• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 auf Xbox One mit 900p

Ich denke schon, dass man da durch SDK-Verbesserungen schon einiges rausholen kann - HSA-Ansatz (vll. hUMA, sicher Move-Engines) usw.
Dennoch ist der eSRAM knapp bemessen. Passt aber auch gut zur vorhandenen Zahl der CUs/ROPs/Shader. Es wurde ja auch lieber der Takt der GPU um 53 MHz erhöht, wovon auch der eSRAM prifitiert und damit geringerer Yield in Kauf genommen, als eine der beiden deaktivierten CUs auf dem Die zu aktivieren.

Paszcza schrieb:
Naja, du hast gerade 2 Spiele aufgezählt die man noch nicht kaufen kann. [...] Gute Besserung
Es ging in dem Beitrag um angeblich bevorstehende schlechte Nachrichten. Da sind die guten Nachrichten zu Destiny und Hardline doch ein gutes Gegenbeispiel, oder?

Und es gibt auch genügend Spiele mit 1080p, oft mit 60fps, auf der One, die man schon kaufen kann (Forza 5, Wolfenstein, NBA 2k14, Madden 25, Fifa 14, Halo Spartan Assault; Tomb Raider, Need for Speed, Lego Marvel Super Heroes, Zoo Tycoon usw.). Habe ich auch schon in diesem Thread angeführt...

Gesundheit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu gab es echt schon genug berichte, deine faulheit unterstütze ich sicher nicht!
es sind echt immer die selben user hier...
Ergänzung ()

die Xbox unterstützt kein hUMA.

Es wurde ja auch lieber der Takt der GPU um 53 MHz erhöht, wovon auch der eSRAM prifitiert und damit geringerer Yield in Kauf genommen, als eine der beiden deaktivierten CUs auf dem Die zu aktivieren.
ist bei der PS4 auch so, da gibt es am die auch mehr CUs als aktiviert sind.
 
Faulheit? Als Aufsteller einer Behauptung ist man logischerweise in der Beweispflicht.
Du lieferst in keinem Thread Belege zu deinen Behauptungen, auch nicht auf Anfrage. Aber dann von anderen fordern und ironisch gemeinte Seitenhiebe unwirsch beantworten...

Das Statement bzgl. hUMA wurde von einem AMD-Werbefritzen (man beachte, welche Qualifikation eine "spokesperson" braucht) gemacht und kurz darauf explizit als falsch ("inaccurate") zurückgezogen (Q).
Und ob das jetzt exakt hUMA ist oder welcher andere Ansatz von UMA/HSA will ich persönlich sicher nicht definitiv festlegen. Die bekannten Diagramme sind sehr wahrscheinlich unvollständig bzw. nicht detailliert genug (da sieht man trotzdem gerne mal "coherent DRAM").

Ja, auf dem Die der PS4 sind auch 2 deaktivierte CUs. Aus Yield-Gründen.
Ob ich meinen Yield jetzt verschlechtere, weil ich mehr gute CUs auf dem Die will, oder weil ich mehr Takt anlegen will könnte vielleicht einen Unterschied für besagten Yield machen. Aber die Takterhöhung hat aus Sicht der Performance eben den zusätzlichen Vorteil, dass die Speicherbandbreite steigt. Das habe ich aber auch oben so geschrieben. Außerdem profitieren von der Takterhöhung selbstverständlich auch die ROPs. (Artikel von Anandtech zu dem Thema)

Edit:
Vielleicht sollte ich mir einfach einen Standardtext zum Thema zusammenkopieren aus meinen Posts dazu... :lol:
Denn sogar genau dir habe ich das schon mal so dargelegt. Mit Quellen übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich meinen Yield jetzt verschlechtere, weil ich mehr gute CUs auf dem Die will, oder mehr Takt anlegen will könnte vielleicht einen Unterschied für besagten Yield machen.
dieser satz ergibt keinen sinn...
 
Dann brech ich den kurz für dich auf:

A] Takterhöhung --> verschlechtert den Yield (von a auf b)
B] mehr aktive CUs auf dem Die --> verschlechtert den Yield (von a auf b')

Nun muss b nicht zwangsläufig gleich b' sein (i.A. b != b'), aber es ist sicher b<a und b'<a.
Die Entscheidung A oder B ist aber sicher auch von anderen Faktoren abhängig. Diese sind z.B. I] Speicherbandbreite und II] ROP-Takt.

Daher erschien (nachvollziehbarerweise) Microsoft Variante B offenbar als besser.

Edit:
BOBderBAGGER schrieb:
Ryse sah für mich vollkommen in Ordnung aus das Spiel hat ganz andere Probleme als 900p
Für ein Konsolenspiel sieht es sogar ziemlich gut aus IMHO.
Aber ja, Steuerung, Story, Langzeitmotivation/Abwechslung. Wobei ich schon meinen Spaß hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die Xbox fanboys immer ihre xbox 720(p) verteidigen. alles unter 1080p ist einfach schwach, auch ryse sieht man es an. Manche haben einfach was an den Augen.
 
Oder kümmern sich nicht um Auflösung ;)
Und nein ich habe keine Xbox und werde auch so bald keine kaufen.
Ryse sah für mich vollkommen in Ordnung aus das Spiel hat ganz andere Probleme als 900p
 
gamer haben halt zum großteil keine ahnung von hardware/technik, da wird immer alles gleich als lüge abgestempelt^^
 
Einfach nur unfähig die Jungs bei Blizz...

Man vergleiche Forza 5 (1080p/60FPS) und stelle das mal neben die Grafik von Diablo 3...da kann man nur :evillol:

Aber vielleicht bekommen Sie es mit den 10% die jetzt an Leistung noch freigegeben wurden doch noch gebacken...ich glaube aber kaum denn gut programmieren konnte Blizzard noch nie!
 
c137 schrieb:
Faulheit? Als Aufsteller einer Behauptung ist man logischerweise in der Beweispflicht.
Du lieferst in keinem Thread Belege zu deinen Behauptungen, auch nicht auf Anfrage. Aber dann von anderen fordern und ironisch gemeinte Seitenhiebe unwirsch beantworten...

Das ist meine persönliche Meinung, warum sollte man persönliche Meinungen belegen? Meines Wissens hat die PS4 keinen ESRAM und da schaffen die Entwickler ja 1080p. Die PS4 hat jedoch den Vorteil das der Arbeitsspeicher schneller ist als bei der XBox One. Mit etwas mehr Aufwand könnte man bestimmt mehr Spiele auf der XBox One in 1080p liefern. Den die Entwickler haben es ja auch schließlich geschafft den, anfangs so verhassten, Cell Prozessor der PS3 in den Griff zu bekommen.
 
der eSRAM ist sogar eine bremse, die konsole wäre ohne dem speicher schneller...
 
MagicTS schrieb:
Das ist meine persönliche Meinung, warum sollte man persönliche Meinungen belegen?
Also ich habe von dir jedenfalls dazu keinen Beleg gefordert. Diese Quellendiskussion bezieht sich auf Beitrag #62, #79 und #84.

Mit etwas mehr Aufwand könnte man bestimmt mehr Spiele auf der XBox One in 1080p liefern. Den die Entwickler haben es ja auch schließlich geschafft den, anfangs so verhassten, Cell Prozessor der PS3 in den Griff zu bekommen.
Meiner Meinung nach könnte das genau so sein. Schließlich gibt es ja schon einige Spiele auf der One mit 1080p (siehe z.B. Beitrag #83).

Edit:
Krethi & Plethi schrieb:
der eSRAM ist sogar eine bremse, die konsole wäre ohne dem speicher schneller...
Na das möchte ich mal bezweifeln. Er mag ja etwas klein sein, der eSRAM.
Aber geringe Raktionszeiten und hohe Bandbreiten liefert er ja schon, allemal höher als die von DDR3-2133.

