VMware WS10 findet Festplatte nach Neustart nicht mehr

Michael R.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
699
Guten Tag,

ich versuche jetzt schon länger ein System auf einer physikalischen Festplatte zu installieren. Solange ich meinen PC nicht neu starte funktioniert auch alles.

--> die Festplatte wird als "S:" im Host erkannt, solange das virtuelle System aus ist und sobald das virtuelle System gestartet wird, wird der Zugriff darauf blockiert.

Wenn ich aber den Host nun neu starte, wird die Festplatte weder vom Windows Explorer, noch von VMware erkannt und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
unbenannt6rulo.png


Von anderen Tools (CDI, HDTune Pro, HWinfo....) und im Gerätemanager wird sie aber ohne Probleme noch erkannt.

In dismgmt.msc wird die Platte aber ohne Dateiformat angezeigt:
unbenanntdnqyw.png


Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Ja am einfachsten installierst du nicht auf der Physichen Festplatte sondern legst eine virtuelle Festplatte auf der entsprechenden Festplatte an.
 
Das ist keine Lösung für das Problem.....
Aus Performancegründen möchte ich diese "Lösung" auch erst mal nicht in Betracht ziehen.

Nachtrag:
Wenn ich über diskmgmt.msc der HDD wieder den LW-Buchstaben "S" zuweise, dann funktioniert wieder alles, aber er löscht mir nach jedem Neustart den LW-Buchstaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben