• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 auf Xbox One mit 900p

Killer3103 schrieb:
Ich denke mal ich habe einfach Glück, denn bei mir läuft D3 mitsamt RoS konstant mit 60FPS. Schon mit meiner Gtx 260 vorher war das Game ganz ordentlich in 1080p spielbar. Daher denke ich auch eher, dass es entweder am ESRAM liegt oder das Game schlich für PS4 1080p/60FPS optimiert wurde und danach, wegen des leichten Leistungsdefizites der One, auf 900p auf eben derer downgegradet wurde.

Dass die GPU zu schwach sei kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja deutlich schönere Xbox-Titel.

Kann das eh nicht so ganz verstehen, wie manche Engines totalen Rotz liefern, während andere ne besser Auflösung haben UND besser aussehen. (Bin da nicht so bewandert, bin nur Konsument^^) So z.B. bei COD vs Wolfenstein. Fand letzteres grafisch echt gut und lief mit 99,X% stabilen 1080p/60FPS, während cod bei 720p und manchmal 60fps rumdümpelt...

Zurück zum Thema. Ich kann die 900p aber trotzdem verkraften, finde D3 auf den Konsolen echt genial umgesetzt, weswegen ich die Version kaufen wird :)
Video? STRG + R drücken für FPS Anzeige und ein zwei Rifts zu viert zocken @1080p mit maximalen Settings. Wird sicher nicht konstant 60FPS haben.
 
Microsoft ist so unsympathisch mit der Xbox One geworden.
Ironischer Weise trifft der Name Xbox 720 der damals noch keinen Sinn gemacht hat (2 x 360°?) heute auf die Auflösung vieler Spiele zu.


Wieso ein Weltunternehmen wie Microsoft und deren hoch bezahlte Ingenieure den ESRAM auf 32MB begrenzen und damit die Auflösung 1080p von der Hardware her nahezu ausschließen verstehe ich nicht.
Dann noch Kinect was eingestellt wurde, die Kopierschutzmaßnahmen die sie dank Sony nicht durchgesetzt haben.

Die Auflösung sollte 1080p betragen, die FPS 60. Alles andere ist nebensächlich.
 
Man sollte den Spielern die Wahlfreiheit lassen, ich bevorzuge hohe Auflösungen und kann auch mit 20FPS gut leben. Auf dem N64 habe ich immer den Hires-Modus genutzt und war damit mehr als zufrieden.

Der ESRAM ist nicht zu klein für 1080p, viele Entwickler sind nur nicht fähig genug es optimal und effizient zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Irgendwelche halbseidenen Auflösungswerte (hier mal 900p, da 800 irgendwas, dort 900 Komma soundso) darzustellen erzeugt auf gängiger Ware (Full HD 1920x1080, vom Winzdisplay bis zur 100" Displayleinwand) selbstredend schöne schwarze Balken
Ähm, nein. Keine schwarzen Balken...

zeedy schrieb:
Jetzt kommt eine Meldung nach der anderen, die Xbox' Unterlegenheit immer wieder verdeutlicht.
So wie die, dass Destiny auf der Xbox One genau wie auf der PS4 mit 1080p auf 30fps läuft? Oder dass Battlefield Hardline auf beiden 1080p bei 60fps schafft?

SoilentGruen schrieb:
Vielleicht wird den MS Fanboys jetzt kalr, dass Microsoft bei AMD die Sparpackung gekauft hat
QXARE schrieb:
hier hat Microsoft bei der Xbox ganz klar am falschen Ende gespart.

Microsoft hat nicht gespart, schaut euch mal die Kosten für den eSRAM an.

Die Sache ist einfach die: Microsoft wollte 8GB RAM, wegen der Medienfunktionen/Multitasking usw. - Sony hat lange mit 4GB geplant, da genug GDDR5 voraussichtlich nicht verfügbar war.
Also hat sich MS an der 360 mit ihrem eDRAM angelehnt (Entwickler waren den ja schon gewohnt) und hat DDR3-2133 und eSRAM genommen. Sony hat gepokert und mit viel Glück 8GB GDDR5 zusammenbekommen. Ich wette eh, dass genau damit die suboptimale Verfügbarkeit zu tun hat.

Je nach Art des Renderers reichen übrigens die 32MB eSRAM genau für 1080p mit 60fps.
Das June-SDK hat meiner Meinung nach neben der groß (und auch noch falsch) als "10% Mehrleistung ohne Kinect" betitelten Flexibilisierung der systemreservierten Ressourcen bestimmt auch die Optimierung für die Speicherarchitektur vereinfacht.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man das Render target erst seit genau diesem SDK-Update auch in den "normalen" DDR3 schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
armutszeugnis.....
und dann noch mit goodies aus anderen titeln werben?
D3 ist und bleibt ein Hundehäufchen^^
 
Ich kenne KEIN Blizzard Spiel, das eine effektive Engine besitzt.
 
C0B schrieb:
Hu? Bist du der Ultra 4K MSAA Zocker der Ultra PC Benchmarks mit Konsolen vergleicht?
"Keine Ahnung" trifft wohl eher auf dich zu.

Schau dir mal Diablo III HIGH Benchmarks an in 1080P.
Das Krücken-Spiel läuft sogar auf einer iGP halbwegs vernünftig.

