Virtual Box. Daten tauchen von Windows zu Linux

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.322
Hallo,

ich bekomme es nicht hin Daten von Windows in meine Vitual Box Maschine mit Linux Mint 17
zu tauchen. Ich habe die Einstellungen in Virtual Box entsprechend vorgenommen. Also zB
den Gemeinsamen Ordner angeben usw. In Mint 17 gehe ich dann in den Ordner Media, wo auch
der Tausch Ordner zu sehen ist. Ich bekomme aber darauf keinen Zugriff. Habe schon recherchiert
bekomme es aber nicht funktionsfähig. Vielleicht hat ja jemand eine leicht verständliche Anleitung
dazu.

Das ganze ist mein Intel PC mit Windows 8.1 x64.

MfG. :)
 
Einfach einen FTP Server aufmachen.
apt-get install proftpd in der Console und freuen. Den kannst du dann später auch als Netzlaufwerk in Windows hinzufügen.

ftp://user:passwort@ip/Ordnername bei Netzlaufwerk verbinden unter Windows.
 
Das liegt evtl. an den NTFS Berechtigungen. Rechrsklick auf Ordner, Eigenschaften, Sicherheit
 
Zurück
Oben