News 1 Million US-Dollar für einen Lightning-USB-Stick

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Der „weltweit erste USB-Stick für Apples Lightning-Anschluss“ hat zwei Tage vor dem Ende der Crowdfunding-Kampagne die Marke von einer Million US-Dollar übertroffen. Zehn Mal mehr als geplant. Von USB 2.0 auf USB 3.0 bringt allerdings auch das den iStick nicht.

Zur News: 1 Million US-Dollar für einen Lightning-USB-Stick
 
So sieht also die Apple-Alternative zur bequemen Speicherplatzerweiterung durch mircoSDXC-Karten aus.
Hahahahahahaha..
 
Welche Hürden gibt es einen Lightning Stick zu bauen? Oder hatte bislang niemand interesse?
 
Also ein interner USB 2.0 Stick gepaart mit einem integrierten Lightning Adapter. Und damit dies nicht so auffällt baut man noch andere Funktionen dort ein. Apple you made my day. :)
 
Warum konnten sie nicht von vornherein USB3.0 vorsehen. Der Standard ist ja nicht gerade eben erst vom Himmel gefallen.
 
rofl..

1,2 mio das könnten die doch als uvp nehmen :)

na ja dumm sind die nicht das zwingt weiterhin kunden z.b. beim handykauf ne 32 gb version zu nehmen als ne kleine und dann den speicher zu erweitern.. wer will so ein klotz am handy/pad ?

wobei ich hab nen mini adabter auf USb so kann ich mein usb stick am handy ranmachen .. sieht riesig und unbequem aus aber für mal eben was kopieren reicht es.. das selbe mit apples lösung mal eben was machen aber nicht auf dauer dran lassen..

so gibt immer mehr asche :)
 
estros schrieb:
Welche Hürden gibt es einen Lightning Stick zu bauen? Oder hatte bislang niemand interesse?

Ich glaube die Hürde bestand darin, dies erstmal Apple schmackhaft zu machen. Bevor das Gerät eine offizielle Unterstützung durch Apple erhält, muss es erst durch diese zertifiziert werden. Apple hatte wahrscheinlich selbst was in Planung... aber das hätte wohlmöglich noch jahre gedauert.

8Gb für 64 Euro??? Na vielen Dank auch... in Zeiten wo man einen USB3.0-Stick für unter 10 Euro bekommt, kommen die mit solch einem Rückschritt? Bloß weil man damit irgendwelche belanglosen dienste synchronisieren kann... wer es braucht.
 
130 Dollar für einen 8 GB Stickt .... nicht übel

Und die Crowdfunder bekommen als Dankeschön den eingesetzten Betrag von dem UVP abgezogen.
So tragen sie das Risiko, werden wohl noch schlechter gestellt als normale Käufer und den Gewinn streicht der Hersteller ein ....
 
Oh gott, was ein Fail! So viel Geld und kein USB 3.0! Wenn sie gesagt hätten es geht leider nicht schon USB 3.1 zu integrieren hätte keiner was gesagt, aber so??? Das macht dann ja viel Spaß beim Datenverschieben.
Aber die Grundidee ist schon nicht schlecht...
 
Man sollte sinnvolleres, per Crowdfunding unterstützen.
 
Wenn das meiste der 1 Million eingesetzten Kapital mal nicht aus eigenen Mitteln stammen :evillol: Wer geht denn bitte auf so ein sinnfreies Angebot ein? Und für sowas wird auf CB noch Werbung gemacht...
 
Suxxess schrieb:
Also ein interner USB 2.0 Stick gepaart mit einem integrierten Lightning Adapter. Und damit dies nicht so auffällt baut man noch andere Funktionen dort ein. Apple you made my day. :)

Du hast aber schon gelesen, das das Teil nicht von Apple hergestellt und entwickelt wurde. Hauptsache getrollt :freak:
 
Und nochmal: der Stick ist nicht von Apple!

Er ist Zubehör von einem dritthersteller.
 
bobbyacz schrieb:
In der ersten Stufe bei Kickstarter steht:
Für mind 65 Dollar gibts
Da stehen tatsächlich 2 widersprechende Preise bei Kickstarter. Auf der linken Seite weiter unten stehen 79$ für den 8GB nach dem Early Bird Special
 
Shaav schrieb:
So sieht also die Apple-Alternative zur bequemen Speicherplatzerweiterung durch mircoSDXC-Karten aus.
Hahahahahahaha..

Nö, Apple sieht vor, dass Deine Daten einfach in Deinem Netz oder im Internet vorhanden sind - ganz simpel. Das die Leute solche Sticks haben wollen und so massiv unterstützen zeigt lediglich, wie sehr die Menschen auf der "USB-Stick Denke" beharren. Jeder der halbwegs Plan hat, bekommt seine Daten auch anders aufs i-Device. Und mit iOS8 wird das auch noch mal um einiges einfacher.
 
Zurück
Oben