Computer stürzt ab bei 42 grad prozessor

Warum soll das nix bringen, die Graka bringt eben soviel Leistung wie der Rest des Systems hergeben kann, aber was viel wichtiger ist, bei einem Bruchteil des Stromverbrauchs.

Und so schlimm ist das doch nicht oder:

http://geizhals.de/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html

Aber dein Rechner könnte schon einmal eine Frischzellenkur vertragen, ist ja recht betagt das gute Stück :D
 
Ich kriege eh in ein paar Monaten einen viel besseren Pc und will deswegen in den nicht soviel Geld reinstecken und am besten eine gebrauchte um Ungefähr 50€
 
Um 50 € kannst du aber schon eine 560ti bekommen!
 
Ok stimmt. Reicht ein 530w Netzteil?
Und Danke für die Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch schlecht. Dann lieber eine R7 260x, die ist sogar noch schneller:

Braucht aber fast doppelt so viel Strom :)

TE - du hast doch ein 430 NT verbaut, das würde auch reichen.
 
Das ist eben kaputt(glaube ich) und ich glaube das geschah durch Überlastung weil es war neu aus dem Laden.
 
Was war das denn für ein NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fachhändler in meiner Gegend hat aber nur e9 500w ich denke mal das geht auch? Und der nächste PC wird vorraussichtlich einen i5 4570 und eine r9 290 haben. Reicht das dann noch immer?
Ich glaube ich nehme doch besser die gtx470 weil die gtx 550ti kostet auf willhaben so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 500er geht natürlich auch und reicht dann auch für die 290er. Der 4570 ist aber schon wieder Schnee von Gestern :D Gibt schon den Refresh 4590.

Wie geschrieben, ab besten hier anfragen wenn du den Rechner zusammenstellst.

Ich meinte zwar die 560ti, aber naja, gibt's hier im Forum des Öfteren im Marktplatz. Wenn du die 470 günstig bekommst, ist das zur Überbrückung auch ok.
 
Oder ich nehme einen i7 4790k als cpu.
Für den Marktplatz bin ich leider noch nicht freigeschalten. Ich verwende halt die österreichische Website Willhaben.
Beim l8 NT sind ja solche Steckplätze für Kabel aber beim e9 gibt es sowas nicht. Wo soll man dann die Kabeln reinstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin00 schrieb:
Aber eine gtx 750 kostet soviel und -LOKALMATADOR- sagte doch, das bringt
nichts

Sie soll höchstens 100€ kosten und der Rest meines Computers kommt da nicht mit. Was ist mit einer gtx 470?

Holl dir am besten die beste aktuellste Karte für 100 €, da kannst du die Grafiksettings zunächst was hochdrehen und später wenn du nen neuen CPU mal hast, kannst auch mit mehr FRames spielen, warum nee alte Karte kaufen wenn andere neuere Karten mehr könnte, bei weniger Verbrauch?

Edit: Sry, war noch auf Seite 1:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie mache ich das mit den nicht vorhandenen Steckplätzen im Netzteil?
 
Hää, das NT ist eben eins ohne Kabelmanagement, da sind die Kabel fix montiert, wenn du Kabelmanagement haben willst, dann das 480 CM.
 
Ach so ich dachte da kann man dann vielleicht etwas gar nicht anschließen. Lohnt es sich, ein gebrauchtes Netzteil zu kaufen?
Danke im Vorraus
 
Nein würde ich nicht machen, wie geschrieben kannst du das NT ja dann gleich im neuen Rechner einbauen, so könntest es auch mit der Graka machen. Also schon eine aktuelle Graka kaufen und dann ins neue System mit übernehmen.
 
Sorry, dass ich diesen Thread wieder auflebe aber mir ist noch eingefallen dass das verwendete 430w l8 Netzteil ganz neu war. War es zu schwach oder kann es an was anderem liegen?
 
Zurück
Oben