News 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.685
Mit dem „g2770Pqu“ baut AOC sein Aufgebot im Segment der Monitore für die Zielgruppe der anspruchsvollen Spieler aus. Das 27-Zoll große Display bietet hierfür neben einer Bildwiederholrate von 144 Hz eine Reaktionszeit von einer Millisekunde und darüber hinaus mit Höhenverstellung, Swivel und Pivot etliche Ergonomiefunktionen.

Zur News: 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro
 
Schade, dass sich in dem Bereich gefühlt nichts tut.. ewig nur TN Panels und FHD Auflösung.. :freak:
 
Full HD Auflösung bei einer 27 Zoll Diagonale. Ich kotz gleich...das sieht aus wie bei meinem Amiga wenn ich ihn am Tv anschließe:)
 
Die vollen Lager mit TN-Panelen müssen doch erst verramscht werden bis sich was tut...
 
an sich recht gut das es halbwegs vorran geht auch wenn langsam. aber eine Sache finde ich sehr amüsant das Leute hier meinen man bekommt bei 27 zoll und fullhd Augenkrebs. Das ist echt sehr überzogen.
 
Verstehe die Aufregung nicht. FullHD ist doch ideal, gerade wenn es darum geht, auch die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs im Auge zu behalten. Bei Auflösungen darüber hinaus gibt es dann doch starke Leistungseinbrüche, weswegen ich denke, dass FullHD derzeit eigentlich die beste Auflösung zum Zocken darstellt.
 
Schnitzlhuber an sich hast du schon recht, aber manche Leute wollen halt das beste vom besten.

Und dafür muss man denn halt recht gut in die Tasche greifen.
 
Hast du mal ne Webseite auf 27 Zoll mit Full HD gesehen? Da kannst du die Pixel zählen, ich dachte mein Amiga 1200 sieht genau so am TV aus. Never ever, ich habe das Teil sofort zurückgeschickt.
 
Verstehe das Gemecker nie. 144HZ, mehr geht nicht. Gibt's ein schnelleres Panel als TN? Nein, also Pflicht. FHD auf 27" zum Zocken ist eine perfekte Auflösung. 4K ist eher bei 2D Arbeiten Sinnvoll.
Fehlt eigentlich nur G-Sync.
 
AOC soll mal lieber ihr Konkurenzprodukt zu LGs 34um95 und 65 auf den Markt schmeißen! Und am besten für 700 bzw. 400 Euro! ;)
 
Bei dem Preis hätte ich gedacht, dass eine Auflösung >FHD drin ist (1440p?).
 
etwas neugierde weckt das ding schon...bis man sich fragt, warum die auflösung noch nicht erwähnt wurde.
schnell in den daten nachgeschaut und - nope.

schon geil...auf smartphones quetschen sie pixel drauf bis zum abwinken sodass man kein AA mehr braucht weil man eh keine pixel mehr erkennen kann.
und bei bildschirmen wird gerne jedes pixel aufs maximum gestreckt :freak:

aus der ferne gehts sicher wieder...aber dann passt die gamer-ausrichtung nicht mehr
 
Die ganzen:


"Wääääh nur FULL-HD bei 27 ZOLL, ich könnte kotzen" Schreier kommen mir vor wie unreife Kinder, die einfach nur Dummheiten von sich geben weil ihnen langweilig ist.

Geht mal ins FREIE, dort bekommt ihr NATUR AUFLÖSUNGEN, die sind cool und trendy, schon immer gewesen. :D

27 Zoll und Full-HD (1080p) ist vollkommen ausreichend, für Spieler auf jeden Fall, und das sind halt Gaming Monitore, also bitte schnallt es endlich, danke. :)
 
27", TN, 144Hz und 1080P, mehr brauchst nicht, wenn man keine qualitativen Ansprüche hat...
 
Schnitzlhuber schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht. FullHD ist doch ideal, gerade wenn es darum geht, auch die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs im Auge zu behalten. Bei Auflösungen darüber hinaus gibt es dann doch starke Leistungseinbrüche, weswegen ich denke, dass FullHD derzeit eigentlich die beste Auflösung zum Zocken darstellt.

Monitore behält man eigentlich für viele Jahre (bei mir ist es jetzt ca. eine Dekade). Da ist es nicht schlimm, wenn die Grafikkarten die höchste Auflösung des Bildschirms noch nicht packen. Bis es die nächste oder übernächste Generation schafft, kann man den Monitor ja immer noch bei 1080p oder leicht darüber laufen lassen.
(Geschrieben aus der Sicht von jemanden der einen neuen Monitor sucht/braucht und für die nächsten 10 Jahre nicht auf 1080p sitzen bleiben will)
 
144hz mit FHD auf 27" gibts doch schon lange zzzzzzzzzZZZZZZ
 
Ich bin aktuell mit meinem ca 5 jahre alten Asus 27" FullHD Bildschirm sehr zu frieden. Pixel sehe ich erst wenn ich mich nach vorne über die Tastatur beuge trotz mehr als 100% Sehkraft.. Weiß garnicht was ihr alle habt..

b2t: Ansich ein klasse monitor, aber im großen und ganzen bis auf die 144hz nichts was ich missen würde.
Da warte ich doch lieber bis endlich 29" Monitore mit 120/144hz und 21:9 Format rauskommen. Hat da zufällig jemand Infos?
 
JohnVienna schrieb:
Die ganzen:


"Wääääh nur FULL-HD bei 27 ZOLL, ich könnte kotzen" Schreier kommen mir vor wie unreife Kinder, die einfach nur Dummheiten von sich geben weil ihnen langweilig ist.

Geht mal ins FREIE, dort bekommt ihr NATUR AUFLÖSUNGEN, die sind cool und trendy, schon immer gewesen. :D

27 Zoll und Full-HD (1080p) ist vollkommen ausreichend, für Spieler auf jeden Fall, und das sind halt Gaming Monitore, also bitte schnallt es endlich, danke. :)
Wenn du z.B. Entwickler bist merkst du mal einen gewaltigen Unterschied zwischen 27" FHD und 2k bei gleicher Zollgröße. Also bitte schnall das endlich - danke :)
 
Zurück
Oben