Kein DSL reconnect

WirE

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
13
Huhu ihr,
ich habe ein komisches problem. Vor 3 tagen hats ich mein gutes altes DSL modem der telekom (orginal) verabschiedet.

Also los gefahren und ein Devolo Microlink DSL Fun LAN modem gekauft. Steht ja drauf "Unterstützt Telekom Spezifikationen (U-R2) fuer t-online bla bla bla " Schoen und gut läuft auch soweit.

Mein problem ist es das ich nachts meinen rechner meisstens an lasse weil ich..... öhhhh naja ich sage mal " im grossen netzwerk dateien verschiebe " :D

Naja wenn ich dann morgens aufstehe ist die verbindung weg .... Warum???
Also der router blinkt nurnoch kann aber nicht mehr reconnecten. Mit dem orginalen teledoof modem gings ohne probleme, mit dem neuen von devolo nicht mehr *grummel*

Also ausstattung
Devolo ADSL FUN LAN Modem + Belkin 4 Port Gateway Router

Also wer kann mir sagen wie ich den scheiss router dazu bekomme wieder zu reconnecten?

Thx im vorraus
 
das kann viele gründe haben.
ich schätze mal das dein router überlastet ist und sich dann verabschiedet. ist zumindest bei mir so (manchmal :) )
wenn du emule benutzt würd ich dir empfehlen auf edonkey umzusteigen. version 1.0 ist die stabilste die ich kenne.
die maximalen verbindungen auf 200 begrenzen sowie 2 upload plätze und 100 quellen pro datei. mit diesen einstellungen solltest du keine probleme mehr haben.
optional könntest du auch einen anderen port benutzen z.B. wie bei mir tcp 8080 udp 8090.
hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :)
 
Ich würde an deiner Stelle nen alten PC nehmen (so ab 100 Mhz, 64 MB Ram) und IPCop oder Fli4l draufhaun (2. braucht noch weniger ressourcen und läuft ohne Festplatte)
Wenn der PC iO ist läuft alles super stabil (ich hatte noch keinen Absturz in 1 Jahr)
---> Google

Ansonsten schaun ob der Router vl zu warm wird, obwohl wenn es vorher ging wunderts mich eigenltich....

Baumi
 
Also Ich benutze bittorrent, Emule ist irgendwie zu lahm.

Das muss irgendwie am neuen modem liegen.... vorher gings ja auch :-/
 
dein neues modem kann es nicht ab wenn den bittorent zuviele verbindungen hat und schmiert ab habe ich auch schon gehabt aber nicht so oft und connectet dann nicht mehr , verbindungen mal runterdrehen gehts dann immer noch nicht schmeiss das ding weg :D
oder umtauschen gehe zu telekom kaufe dir das teledat 431 kostet 9,95€
 
LOL 9,95? die wollten 85 euro haben
Wie schraube ich im BT die verbundungen runter?
 
habe ich unter einstellung dann verbindung max.verbindung steht bei mir auf 500
max quellen 500 rennt wie sau :D
 
oki habs nu mal ausprobiert. Wenn ich kein downloadprogramm an habe passiert genau das selbe ..... verbindung bricht ab und kommt nicht wieder MANN SON KACK . naja muss ich jetzt noch 4 wochen mit leben ... dann kommt versatel 16 mbit.
 
tauscht das ding um taugt nichts
 
Zurück
Oben