Ware aus den USA einführen , Zollgegühren ect...

xxbull

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
96
Hallo ihr alle !

Hat schon jemand Ware aus den USA eingeführt , Laptop's ect.. über 1000€ ? Ich will mir den neuen MSI AG270 kaufen , den habe ich in Deutschland allerdings noch nicht gefunden . Nur den Ag240 und den mit Touchdisplay gibt es auch erst ab dieser Woche 17.06.2014 bei einigen Onlinehändlern . Aber auch nur die Variante mit der GTX860m , und das ist meines Wissens nach nur ein Onboardchip .

Ich habe mir bei Newegg den AG270 rausgesucht , mit 870m . Allerdings weiss ich noch nicht ob der auch Multitouch hat , der für 2699$ http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16883152061&cm_re=msi_ag270-_-83-152-061-_-Product hat Multitouch , bei dem für 1699$ http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16883152065&cm_re=msi_ag270-_-83-152-065-_-Product habe ich eine Anfrage gestellt .


1700$ sind derzeit ca. 1250€
2700$ ca. 2000€

Wieviel einfuhrzoll muss man darauf bezahlen ? ich hatte mir mal aus Cannada Aftershave bestellt für 50€ , und musste 8€ nachzahlen beim Briefträger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zollgebühren sind keine fällig, jedoch sind von Warenwert plus Versand 19% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten. Das wären bei 1250 € 237,50 (Insgesamt also 1487,50 €) und bei 2000 Euro 380 € (insgesamt 2380 €). Wie bereits gesagt, muss zum Warenwert noch der Versand hinzugerechnet und davon dann die EUSt berechnet werden.
 
Gerät + Versand + %EUSt = X ?

1000€ + 100€ + %EUST = 1309
 
vor kurzem war da mal was in den Nachrichten mit Schengenabkommen , oder Handelsfreiabkommen . Haben die das gekippt , oder kommt das erst nächstes Jahr ?
 
Hoffentlich nie. Aber aktuell ist der Status "noch in Verhandlung". Also wann es kommt kann dir keiner sagen.
 
Das Schengener Abkommen hat mit der Einfuhr von Waren aus den USA nichts zu tun und das Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) steht noch in den Verhandlungen und das wird noch einige Zeit dauern.
 
Handelsfreiabkommen
.....selbst wenn das kommt, was wir alle nicht hoffen wollen, hättest Du gar keinen Vorteil davon! Die Vorteile sind für die Großindustrie gedacht - und da in erster Linie für die amerikanische!

Hast Du eigentlich die anderen Probleme berücksichtigt? Andere Tastatur, andere Stromversorgung / Stecker, eingeschränkte Garantie, Problem mit der Reklamationsabwicklung etc.?

Aktuell erwarte ich auch gerade eine Sendung aus den USA - keine Technik - die lahmarschige Abwicklung ärgert mich da immer am meisten! Wenn ich was aus China oder Korea bestelle, habe ich das in aller Regel in einer Woche hier - in den USA wurde die Sendung (USPS) angemeldet und erst 3 Tage später abgeholt - dann 3 Tage im Versandzentrum, 3 Tage Vorbereitung für die Verzollung etc. - was ich damit sagen will, bring Zeit mit, die Leute in den USA sind nicht so schnell und die paranoiden Sicherheitsvorschriften machen es auch nicht leichter!
 
Falls das Geraet auch bei Amazon.comerhaeltlich ist, kannst Du es testweise mal in den Warenkorb legen, und auf den Preis beim Auschecken schauen. Dank Vorverzollung siehst Du direkt den Endpreis inkl. aller Gebuehren (Versand, Zoll, Steuern usw.)

Dann kannst Du schon mal abschaetzen, auf was Du Dich einstellen musst, wenn Du bei Newegg bestellst.
 
Hä?
Der Zoll wird doch normalerweise nur auf den Wahrenwert und nicht auf die Versandkosten berechnet. Oder hat der Versand ne eigene Taric?
Müstte eigentlich so sein: ((WW*Zoll)+Versand)*MwSt
Hab ich zumindest so schon öfters bezahlen dürfen. Naja, vielleicht ham ses geändert...
Wobei auf EDV Artikel kein Zoll berechnet wird. Also nur die MwSt bzw. Einfuhurmsatzsteuer.

!!!Rechnung vom Zoll gut aufheben!!!
Sonst darfst du beim nächsten Urlaub nochmal rann.
 
@Zhalom

Wenn Du schon von der der Seite zitierst, dann hätte Dir auch auffallen müssen, dass da steht, dass auf bestimmte Warengruppen keine Zölle anfallen.
Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

Ausserdem gibt es auf www.zoll.de eine Tabelle, aus der ersichtlich ist, dass auf z.B. Notebooks und Tablets keine Zollgebühren erhoben werden.

Deine Aussage, dass immer Zollgebühren anfallen ist falsch.

Es fallen im Fall des TE nur die EUSt an, wie ich es bereits geschrieben habe.
 
Dann ist für bestimmt Warengruppe halt der Zoll 0%, deswegen ist die Formel noch lange nicht falsch.

Lustig der Nachsatz "bei Ursprung Volksrepublik China zusätzlich 48,5 Prozent Antidumpingzoll"

Sowas gibt es also auch
 
Und wie sieht es mit Elektronik für`s Heimkino aus? Habe vielleicht auch bald vor Meinen ersten Artikel (Endstufe von Emotiva für´s Heimkino) im Ausland (USA) zu kaufen nur habe Ich bisher nie was im Ausland gekauft und daher auch Null Ahnung was an Gebühren anfällt. Bin deshalb erstmal so vorgegangen das der US $ Preis = dem Endpreis in Euro ist. Inklusive aller Gebühren usw.

Artikel kostet 2299,00 US $ was in etwa 1.696,94 Euro sind. Davon denn 19% EuSt 322,41 Euro. Macht zusammen 2019,35 Euro. Porto fällt keins an. Kommt denn noch die Zollgebühr hinzu? Wenn ja käme Ich mit Meiner Einschätzung US $ Preis = Euro Endpreis hin.
 
Dazu kannst Du die TARIC-Abfrage nutzen. Wenn du die TARIC nicht weißt, gehst Du einfach auf "Blättern" und suchst Dir in den Listen die Untergruppen und die entsprechende Bezeichnung des Produktes (z.B. elektrischer Tonverstärker etc) und dann wird Dir angezeigt, ob Zollgebühren fällig werden oder nicht.

Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du auch direkt eine Anfrage an den Zoll stellen.
 
Zurück
Oben