 900P, genauso wie die Qualität Medium nun mal nur Medium ist. Da gibt es nicht viel zu diskutieren.
Inakzeptabel (Punkt).

Man bedenke dass ein Kaveri um 150 Euro ca + GGDR 5 vergleichbar wäre mit einer 7750 (80 Euro) Plus 70 Euro CPU. Das könnte man aber mit ordentlichen Case+ Kühler sehr kompakt gestalten.

Was soll ich damit?
Außerdem kannst du auch einen 6/12 i7 und eine Titan Z kompakt verbauen.


Schon mal Steam-Machinen angeschaut ? Da ist teilweise sogar Notebookhardware verbaut

Die beste SteamMachine (zertifiziert) hat eine 780Ti und einen i7 4770. Sieht geil aus und kostet ~2000€.

DSC00131-620x.jpg

DSC00134-620x.jpg

bolt-2.jpg

sparkle-xbox_zps1ce70923.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nicht gesagt, dass du dafür Geld zahlen sollst, oder dass die PS4 nen High End PC wegbasht...
 
du bist echt lächerlich^^
 
@C0B

du bist so lächerlich, jetzt kommst mit nem 2000euro htpc oder was weis ich:volllol::stock:
 
Oh Gott, da vergleicht der Typ tatsächlich einen 2000€ PC mit einer 400 € Konsole. Glaubst du nicht, das wenn die PS4 auch 2000€ kosten würde, solche High-End Hardware hätte ? Nur dann würde sie kaum einer kaufen. Die Konsolen zielen auf den Massenmarkt ab mit möglichst geringem Risiko für Sony und MS. Sowas wie früher 300 $ subventionieren, ist nicht mehr.
 
Maxwell kommt in 20 nm und mit GDDR6 2015.
GDDR5 ist "veraltet" genauso wie 1080p "veraltet" ist.

Wo kommt der Schwachsinn denn her?

Momentan arbeitet nur AMD an GDDR6 zusammen mit Hynix (?). nVidia beteiligt sich da gar nicht dran und hat auch keine Absichten erklärt GDDR6 verbauen zu wollen. Die einzigen Verlautbarungen bezüglich neuer Speicher bezog sich auf eine HMC ähnliche Technologie mit gestapeltem Speicher.
 
tadL schrieb:
...und wie wirkt sich das auf die Renditen der Aktionäre aus? Denn nur das ist wichtig für AMD.

ich glaube das ist für alle börsennotierten unternehmen der zielfaktor. traurig aber wahr :-)
 
xyz- schrieb:
1. 7750 gibts schon nennt sich a10-7850K nur ohne gddr5

Der A10 7850k ist ein Kaveri...

C0B
Bist du peinlich sry, aber vllt solltest du den Satz nicht aus den Kontext nehmen:
Schon mal Steam-Machinen angeschaut ? Da ist teilweise sogar Notebookhardware verbaut mit vergleichbaren Preisen.
Wenn man klugscheißen möchte sollte man es wenigsten können, aber wahrscheinlich gehörst du zu denen die eine Pistole zum Messerkampf mitnehmen.

übrigens du hast das zweite Bild vergessen
xbox-size1_zpsd487ccd8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Die Frage, die man sich bei solchen Entscheidungen stellen muss:
-Was passiert, wenn wir nichts machen?

Alles im Leben ist im Fluss, da ist es logisch, dass nicht DIE EINE Strategie für alle Zeit existiert. Vorallem der CPU-Markt ist sehr schnell lebig.


Mein 1337.er Post :cheerlead:

Und passend zur Zahl ist es auch ein sehr geistreicher Kommentar. Nicht.
Get a life!
 
Zurück
Oben