• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline zielt auf 1080p und 60 fps für Xbox One

zombie schrieb:
macht das eigentlich bei konsolen im bezug auf bilqualität auf dem tv soviel aus, dass man immer um die 1080p oder nicht spiele soviel wind macht ?? am pc ist man ja näher am bildschirm und sieht genauer hin aber auf dem tv mit 3m sitzabstand ? ?? leider habe ich bisher keine konsole und würde das mal wissen wollen.
ich denke ja, lieber nur 720p aber dafür super flüssig und detailreiche texturen und effekten usw. statt um biegen und brechen 1080p mit abstrichen

Nein, 900p reichen an einem Fernsehr wenn Konsole dranhängt. Weil, wie du shcon sagts, man sitzt weiter weg.

Ich habe beide Konsolen und PC. Ich kann also gut differenzieren. Ist auch stark vom Fernsehr abhängig, ein Samsung sollte es schon sein. Und 32 Zoll.

Ich spiele zur Zeit Ryse für Xbox One, gestochen scharf. Ich weiß nicht ob das Spiel auf 30 FPS limitiert ist, aber es kommt mir vor als wenn es zwischen 40 und 50 liegt. Also schön flüssig. Auflösung ist 900p, das reicht für Konsole vollkommen aus, am PC bzw Monitor sieht die Sache schon wieder anders aus. Da sind 900p an einem Full HD Monitor zu wenig, man sieht es.

Also 900p ist für Konsole vollkommen genügend. Solange nicht dieser 4K Blödsinn auf dem Markt kommt. 720p sind aber tatsächlich schon ziemlich wenig, davon bekomme ich Augenkrebs, dachdem ich die Next gen Konsolen schon länger spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
macht das eigentlich bei konsolen im bezug auf bilqualität auf dem tv soviel aus, dass man immer um die 1080p oder nicht spiele soviel wind macht ?? am pc ist man ja näher am bildschirm und sieht genauer hin aber auf dem tv mit 3m sitzabstand ? ??
Kommt auch auf die Fernsehergröße an. Hab jetzt keine Konsole, aber zocke manche Spiele auf nen TV. Bei 3m und 55" sieht 1080p ohne AA nicht wirklich toll aus. Man hat eben große Pixel und ne Menge aliasing. Hängt aber auch immer vom Spiel ab. Nen racer mit miniauflösung und ohne AA ist schon grausam.
 
Gegeben schrieb:
Nein, 900p reichen an einem Fernsehr wenn Konsole dranhängt. Weil, wie du shcon sagts, man sitzt weiter weg.

Ich habe beide Konsolen und PC. Ich kann also gut differenzieren. Ist auch stark vom Fernsehr abhängig, ein Samsung sollte es schon sein. Und 32 Zoll.

Ich spiele zur Zeit Ryse für Xbox One, gestochen scharf. Ich weiß nicht ob das Spiel auf 30 FPS limitiert ist, aber es kommt mir vor als wenn es zwischen 40 und 50 liegt. Also schön flüssig. Auflösung ist 900p, das reicht für Konsole vollkommen aus, am PC bzw Monitor sieht die Sache schon wieder anders aus. Da sind 900p an einem Full HD Monitor zu wenig, man sieht es.

Also 900p ist für Konsole vollkommen genügend. Solange nicht dieser 4K Blödsinn auf dem Markt kommt. 720p sind aber tatsächlich schon ziemlich wenig, davon bekomme ich Augenkrebs, dachdem ich die Next gen Konsolen schon länger spiele.

Sorry, aber Ryse schafft nicht mal stabile 30fps, genauer gesagt liegt glaub bei 25fps im schnitt laut DF.
Und 900p sieht man sofort am TV, man soll bei 50" max 2,5m weg sitzen um das beste aus seinem TV Bild zu holen.
 
`basTi schrieb:
[...]

----

So lächerlich diese ganze Diskussion und peinlich dass CB sich immer noch brav in den Klicks wälzt.
Von mir aus eine zusammenfassende News pro Monat über alle Konsolen welche die topspiele enthält. Aber solche einzelne News sind wirklich wirklich peinlich.

Natürlich wird über interessante Themen berichtet, worüber den sonst? Das Interesse liegt, gerade nach dem letzten XBO-SDK, nochmals bei der Auflösung. Hier ist zudem spannend, dass EA offenbar von 720 auf 1080p springt ("Leistungslimit", hoho). Steht aber auch alles in der News, die übrigens differenziert zwischen "BF:H mit 1080p" und "BF:H soll 1080p erreichen", ersteres wäre a) falsch und b) viel klickschlampiger, siehe andere Seiten zu dieser Meldung. Dass immer wieder die selben Kommentare und Flames kommen, dafür kann der Newsbeitrag als solcher nichts, und wenn für dich die Auflösung der Konsolen kein Thema ist: Warum dann überhaupt lesen und nicht weiterklicken?

Die WiiU kauft niemand wegen Next-Gen-Grafik, deshalb ist das Thema dort irrelevant - genauso wie eine monatliche Sammelnews "zu allen Spielen von allen Konsolen/Plattformen". Das ist wie Fisch von Verleihnix, müffelt nach ein paar Tagen. Wenn möglich, bündeln wir Themen bereits jetzt, siehe die Firmeware-Update-News von letzter Woche.

 
Solange einige Xbox-Fans immer noch darauf hoffen, dass die nächste eSRAM-Optimierung, das nächste SDK, DirectX 12, die Cloud, die wahlweise im Netzteil oder unter der APU versteckte dGPU und die Zahnfee den 500 GFlops Leistungsunterschied zur PS4 sicher bald ausgleichen werden, haben diese News immer und weiterhin eine Berechtigung.

Wer beide Konsolen besitzt, den wird das sowieso interessieren.
 
Na bitte, geht doch, endlich wird die ONE das was sie immer schon sein wollte, nämlich eine Next Gen. Console. :D
Ergänzung ()

hactor schrieb:
Ich sitze aber nah am tv.

Und wie nah, 10cm, 20cm, 30cm, oder doch über 2 meter? :freak:
 
Das Problem, warum immer alle meckern, ist meines Empfinden nach nicht, dass es 720p oder 900ps sind, sondern dass MS und Sony eben explizit mit "Next-Generation-Graphics", "FullHD" und teils sogar 4K geworben haben, wovon eben gerade fast gar nichts ankommt.

Die Grafik an sich, zumindest in den wenigen Perlen, die man bisher gesehen hat - sofern man von solchen überhaupt sprechen kann/darf - sieht eben passabel und nicht grandios aus. Alles, was man serviert bekommt, kennt man eben schon von seinem "High-End-PC" und genau darin liegt der Knackpunkt der aktuellen Situation!
Viele CBler haben eben HighEnd-Gaming-Hardware.
Ich musste eben in mich reinschmunzlen als mein Schwager meinte, dass die PS4 doch grandios ist und was sie nicht alles kann. Er kommt eben von der PS3 und kannte solche Grafikpracht eben noch nicht - für ihn sind die neuen Konsolen eben next-Gen, für uns PC-Gamer nicht.

Dass sich aber Sony und MS soweit aus dem Fenster gelehnt haben, ist nun eben deren Pech, da sie sich nun mit dem Stand der Technik messen lassen müssen. Ich als PC-Spieler bin bisher eben auch sehr ernüchtert, dass es nicht so wirklich einen Sprung gibt.

Ich sehe es eben mal so:
Bei der PS3 und X360 mussten damals zu Beginn abseits der Auflösung (meist 720p zu Beginn) keine Kompromisse eingegeangen werden, man hat richtig gute, nie zuvor gesehene Effekte und Grafiken auf den Bildschirm gezaubert - Massen an Gegner in Kameo, die Grafik von Gears of War war phänomenal.
Das Weglassen von AA, AF, noch kleinere AUflösungen, 30FPS, etc. kamen hier erst später, wurden teils durch die bessere Optimierung der Plattform verzögert/abgemildert. Bei der aktuellen Generation (PS4/X1) liegt das Problem aber nun darin, dass die Entwickler schon zu Beginn die Details, Frames, Auflösungen reduzieren, um etwas zu liefern. Der Schritt des "Abspeckens" hat also schon zu Beginn des Lebenszyklusses begonnen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieviel die Spiele noch zulegen - das werden sie sicherlich, aber ob es Welten sind, kann ich nicht beurteilen-, da die Plattform als solche x86 im Gegensatz zu PowerPC, CellCPU, etc. eben seit vielen Jahren vom PC her bekannt und gewohnt ist. Gespannt bin ich auch, wieviel Reibungsverlust bei neueren Spielen durch den Port entstehen. Bei älteren Spielen der letzten Generation hatte man als PCler oftmals das Gefühl (aufgrund mieser Performance) man würde die Konsole emulieren und dann spielen. Jetzt ist eben alles x86, bei Sony hat man OpenCL (oder eine abgeänderte Form), bei MS eine spezielle "Dx-Version". Das sollte sich doch ganz ordentlich portieren lassen.
Große Mengen RAM und VRAM gibt es im PC-Bereich auch und sollten wohl v.a. höher aufgelösten Texturen dienen.

Nun zurück zur Topic:
Das Spiel finde ich einfach grausam - das Waffenbalancing (ist ja noch Beta) ist grauenhaft, das Handling ebenfalls. Gerade in schlechteren Einstellungen (habe mal alles außer Texturen reduziert) sieht man durch das Rotpunkt-Visier nichts, da der rote Punkt total verpixelt dargestellt wird und man nicht mal erkennen kann, auf was man da zielt :D ).

Die Marke wird wohl (hoffentlich!) durch sowas zu Grabe getragen, gründlich überdacht und dann wieder stärker fokusiert veröffetnlicht. BF hat sich leider in eine sehr seltsame Richtung entwickelt - Unlocks, Stats, RankUps.
Vom "Gewinnen wollen", "Teamplay", etc. ist da nicht mehr viel übrig, was ich sehr schade finde - es muss eben durch den Inhalt und nicht durch das Gameplay überzeugen, was ich als "Coregamer", der aber wenig Zeit hat, sehr seltsam und unbefriedigend finde... Schade :(

Achja, was mir fehlt: MODS MODS MODS MODS !!!
@EA:
Da springen doch auch für euch lukrative Ideen raus! Habt ihr nicht aus DC BF2 gemacht?! Aus Eve of Destruction wurde BF:V, Star-Wars Mods! Nicht zu vergessen, die vielen Spieler, die sich das Spiel nur geholt haben, weil es Mods gab.
 
Bin ich der Einzige, der diese ganzen Auflösungsdiskussionen bei den "neuen" Konsolen absolut albern findet? Diese Schrotthardware der sogenannten Next Gen Konsolen ist das Übelste, was der Spielebranche passieren konnte.
 
Genau so ist es
Spätenstens in 2 Jahren müssen neue her, sonst sind wir wieder am arsch
 
Schrotthardware würde ich es nicht nennen - schließlich haben alle neuen Konsolen ein vielfaches der Leistung der letzten Konsolengeneration.
Und Spiele wie "Last of Us" zeigen doch zum Beispiel sehr gut, dass man auch mit sehr wenig Leistung sehr viel erreichen kann.
 
Ist jetzt kein Kunststück!

Hab die BETA gespielt, sieht aus wie ne mittelmäßige MOD.

Da is nix optimiert worden es sieht einfach ned besonders aus.

Is zwar noch BETA aber ich glaub da tut sich nicht mehr viel.
 
Ice-Lord schrieb:
Ist jetzt kein Kunststück!

Hab die BETA gespielt, sieht aus wie ne mittelmäßige MOD.

Da is nix optimiert worden es sieht einfach ned besonders aus.

Is zwar noch BETA aber ich glaub da tut sich nicht mehr viel.


Jo, die Beta sieht echt übel aus und spielt sich auch nicht wirklich rund. Ok, ist noch sehr früh, selbst für eine Beta, aber die müssen noch einiges machen. Vor allem überzeugten mich die Spielmodi nicht, das einzige, was Hardline ausmacht...
 
Grade die Beta angespielt:

1. Sieht scheiße aus, gegenüber BF3 und BF4 ein absoluter Rückschritt, grafisch gesehen (PC Version)

2. Ansonsten einfach nur ein billiges BF4 in anderen Klamotten ^^

3. Die Animationen wirken recht hölzern, ebenso sehen die Fahranimationen der Autos echt grottenschlecht aus (Ja ich weiß das es noch Beta ist). Aber mal ehrlich bei EA entspricht die Beta meist dem "fertigen" Spiel.

Gekauft wirds nach der Kostprobe weder für die Konsole noch für den PC.

Grüße
 
xcsvxangelx schrieb:
Grade die Beta angespielt:
Und damit sollte eigentlich auch alles gesagt sein. Beta ist halt Beta.
Selbst die Version des Spiels das sie im Pressekonferenzvideo gezeigt haben bietet bessere Texturen als die Beta.
 
C0B schrieb:
FACK! Aber die Konsolenkinder werden es dennoch kaufen .

Falsch , COD bzw. BF wird von den pc spielern angetrieben
 
CoD kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schaut man sich die Aktivtat von CoD bei Steam an, fällt diese meist sehr mau aus und ist unter der von z.B. Arma angesiedelt!!

Bei Dice/EA entsprach die Beta den letzten Malen der fertigen Version - dort war die Beta aber später. Was sie nun veröffentlich werden, wird sich zeigen. Überzeugend finde ich es nicht und das letzte Mal als ich die Beta kritisierte, wurde ich hier im Forum aufs Übelste beleidigt (ich hatte aber wie BF4 zeigt Recht :p ).
 
Und ich dachte die Xbone schafft nicht 1080p/60fps, egal bei welchem Spiel? :o
 
Anderes Thema ...

echtes 1080p würde auch unseren TV Satellit Sendern gut tun :)

Momentan schauen wir die WM in 720p mit 50fps. Anstatt jahrelang auf 4k zu warten sollten mal zwischenzeitlich die TV Sender auf 1080p setzen !
 
Zurück
Oben