• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückblick auf die E3 2014

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Auch dieses Jahr pilgerte die Spielebranche nach Los Angeles, wo von Dienstag bis Donnerstag die E3 2014 stattfand. Nachdem sich Microsoft und Sony letztes Jahr einen Schlagabtausch im Hinblick auf die neue Konsolengeneration lieferten, stand dieses Jahr das Spiele-Lineup der kommenden Monate im Rampenlicht.

Zur News: Rückblick auf die E3 2014
 
Der Trailer von Dragen Age 3 zeigt aber sicherlich keine Ingame-Grafik, oder? oO
Das wäre ja ein Sprung um Welten zum ersten Teil! Gut, mit dem zweiten kann ichs jetzt nicht vergleichen, den hab ich nicht gespielt, da mein Bruder meinte, dass mir der zweite Teil bestimmt eh nicht gefällt xD
 
War doch ne insgesamt betrachtet überzeugende E3, sieht man mal von EA ab.

Meine Messehighlights waren, in dieser Reihenfolge, Bloodborne (PS4), Zelda WiiU und Uncharted 4.

Insgesamt wurden viele Spiele gezeigt, die Vorfreude auf das Jahr 2015 machen. Aber immerhin erscheinen mit Destiny, Halo 1-4, Little Big Planet 3, The Last of Us Remastered, Sunset Overdrive, Drive Club und Project Cars auch in diesem Jahr noch einige sehr interessante Titel.
 
Meine Favoriten für dieses Jahr sind: Assassin's Creed Unity, Dragon Age Inquisition, Far Cry 4, the evil within, alien isolation, Batman: Arkham Knight, Driveclub und Project CARS (wenn es nicht wieder verschoben wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch verdammt wenig Rollenspiele. Laut Umfragen soll es aber doch dass beliebteste Genre sein , was ist da nur los seit 2 Jahren ?

Mfg
ssj3rd
 
Ehrlich gesagt ist jetzt nicht viel dabei, was mich zutiefst zum Staunen brachte oder mitreißt.

Spiele, die mir gefallen, sind vor allem The Division (war schon vorher angekündigt) und dann war es das eig schon.

Bei Evolve, AC (habe schon ewig keines mehr gespielt), Far Cry 4 (mein letztes war der 2er, den 3er fand ich interessant, aber UPlay hat mich immer abgeschreckt), GTA (habe es zwar vorbestellt, aber warte mal Genaueres zu DRM, Mods, Performance ab - so einen Krampf wie im 4er tue ich mir nicht mehr an) warte ich erst einmal, wie es final aussieht.
Gerade bei Ubisoft sind DLC-Horde am ersten Tag Gang und Gäbe - sowie Probleme mit UPlay.

Relativ sicher hole ich mir wohl The Witcher3 - allein schon für den großartigen Support durch CDProjects, sowas gehört honoriert.

Mir fehlt aber bei den allermeisten Spielen ein Aha-Effekt, da sehr vieles nur noch nach Masse und Effekthascherei aussah und nicht mehr nach solidem Gameplay mit Mut zu neuen, was wirklich sehr schade ist.

Spannend wird eigentlich nur die Frage, wie performen die ersten echten NextGen-Ports. Reichen 8 Threads oder braucht es 8 Cores, um "HighEnd" unterwegs zu sein? ;)
 
@jusaca
Doch das ist Ingame-Grafik, Frostbyte machts möglich ;-)

@ssj3rd
Kannst du diese Umfrage mal verlinken, bitte? :-)
 
Ich freu mich auf GTA V (nochmal fürn PC ^^), The Division, AC Unity, The Evil Within, FC4, Batman, Dragon Age & FIFA 15. Mal gucken, was aus CoD, BF Hardline und Battlefront wird, aber mit den zuerst genannten Games bin ich vermutlich genug ausgelastet. Schade nur, dass es noch ne Weile dauert, bis die mal erscheinen. Wird halt weiter Diablo gesuchtet.
 
Während des Star Wars Battlefront Trailers hatte ich feuchte Augen.... Oh bitte lasst das Spiel gut werden...
 
Auf jeden Fall wieder eine überzeugende E3. MS hatte etwas Pech mit den Leaks vor der Veranstaltung. Ansonsten freu ich mich auf The Witcher 3, Bloodborne, The Division, Dragon Age (hoffentlich wieder gut), Battlefront und natürlich The Legend of Zelda. Muss mir dann eigentlich nur noch eine PS4 und WiiU kaufen. Oh man.. :(
 
Also ich persönlich finde den Trailer zu Ori richtig richtig Hammer. Allerdings werde ich mir dafür nicht extra ne XO holen :/
 
wünsche mir das project cars nen richtige gutes sim racing spiel wird. lass mich überraschen. ingame szenen sahen bisher eher mau aus
 
Ein gutes Rennspiel definiert sich primär ja auch nicht durchs Aussehen. Keine Ahnung warum viele Leute das nicht verstehen.
 
ich meinte damit auch hauptsächlich den gesamt eindrück. ausserdem stellt project cars den anspruch das schönste rennspiel am martk zu sein und davon ist es meiner meinung weit weg wenn man sich normale ingame szenen anschaut. auch das schadesmodell was ja so toll sein soll ist immo nicht viel besser als das was es auf den konsolen gibt. da fährt man mit 200 frontal gegen ne wand und es fällt einem die motorhaube ab, toll.

aber noch is ja zeit. mir wärs am liebsten sie würden das spiel auf dem pc jetzt schon releasen nur mit online mp modus, den sp mit karriere könnten sie dann irgendwann nachreichen wenn sie ihn fertig haben
 
Der Battlefront-Trailer war echt stark. Hoffentlich halten sie, was sie versprechen. Auch Dragon Age sieht verdammt gut aus.
 
Ori sieht wirklich super aus. Sollte es sich spielen, wie es der trailer vermuten lässt, kauf ich es auf jeden fall für den PC.

Bei No mans sky blieb mir das erste mal seit jahren wieder der mund offen stehen.
 
Zurück
Oben