Hierzu auch z.B. http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-xbox-one-architects
Da gibt's auch eine nette Nebenbemerkung zu GCN. Die Frameraten dabei profitieren nämlich auch eher von Takt als von mehr Shadern.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Also ich habe von dir jedenfalls dazu keinen Beleg gefordert. Diese Quellendiskussion bezieht sich auf Beitrag #62 und #84.

Achso, dann entschuldige ich mich für dieses Missverständnis.
 
Die Xbone mutiert zu einem Nischenprodukt fällt mMn unter Nintendo´s Wii U Niveau. Denn die ganzen Games gibt rs auch für die PS4. Weis gar nicht wieso es die noch auf dem Markt gibt.
 
WoW!
Das ist wirklich einmal ein Statemant!

Die Xbone ist zu schwach und Blizzard kann keine ordentliche
Engine programieren oder so ähnlich.


Das Game sah zu Release auf dem PC schon nicht "gut" aus
Und das eine Konsole von 2014 den Matsch nicht darstellen kann
ist wirklich heftig (1080p).

Jeder auch nur halbwegs zum Spielen geeigneter PC
wurde das sogar in 4K raus drücken.
 
von 4K am PC träumst du aber nur...
 
MagicTS schrieb:
Das ist meine persönliche Meinung, warum sollte man persönliche Meinungen belegen? Meines Wissens hat die PS4 keinen ESRAM und da schaffen die Entwickler ja 1080p. Die PS4 hat jedoch den Vorteil das der Arbeitsspeicher schneller ist als bei der XBox One. Mit etwas mehr Aufwand könnte man bestimmt mehr Spiele auf der XBox One in 1080p liefern. Den die Entwickler haben es ja auch schließlich geschafft den, anfangs so verhassten, Cell Prozessor der PS3 in den Griff zu bekommen.

Das kannst du doch gar nicht vergleichen.Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Ps4 hat 8Gb GDDR5 Ram der GEMEINSAM als System UND Videospeicher dient da brauch man keinen ESRAM der quasi als Verbindung dient.Die One ist Ramtechnisch ganz anders aufgebaut.
 
Genau deswegen ja braucht man bei der Xbox One mehr Optimierung.
Aber der eSRAM (32MB) ist mehr schneller Puffer zusätzlich zu 8GB DDR3-2133, keine Verbindung zwischen "normalem" RAM und VRAM.

Bitte auch den Unterschied zwischen Bits und Bytes (bzw. deren Vielfachen, also Gb und GB) beachten. Die PS4 hat auch 8GB, nur eben GDDR5.

IntelCyphe schrieb:
Die Xbone mutiert zu einem Nischenprodukt fällt mMn unter Nintendo´s Wii U Niveau. Denn die ganzen Games gibt rs auch für die PS4. Weis gar nicht wieso es die noch auf dem Markt gibt.

Weil: Gesamtstrategie von Microsoft. Siehe z.B. hier: http://www.theverge.com/2013/11/8/5075216/xbox-one-tv-microsofts-plan-to-take-over-the-living-room
Weil: gerade erst auf den Markt gekommen, so schlecht auch wieder nicht und ein Konzern will schließlich auch noch Geld verdienen.

Die ganzen Spiele gibt's auch für PS4? Also Halo, Forza, Titanfall, Quantum Break, Dead Rising, Ryse, Sunset Overdrive, Fable, Scalebound, Crackdown, Zoo Tycoon, Crimson Dragon, Killer Instinct, ...?

MagicTS schrieb:
Achso, dann entschuldige ich mich für dieses Missverständnis.
Kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es schon irgendwie lustig wenn Xboxler mit ihrer Aufzählung von Spielen die in 1080p laufen kommen.
Diese Spiele sind für gewöhlich nicht großartig fordernd für die Hardware und sehen auf dem Konkurenzprodukt besser aus und laufen auch besser.

Zu Diablo 3 und der One.
Ist schon irgendwie traurig.

Wenn man auch noch bedenkt das die Auflösung bei der PS4 bei 60 fps gelocked ist und bei der One je nach Spielsituation die Auflösung von 900p runter geht um die 60 fps zu halten...:freak:
 
Zurück
Oben