Jeder deiner Kommentare zeigt wie wenig Ahnung du hast.
Auf meinem Rechner brichts ständig ein, auf dem eines Arbeitskollegen ner GTX 770 genauso auf 1080p, der Gegendwind den Du hier erfährst zeigt ja auch das es genug anderen so geht.
Die Enginge ist Mist und wenn die Xbox wirklich dauerhaft 60FPS hält dann läufts da besser als auf einem High End PC, aber Mr. Mr. muss ja die Xbox bashen die so schlecht ist.
Wer keine Ahnung hat...weißt schon :stacheln:


Selbst 60FPS in D3 sind träge, ab 70 aufwärts merkt man nochmal nen riesen Schub das es plötzlich flüssiger läuft, mit einem 75 oder 120Hz Monitor spielt es sich weit angehmer wenn die FPS da schön konstant zur Bildwiederholrate bleiben.


Computer Hase schrieb:
Microsoft ist so unsympathisch mit der Xbox One geworden.
Ironischer Weise trifft der Name Xbox 720 der damals noch keinen Sinn gemacht hat (2 x 360°?) heute auf die Auflösung vieler Spiele zu.

Betrifft aber nur die Minderheit aller erhältlichen Spiele, auf PCGH.de hatte mal einer ne Liste davon und das betraf glaub ich so 5 von 26 Titeln, der Rest war zur PS4 identisch.
Das sind zwar knapp 20% aller Spiele aber es ist nicht so schlimm wie einige meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ich mal mit dem Kindergarten-Geplänkel aufhören?
Es reicht. Danke
 
Jethro schrieb:
Selbst 60FPS in D3 sind träge, ab 70 aufwärts merkt man nochmal nen riesen Schub das es plötzlich flüssiger läuft, mit einem 75 oder 120Hz Monitor spielt es sich weit angehmer wenn die FPS da schön konstant zur Bildwiederholrate bleiben.

D3 unterstützt leider nicht mehr als 60hz. Es bringt zwar was auf einen 120hz Monitor umzustellen, von einem "riesen Schub" würde ich dabei aber nicht sprechen.
 
Jethro schrieb:
Betrifft aber nur die Minderheit aller erhältlichen Spiele, auf PCGH.de hatte mal einer ne Liste davon und das betraf glaub ich so 5 von 26 Titeln, der Rest war zur PS4 identisch.
Das sind zwar knapp 20% aller Spiele aber es ist nicht so schlimm wie einige meinen.

Blöd nur, wenn es dann ausgerechnet diese "Minderheit" an Titeln ist, für die man selbst sich interessiert.

Oder soll man stattdessen sich dann einfach an solche Spiele halten, die einen garnicht interessieren, nur weil sie die bessere Grafikqualität bieten?

Wohl kaum!

Prozentrechnung resp. Verhältnismässigkeit bringt hier also im Zweifelsfall herzlich wenig!
 
Jethro schrieb:
Wenn die 60FP gehalten werden wär das bei der Grafikengine wirklich ne Leistung.
Das Spiel bricht ja gern mal an verschiedenen Stellen auf gut 10FPS ein und das bei Leuten mit richtig guten PCs.




Keine Ahnung, stimmts?

das konnte ich nie nachvollziehen , niemals im SP noch im MP . 2560*1440 , alles maximal.
 
Frage abseits der X1 - auf welcher Qualität / Auflösung wird es denn auf der X360 laufen? War "früher" echt Hardcore Diablo PC Zocker, aber die Controllersteuerung ist einfach erste Sahne und die Xbox 360 steht eh schon im Regal :D
 
Also würde ein Spiel wie Diablo von der Grafik leben :rolleyes: Dass man auf der Konsole Legendäre Items verschicken kann und auf dem PC nicht stört mich doch sehr. Blizzard soll hier zugunsten der PC'ler nachbessern.
 
Zocke Diablo 3 auf meinem PC, Single Player kein Thema in 1080p. Multiplayer 4 Leute, Rift & Elite Gegner, gefühlte 50 Effekte auf einmal, die eigene Spielfigur nicht mehr sichtbar, dann ruckelt es auch bei mir.
Ich weiß nicht ob man einen großen Unterschied zwischen 1080p und 900p sieht. Bin allerdings froh Diablo 3 auf dem PC zocken zu können.
 
c137 schrieb:
So wie die, dass Destiny auf der Xbox One genau wie auf der PS4 mit 1080p auf 30fps läuft? Oder dass Battlefield Hardline auf beiden 1080p bei 60fps schafft?

Das muss erstmal bewiesen werden, sprich die Spiele müssen erstmal genau so erscheinen. Vorher haben schon viele Unternhemen das Blaue vom Himmel versprochen.
 
@fireblade_xx Also mein Bruder hat D3 auf der PS3(x360 wird ähnlich/gleich aussehen) und dort sieht es eigentlich ziemlich gut aus. Durch diese Comicartige Grafik fallen halt niedriger aufgelöste Texturen und Auflösungen nicht so ins Gewicht. Von den Effekten siehts aber ebenfalls gut aus. Auffälligster visueller Unterschied ist eigentlich nur die Tatsache, dass das Bild halt etwas mehr reingezoomed ist im Vergleich zur Pc-Version.

Du kannst dir aber auch einfach mal die Diablo Demo für die 360 runterladen :)
 
die PS4 schafft also 44% mehr pixel:}
 
schlechte engine, 900p auf der xone,
ist ein witz da kann nichtmal M$ was dafür
 
Zurück
Oben