Logitech G430 Headset hat nur auf dem linken Kanal einen Ton

headhunter242

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
56
Nach Anschluss des G430 über den USB-Anschluss und nach der Installation der aktuellsten Logitech-Gaming-Software, bekomme ich ausschließlich auf dem linken Kanal eine Audioausgabe. Woran kann das liegen ?
Ich habe mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich das Headset über Klinkenstecker direkt an meine Soundkarte anschliesse funktioniert es ohne Probleme.

Mein Betriebssystem ist Windows 7
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
Soundkarte: Auzen X-Fi Prelude 7.1

Der Onboard-Sound ist deaktiviert.
 
Der Dolby-Surround-Modus ist bereits aktiviert worden, das geht bei diesem Headset ausschließlich über die Logitech-Gaming-Software und unter Verwendung des Klinkenstecker-auf-USB-Adapter.
Wird das Headset ohne USB-Adapter verwendet, so wird es von der Logitech-Software nicht erkannt und kann damit darüber auch nicht konfiguriert werden.
 
HI! Hatte vor kurzem das selbe Problem und war schon am verzweifeln, da ich es mal ausgetauscht habe und es immer noch nicht richtig funktionierte. Also.. versuch mal die 2 Kabel für die Lautsprecher und dem Mikrofon RICHTIG in den Adapter reinzustecken, also fest reindrücken. War bei mir so x) Hoffe konnte helfen.

flash_m8
 
Ich hatte das gleiche Problem. Das flash_m8 gesagt hat, hat bei mir geklappt! Die Kabel ganz reinstecken, dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben