News 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro

der Unzensierte schrieb:
Wenn ich hier immer so das Gejaule lese von wegen nur FHD - mit was wollen diese Typen eigentlich ihre 1440p oder noch mehr in triple-A-hardwarefresser-games befeuern - oder spielen die alle mit den niedrigsten Qualitätssettings? Und dann noch mit 120 oder 144Hz. Kann mir nicht vorstellen das mehr als 2‰ von denen überhaupt genug GPU-Power in ihrem Rechenknecht haben.

qft.

wenn die auflösung so ist, dass man die 144fps ausnahmsweise sogar irgendwie schaffen könnte regt man sich über die "niedrige" auflösung auf.

wenn die auflösung hoch ist, so dass man eh kaum je mehr als 60fps zusammenbekommt regt man sich drüber auf, dass der monitor keine 144Hz kann

...

bin ich froh, dass ich mit meinem 27" 1920x1200 60Hz monitor restlos zufrieden bin und solche probleme nicht hab :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ottoman schrieb:

Ich hatte das Teil hier, ja das Bild ist angenehmer. Dennoch ist es kein Vergleich mit einen schnellen TN Panel.
Du merkst den Input Lag sofort im Vergleich. Und wieviel Hz der Korea Import schafft ist auch Glückssache.

Es ist eine Alternative, aber in Sachen Spiele kommt es nicht an ein TN heran.

Und der Rest der hier rumheult das 1080p auf 27" Zoll grausam ist hat noch nie ein 144Hz Panel daheim gehabt.
 
@psYcho-edgE
Dann würde ich an deiner Stelle mal im entsprechenden Sammelthread hier auf CB vorbeischauen (da wo auch mein Post steht), ich bin nämlich seit ein paar Monaten nicht mehr in der Materie drin, sorry :/ Verwendest du das mitgelieferte Kabel?

@m4rci
Meinst du vielleicht Motion Blur? Weil die paar Millisekunden Input Lag merkt sowieso niemand, wenn es bei den meisten Spielen sowieso ~50ms dauert, bis auf einen Mausklick reagiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es echt langweilig und das nicht nur bei neuen Monitoren sondern auch bei dem ständigen Geflame in jedem thread, wenn ein FHD Monitor vorgestellt wird.
Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt Menschen die sitzen nicht 50cm von ihrem Monitor entfernt sondern eher 100cm und da fällt die Auflösung - oh Wunder - nicht auf.

Davon mal ansehen ist dieser Monitor allerdings für einen FHD Monitor tatsächlich zu teuer.
 
wenn die auflösung so ist, dass man die 144fps ausnahmsweise sogar irgendwie schaffen könnte regt man sich über die "niedrige" auflösung auf.

Deine 770 schafft doch unmöglich BF4 in WQHD bei ultra settings?

Man braucht keine 144FPS. Merkt euch das bitte endlich.

Auch mit 60FPS @ 120Hz ist das Bild flüssiger als 60FPS auf 60Hz

Aber du hast recht, für 27" ist die 770 mit 2GB zu schwach, weshalb sie auch mit der "next gen GPU" ersetzt wird.

...Es gibt Menschen die BF4 spielen?

Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt Menschen die sitzen nicht 50cm von ihrem Monitor entfernt sondern eher 100cm und da fällt die Auflösung - oh Wunder - nicht auf.

Auch wenn ich mich 2 Meter vorm Monitor setze fällt es auf wie schwammig das Bild ist. Solche Aussagen kommen von Leuten die niemals verglichen haben, oder sich einreden wollen das es keinen Unterschied macht.

27"@1080p ist vergleichbar mit 23"@720p
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD Auflösung bei einer 27 Zoll Diagonale. Ich kotz gleich...das sieht aus wie bei meinem Amiga wenn ich ihn am Tv anschließe

Sobald ich auf der News Seite etwas von 27 Zoll Monitoren mit FHD lese, weiß ich das diese schwachsinnigen Kommentare nicht lange auf sich warten lassen.

Meiner Meinung nach reicht, zum reinen Zocken ( und dafür ist der Monitor ausgelegt ) eine FHD bis 27 Zoll vollkommen aus. Solche Kommentare sind sinnlos und überzogen. Oder deine Enterfernung zum Monitor beträgt 10 cm, dann bist du aber auch selber schuld, wenn du Pixel zählen kannst....
 
Sourcesys schrieb:
Man braucht keine 144FPS. Merkt euch das bitte endlich.
Auch mit 60FPS @ 120Hz ist das Bild flüssiger als 60FPS auf 60Hz

interpoliert der monitor denn?

zum glück sind bei mir auch 30fps@60Hz flüssig, ich sags euch, es ist herrlich in einer so anspruchslosen welt zu leben :D
ich hab lieber ein gutes bild als mich mit solchen details zu befassen.

