FPS drops in allen spielen

kolbdre

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Habe mehrere spiele ausprobiert und überall recht gute FPS aber sobald ein bischien mehr aktion ist ( zB teamfights in LOL ) fallen meine FPS von stabile 60 auf 5-10 FPS ...
Habe meinen PC komplett neu augesetzt und alle Treiber installiert und das Problem besteht.

Grafikkarte : Nvidia GTX 770
Prozessor : AMD FX 6100 6x3,6 ghz
8Gb RAM
Windows 7

Habe auch das Parken der cores ausgestellt ...

IMG-20140615-WA0008_resized.jpg

IMG-20140615-WA0012_resized.jpg

Bitte ich brauch eine Lösung kann so nicht spielen xD
 
Sry die Temp der CPU ist ja im Idle, also zu heiß!
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Hast du eine HDD oder eine SSD?

Inwiefern ist das relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU. Muss nicht weiter diskutiert werden. Falle selbst mit dem FX-8320 bei 1600x900 teilweise unter 30 fps in krassen Teamfights.

Edit: Äääähm ist die Temperatur deiner CPU ernst gemeint? Wenn die nicht throttelt, fresse ich einen Besen.

Edit 2: Ach ne das ist die Graka. Aber 70 Grad CPU Temp. bei LoL ist auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Temperatur deiner CPU + GPU während du spielst, sprich im Hintergrund mitlaufen lassen.

-via GPU -z
- Coretemp

Auch bitte während des Zockens die Auslastung deiner Grafikkarte prüfen
 
Wenn Du die Möglichkeit hast die Lüfterdrehzahl an CPU und Graka einzustellen, ist es bei hohen Außentemps besser, sie vor Beginn des Spiels schon auf 50%+x zu stellen um ein Throttleling zu vermeiden.
 
Unbenannt.png
Ergänzung ()

wie ? ^^
Ergänzung ()

innen.jpg
 
die CPU hat beinahe 60°C beim idlen... die GraKa fast 70° beim idlen... wenn du dann (im Sommer vor allem) loslegst und die Komponenten belastest, kann es sehr sehr schnell dazu kommen, dass sie throttlen, um dem Hitzetod zu entgehen. Da passen die Temps gar nicht!
 
neues kühlsystem ? oder was kann ich da am besten tun ? : )
 
Ich würde mal damit anfangen die Kühlkörper und Lüfter zu entstauben ;)
Außerdem die Wärmeleitpaste erneuern.

Wenn es dann immer noch zu heiß ist einen neuen Kühler kaufen.
 
und ggf. erst mal auf korrekten Sitz überprüfen. Eventuell die Lüfterdrehzahlen anzupassen (zwar lauter, aber spielst sicher eh mit Headset)
 
30-40€ in bessre Kühlung investieren und vom Fachmann einbauen lassen falls da Unsicherheiten bestehen.
 
In erster Linie für ausreichende Kühlung im Gehäuse sorgen! Ist zwar von Modell zu Modell verschieden, jedoch zum Vergleich: Meine CPU Temps bei 35 Grad im Freien liegen zwischen 30 und maximal 40 Grad im Idle. Graka liegt ca bei 40 Grad. Natürlich siehts in den anderen Jahreszeiten anders aus.(Herbst, Winter, Frühling) Mein Tipp: Kühler von Cpu abnehmen, die Wärmeleitpaste entfernen und erneuern. Bei der Graka Lüfter entstauben so gut es geht und dann nochmal Temps messen. Lass nach Möglichkeit dein Gehäuse auch offen.
 
David0912913500 schrieb:
In erster Linie für ausreichende Kühlung im Gehäuse sorgen! Ist zwar von Modell zu Modell verschieden, jedoch zum Vergleich: Meine CPU Temps bei 35 Grad im Freien liegen zwischen 30 und maximal 40 Grad im Idle. Graka liegt ca bei 40 Grad. Natürlich siehts in den anderen Jahreszeiten anders aus.(Herbst, Winter, Frühling) Mein Tipp: Kühler von Cpu abnehmen, die Wärmeleitpaste entfernen und erneuern. Bei der Graka Lüfter entstauben so gut es geht und dann nochmal Temps messen. Lass nach Möglichkeit dein Gehäuse auch offen.

überproportionales Geltungsbedürfnis?

die allgemeinen Super-Tipps gibts auch in der ComputerBild.
Das Gehäuse offen lassen ist effektiv, aber unter den passenden Umständen gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben