Lieferzeit über 4 Wochen - in Ordnung ?

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
Am 2.6 wollte ich ich einen Rechner für ca. 3700 € bei Caseking bestellen. Während des Verkaufsgespräches (am Telefon)
sagte mir der Mitarbeiter, es sähe gut aus, und ich könnte im Laufe der Woche die Lieferung des Rechner erwarten.
10 min später habe ich den Rechner bestellt, eine halbe Stunde später kam die Mail, dass sich die Lieferung aufgrund fehlender Teile verzögere. Die Teile sollten am 11.6. eintreffen.
Also rief ich heute an und fragte wie es nun mit der Lieferung aussähe. Jetzt teilte man mir mit, das Adapter fehlten, diese kämen vorraussichtlich am 27.6. , außerdem fehle noch Wasser welches wohl am 20.6. einträfe.
Als ich erstaunt fragte, wie es denn sein könnte, dass Wasser fehlte, sagte mir der MA unwirsch ich wäre ja wohl nicht
der einzige Kunde, der Rechner bestellen würde. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man mir ein Alternativangebot von einem
kurzfristig lieferbaren Rechner unterbreitet würde, stattdess wurde mir arrogant erklärt, dass das Warten in der Branche
durchaus üblich sei.
Ich stellte mir dann die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist unter diesen Bedingungen auf einen Rechner zu warten, der ja immer
noch beworben wird, sogar mit einem Video vorgestellt wurde.
Wer mit dem Spruch wirbt, bei uns ist nichts Standard, müsste doch wohl Wasser vorrätig haben und nicht seine Kunden
über 4 Wochen auf einen Rechner warten lassen. Ich habe also den Rechner abbestellt, und muss mein Glück nun woanders
suchen.
Vielleicht sollte Caseking mal über die Auswahl seiner Lieferanten nachdenken, aber darauf habe ich als Kunde ja keinen
Einfluss.
Falls nachgeschaut werden soll, Belegnr. 4047080
 
Storniere falls es noch geht und lass dich hier beraten. 3700€ PC -> WTF :freak:
 
Hallo Helmi47,

ich möchte mich zunächst außerordentlich bei Dir für diese Probleme entschuldigen, aber leider haben bei diesem PC einige unserer Zulieferer tatsächlich aktuell Probleme die nötigen Teile für die Custom-Wasserkühlung zu liefern, so dass es in diesem Fall nicht möglich war andere Teile zu wählen, was normalerweise natürlich kein Problem wäre. Bei einem aus derart vielen Kleinteilen bestehenden System, wird dann der ganze Bau leider verhindert :/ Wir sind bereits dabei, die Ursachen für diese Lieferverzögerungen zu beseitigen.

Generell ist es trotzdem nicht auszuschließen, dass gerade bei sehr aufwändigen Systemen manchmal Wartezeiten entstehen können, bedingt durch die Anzahl an Teilen und der Komplexität des Zusammenbaus.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3700 Euro dürfte der Rechner schon ein gutes Teil sein - aber wenn es noch länger dauert würde ich stornieren...
 
hallo mike,
vielen dank für die schnelle antwort.
ich hätte mich ja auch mit einem gleichwertigen anderen rechner abgefunden, aber das angebot hätte dann von
caseking kommen müssen. und nicht einfach die sache aussitzen und den kunden alleine lassen
gruss helmi
 
Ich halte gerade Rücksprache mit der Abteilung und offenbar sollte das auch geschehen sein. Falls nicht, dann wäre auch das selbstverständlich jederzeit möglich. Wir haben deine Bestellung jetzt erst mal storniert, aber ich bin sicher, dass wir eine Alternative finden können. Falls du schon mit einem anderen PC Sympathisierst, kannst du mir gern die Artikelnummer dazu nennen. Ich werde diesen Fall jetzt jedenfalls genau prüfen, damit so etwas nicht erneut vorkommt.

Liebe Grüße,
Mike
Ergänzung ()

*Update: Okay, Einigung konnte gefunden werden, PC wird mit den besprochenen Änderungen gebaut.
 
Zurück
Oben