(ich behaupte sicher nicht, dass man keinen unterschied merken kann, ich hab halt andere prioritäten :))
auf jeden fall hat die marketing-maschinerie ganze arbeit geleistet, immerhin hat man jetzt gründe womit man ein TN panel teuer verkaufen kann :)
 
mcsteph schrieb:
Full HD Auflösung bei einer 27 Zoll Diagonale. Ich kotz gleich...das sieht aus wie bei meinem Amiga wenn ich ihn am Tv anschließe:)

So ein dummer Kommentar, nie an so einem Gerät gesessen aber eine große Klappe!

Die Auflösung auf 27" sieht immer noch toll aus, jeder glaubt man kann dort Pixel zählen was absolut nicht stimmt! Ich hab hier den Samsung SyncMaster P2770 (1ms) seit paar Jahren spiele und arbeite damit und das Bild ist absolut TOP!
 
Seehawk schrieb:
Die Auflösung auf 27" sieht immer noch toll aus, jeder glaubt man kann dort Pixel zählen was absolut nicht stimmt! Ich hab hier den Samsung SyncMaster P2770 (1ms) seit paar Jahren spiele und arbeite damit und das Bild ist absolut TOP!

die auflösung sieht sogar auf einer 2,8m breiten leinwand noch toll aus :)
 
RuShEr89 schrieb:
Acha wirklich sehr hinterhältig, weil in der Überschrift auch was von 1440p steht.
sollte man das nächste mal für dich in klammern noch rein schreiben das es kein 1440p ist?
Damit es nicht mehr so hinterhältig ist?

Das, oder eine Überschrift wie diese: "Altbackener 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro"
 
Echt herrlich wie manche Leute hier drauf sind. Beschweren sich SELBER darüber, dass andere sich beschweren. Und dann noch so eine engstirnige Einstellung an den Tag legen.
Es mag durchaus so sein, dass es Menschen gibt die jedes Jahr oder alle zwei Jahre einen neuen Monitor kaufen.
Es gibt aber auch andere, die kaufen einmal einen Monitor und nutzen den solange bis er kaputt geht. Das kann locker 5-7 Jahre dauern, wenn nicht sogar noch länger, je nach Nutzung.
Warum sollte man dann nicht schon neue Technik kaufen wenn sie denn schon da ist ? Wer weiß, vielleicht gibts ja noch mal einen großen Sprung bei den GPU's und 1440p wird dann der neue Standard.

Würden alle Menschen gegen Weiterentwicklungen sein und immer sagen "Das braucht niemand" würden wir immer noch in Kutschen umhergurken mit Kerzen als Scheinwerfern.
 
Nur nebenbei wir reden von Full-HD bei 27 Zoll Monitoren.

Ein Freund hat sich ein Smartphone für knappe 700€ zugelegt mit Full-HD auf 5,x Zoll.
Da kann man schon erwarten das die Auflösung steigt und die Qualitätsmerkmale mehr werden bei den Monitoren.
Es ist sogar im Gespräch das ein 1440p Smartphone kommen soll. Die Smartphone überholen in den Punkt die IT-Branche mit Inovationen.

Und glaubt mir es will euch keiner die 27 Zoll TN Full-HD wech nehmen. Soll Ihr damit glücklich werden, aber es gibt auch andere Menschen die eine andere Qualitätsauffassung haben.

Und wegen den inputlag, ich kann auch gleich meine 21er Röhre aus den Keller holen mit 2048x1536/102hz auflösung und da lach ich über die achso schnellen TN-Panel. Sorry aber das musste sein...wenn man alte Technik nimmt zur Verteidigung kann man noch ältere Technik nehmen um diese zum bashen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom prinzip hasst du recht. Aber eine Sache kann ich nicht leiden, wenn Leute meinen nur weil andere Leute andere Auflösungen nutzen.

Das sie keinen Anspruch hätten, sowas ist großer Crap. Weil jeder soll ruhig machen was er für angemessen hält, und womit er gut leben kann.
 
Compo schrieb:
Warum sollte man dann nicht schon neue Technik kaufen wenn sie denn schon da ist ? Wer weiß, vielleicht gibts ja noch mal einen großen Sprung bei den GPU's und 1440p wird dann der neue Standard.

Würden alle Menschen gegen Weiterentwicklungen sein und immer sagen "Das braucht niemand" würden wir immer noch in Kutschen umhergurken mit Kerzen als Scheinwerfern.

ich glaube darum gehts nicht, keiner hat was gegen weiterentwicklung, nur ist deswegen das alte noch lange nicht "schlecht" und "unbrauchbar" oder wie auch immer das manche hier darstellen.

und teilweise kommt es dann doch vor, dass das alte besser ist ;) (scharfe schrift vs. clear type z.b. bei mir)
 
Zurück
Oben