Medion 7797 Mainboard kein Handbuch (brauch Infos zu RAM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Hallo,
ich habe mir den Medion Akoya 5203 gekauft und möchte jetzt den Ram aufrüsten. Doch da ich den Pc so fertig gekauft habe, hab ich ein Handbuch für das Mainboard... Online finde zummindest ich gar nicht zu dem Medion 7797 Mainboard (also schon was, aber keine infons über ram). Ich muss jetzt natürlich wissen wie viel Mhz unterstutzt werden. Zurzeit sind 2x4gb im pc mit 1600MHz damit sind alle slots belegt. Ich habe jetzt for ein 8gb Kit zu kaufen, doch wenn ich da auch nur 1600Mhz nehme bringt es das halt nicht so. Wenn irgendwer Infos hat oder ein Handbuch zu diesem Mainboard währe ich über ein Bild/Link sehr dankbar :I :) Achja in dem Handbuch steht auch drin wie man Ram mischen kann. Dass heißt ob es für den Pc schlecht ist ein 8gb Ram zu kaufen und einen 2gb drin zu lassen diese Info brauche ich auch noch xD
 
wieso bringt es nichts wenn du da auch 1600Mhz nimmst ??? Warum willst du überhaupt den RAM aufrüsten ich glaube davon wirst du eh nichts merken, 8GB sind meistens genug wenn nicht aufwendige Bild und Video Bearbeitung betrieben wird, zum Spielen und Office reichen 8GB locker.

PS: Deine Satzformulierungen sind grausam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
absätze sind toll :)

btw hast du geschrieben, dass du 8gb durch 8gb ersetzen willst.
 
einfach die 08/15 RAM kaufen der 10000x gekauft wird, mit 99% wird er funktionieren,
1600mhz und 1,5v reicht meisten aus, auf mehr brauch man nicht achten.
Diese hier wären für mich die erste Wahl für dein Mainboard.

http://geizhals.de/crucial-ballisti...69.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform
Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL8-8-8-24, low profile (BLT2C4G3D1608ET3LX0CEU) ab €65,04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben