PC Freezes

Das war dann unglücklich formuliert :)

Die einzige direkte Verbindung war via USB, also kein W-Lan, Bluetooth oder ähnliches. Der Absturz kommt auch ohne USB-Verbindung zum PC. Hab auch 2 Andere Handys daneben gelegt, macht keinen Unterschied.

Bin aktuell mit Gigabyte am schreiben, muss mich nur noch vom anfangs zugeteilten "alle Kunden sind erst mal doof" auf ein verständnisvolleres Niveau hoch arbeiten ;)
 
Zeig´mal alle Screenshots zu der Software her, vllt finden wir einen oder anderen Fehler in der Systemkonfiguration.

CPU-Z Screens
 

Anhänge

  • cache.jpg
    cache.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 51
  • cpu-2793.jpg
    cpu-2793.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 61
  • graphics.jpg
    graphics.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 49
  • mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 50
  • memory-3491.jpg
    memory-3491.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 57
  • spd.jpg
    spd.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
vllt wäre es besser das System im XMP Profil zu fahren, dazu mußt du im BIOS für den Arbeitsspeicher ein DDR3-1600 Mhz Profil konfigurieren und speichern beim Beenden des BIOS.
 
Wenn der Rechner abstürzt nur weil das Handy daneben liegt, dann würde ich mir schleunigst ein neues Handy kaufen.
Esseiden du stehst auf Leukämie.

mfg,
Markus
 
Wenn der Rechner abstürzt nur weil das Handy daneben liegt, dann würde ich mir schleunigst ein neues Handy kaufen.
Esseiden du stehst auf Leukämie.

Was hat das defekte bzw. fehlerhafte Mainboard mit Leukämie zu tun? Da werden die Dinge etwas verdreht.
Du bleibst doch nicht zu hause, nur weil dir eine Boeing 747 auf den Kopf fallen kann? ;)

Was das Board angeht ... ich hab es zurückgeschickt und es wurde mir anstandslos ausgetauscht.
Hatte nach langem hin und her keine Lust mehr.

Beispiel vom Gigabyte Support nachdem wir Steckdosen und Stromkreise durch hatten:

Antwort:
Hallo AMPASH,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Problem kommt vermutlich wo anders her.
Das System bitte einmal in minimal Konfiguration auf dem Tisch, OHNE Gehäuse Ohne LAN Anbindung..
Tritt der Effekt nun auch noch auf?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Meine Frage hätte sein sollen: Küchentisch oder Wohnzimmertisch? :freak:

---------------

nur der Vollständigkeit wegen ...

Antwort von mir: JA. Problem ist immer noch vorhanden.

Wieder ein Mysterium das zurück bleibt :rolleyes:

Danke an alle die versucht haben bei meinem Problem zu helfen!


Thema Closed von meiner Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sehe gerade, dass du ein mATX-Board hast, aber das Problem kann ja trotzdem daher kommen (falscher Abstandshalter)?


Hallo Ampash! Hatte auch das gleiche Problem, welches Gehäuse hast du verbaut?
Ich habe ein Corsair 200R, das Problem war, dass in diesem Gehäuse bereits ein Abstandshalter für mATX-Boards verbaut ist, dieser muss bei einem ATX-Board natürlich raus! Habe ihn einfach rausgeschraubt und nun keine Probleme mehr. Hier ein Video von dem Phänomen:

https://www.youtube.com/watch?v=HjsoyVPv6H0

Hier mal mein Forenpost und der Post von einem anderen Mitglied mit dem gleichen Problem:
1) https://www.computerbase.de/forum/threads/2-wochen-alter-pc-laeuft-instabil.1305501/
2) https://www.computerbase.de/forum/threads/idealer-gaming-pc-schaltet-sich-einfach-ab.1324777/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab den Post leider erst jetzt gesehen.

Bei mir lag es am Mainboard da ich das Problem auch im ausgebauten Zustand hatte.
Wobei es da dann auch schon ein Freeze gab als man mit dem Handy nur in die nähe kam (ohne Anruf)
Mittlerweile kam ich in den Genuss eine neue Revision des Boards zu testen und da war der Fehler nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben