• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline zielt auf 1080p und 60 fps für Xbox One

Habe gestern die Beta gespielt, es spielt sich wie ein billiger BF4 Mod. ( Wüsste ich es nicht besser dann hätte ich darauf getippt, dass eine Kickstarter Aktion ihre erste spielbare Version präsentiert )

Gut es ist noch eine Beta, aber dafür habe ich schon zuviele "Beta" Versionen gezockt die dann 1 zu 1 plötzlich die Finalversion darstellten. Als ich dann gesehen habe, dass EA für die digital Deluxe Edition 70 € oder 80 € haben möchte, habe ich EA mal wieder ausgelacht. :king: Selbst unser Hardcoresuchtig wird es liegen lassen und der kauft eigentlich "alles".

Die Frage nach einer längeren Singleplayer-Kampagne kann ich mir vermutlich schenken...
Wie ist denn eure Meinung dazu?
 
@IC3M@N FX
Das trifft für Singleplayerspiele zu, aber bei Multiplayer sollte es Standard sein, dass Wert auf lagfreie Verbindung und hohe FPS Zahl gelegt wird. Grafik und FullHD Auflösung kann danach als Beiwerk komnen.
Wobei auch im Singleplayer 720p 60fps einer Einstellungung von 1080p under 30fps vorzuziehen sind. Viele ziehen sich an der Auflösung hoch .... Da ware ordentliche Kantenglättung noch wichtiger.
 
slumpie schrieb:
Dann wird's wohl einfach ein wenig schlechter aussehen.

Wahrscheinlich und Leadplattform wird die Xbox One sein weil die, das schwächste Glied ist bei Gaming Hardware Xbox One->PS4->PC
 
Die PS4 Hardline Beta läuft im moment gerade mal in 900p und zwichen 40-60 fps, und das bei der kack Optik.
Die sollen sich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn es dann wieder so extreme abstriche wie bei Watch Dogs oder EAs UFC auf der ONE gibt, nur damit MS jetzt auch auf dem "die selbe Auflösung wie die Konkurrent" PR zug mit fahren darf, dann gute nacht.
Die PS4 hat immer noch 500+gflops mehr leistung, da sollen sie lieber schauen das sie die auflösung auf der ONE etwas runter schrauben, aber dafür ne gescheite IQ hinlegen.
Denn wem bringt es was das die ONE dann immer ohne AA, schlechten schatten kein SSAO usw. daher kommt.
Forza H2 soll ja auch wieder wie Forza 5 kein AA haben laut E3 anspiel berichten.
 
Man kann bei der Xbox One nicht mehr Hardware Power Zaubern, aber durch Kinect deaktivierung und DirectX12 was noch kommt wird sich sicher was ändern. Realistisch gesehen kommt Maximal 20-25% mehr Leistung als jetzt raus und das durch neue Treiber bessere API freigegebene Ressourcen durch Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
Wenn die das bei Battlefield hinkriegen und bei Blizzard mit Diablo 3 nicht, dann zeigt das nur das Blizzards Engine unoptimiert ist.
 
IC3M@N FX schrieb:
Man kann bei der Xbox One nicht mehr Hardware Power Zaubern, aber durch Kinect deaktivierung und DirectX12 was noch kommt wird sich sicher was ändern. Realistisch gesehen kommt Maximal 20-25% mehr Leistung als jetzt raus und das durch neue Treiber bessere API freigegebene Ressourcen durch Kinect.

Aber Sonys API soll wie man noch vor der E3 erfahren hat auch noch mal nen ordentlichen performance schub bekommen haben, daher wird der abstand immer gleich bleiben.
Sonys ICE team hat schon gegen ende der letzten gen wunder bewirkt bei den tools, und die letzten 2 jahr waren dann die meisten multi games auf der PS3 besser laut DF, und das bei der architektur mit der anfangs keiner klar kam.
Man muß nur mal schauen was ND mit U4 an den start bringen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallenghost90 schrieb:
Was ich bisher gesehen habe davon, könnte es auch ein DLC sein für BF4. Bisschen einfallslos mMn.
Naja, Bf4 war ja auch nicht mehr als ein DLC für Bf3... Mal schaun wann mal wieder wirckliche Neuerungen in der Battlefield Reihe kommen, vl wechsel ich dann auch mal von Bf3 :D
 
psYcho-edgE schrieb:
Prinzipiell wünschenswert, aber 10% Mehrleistung reichen doch nicht für stabile 60fps bei einem Sprung von 720p auf 1080p...

klar geht das, die drehen dafür eben einfach was anderes runter...
 
GamingArtsXo schrieb:
Naja, Bf4 war ja auch nicht mehr als ein DLC für Bf3... Mal schaun wann mal wieder wirckliche Neuerungen in der Battlefield Reihe kommen, vl wechsel ich dann auch mal von Bf3 :D

Ditto, nachdem man wieder BF3 spielt nach BF4 (und "BF" Hardline) merkt man erst wie gut es ist.
Denke mal mit EA wirds da nichtsmehr richtiges geben, nurnoch immer das gleiche wie halt auch bei CoD :(

Edit: Aber solange CoD oder BF draufsteht wirds eh millionenfach gekauft, also wieso auch nicht immer das gleiche aufwärmen^^
Zumal das eigentliche Gameplay ja einfach nur ein Witz ist in Hardline. Spielmodi hin oder her, das "Gunplay" macht alles kaputt, nur Dauerfeuer und fertig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem spiel das wie ein billiger mod von bf4 wirkt, sollte das das mindeste sein. aber
wahrscheinlich sind es max 60 fps und nicht konstant. auch die tatsache das man es
versuchen möchte, oh my ...

anyway, das spiel lohnt sich nicht, 10€ max, als dlc für bf4 aber als aaa vollpreisspiel, nie
im leben!



ich habe es gespielt und die videos sagen auch genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer3103 schrieb:
Wäre natürlich sehr schön zu sehen, dass das auch mit der Frostbite Engine geht, fraglich ist aber, ob die das bis zum Release hinbekommen. Die Beta von BFH läuft selbst auf der PS4 "nur" in 900p und nicht mal stabilen 60 FPS. Gut aussehen tuts aber trotzdem, des Spiel selbst sagt mir allerdings gar nicht zu.

Was sieht denn daran gut aus? Exakt die gleiche Optik wie BF4. Da sieht ja das neue CoD besser aus. Und der Netcode wird bestimmt auch wieder super.
 
Die Hardline Beta läuft auf der PS4 mit regelmäßigen Frame Drops @ 30 nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Prinzipiell wünschenswert, aber 10% Mehrleistung reichen doch nicht für stabile 60fps bei einem Sprung von 720p auf 1080p...

Kommt drauf an wie knapp es vorher ohne die 10% war. Wenn es gerade für die 720p gereicht hat ists unwahrscheinlich.
 
SirBerserk schrieb:
klar geht das, die drehen dafür eben einfach was anderes runter...

Jo, der Mythos "Konsolen-Optimierung" - Das ich nicht lache :lol:.

Hat man auch schon an Watch Dogs gesehen was da alles runtergeschraubt wurde damit die X1/PS4 überhaupt noch die 30 FPS schafft.
Die Texturqualität und Umgebungsverdeckung entspricht bestenfalls der mittleren Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
1080p und 60 fps für Xbox One, boha soviel Meldungen jeden Tag, gibs da nen Preisausschreiben oder was zugewinnen bei Microsoft. Die Seiten sind voll von diesen Meldungen.

MS klopft halt jetzt bei jedem Entwickler, das sie doch bitte auch 1080p auf der ONE hinbekommen, egal wieviel abstriche sie sonst machen müßen bei den games.
Tja hättes sie sich halt lieber für ne bessere GPU entschieden anstatt den Kinect mist.
 
Ehrlich, hab die Beta gezockt und das sieht in Sachen Schattenauflösung Details etc, ganzes Stück schlechter aus als BF4. Da ist das auch kein Wunder das die Gurke das schafft.
 
Zurück
Oben