Jetzt NEU bei Caseking: Wir akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmethode!

Caseking-Mike

Caseking
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3.490
Wir akzeptieren ab sofort die virtuelle Währung Bitcoin!

Caseking macht einen Schritt in die Zukunft des Bezahlens im Internet. Ab sofort haben Käufer die Möglichkeit ihren Warenkorb (bis zu einer Höhe von 750 Euro) mit der virtuellen Währung Bitcoin zu bezahlen. So lässt sich während des gewohnten Bestellprozesses auf Caseking.de nun Bitcoin ganz einfach als Zahlungsmethode auswählen. Mit dieser Option möchte Caseking dem wachsenden Netzwerk und seinen Klienten eine unkomplizierte Lösung für den Hardware-Einkauf bieten.

Wie andere Kryptowährungen auch, werden Bitcoins durch von Computern gelöste, kryptografische Rechenaufgaben unter hohem Rechenaufwand erzeugt. Bei Bitcoin ist dies eine doppelte SHA256-Hashfunktion. Der Schwierigkeitsgrad der Berechnungen kann jedoch vom gesamten Bitcoin-Netzwerk stets angepasst und reguliert werden. Bei einer gültigen Lösung der Rechenaufgabe wird ein sogenannter Block erzeugt, der durch das gesamte Bitcoin-Netzwerk mit vergleichsweise geringem Aufwand überprüft und verifiziert wird. Jedem gefundenen Block wird schließlich eine bestimmte Anzahl an Bitcoins zugewiesen, die anschließend dem bzw. den Entdecker(n) des Blocks zugestanden wird.



Wie funktioniert die Zahlung per Bitcoin auf Caseking.de?

Nach der Bestätigung der Bestellung bei Caseking durch die "Jetzt Kaufen"-Schaltfläche, wird der Kunde direkt zum Zahlungsdienstleister BitPay weitergeleitet. BitPay wird dann den Kaufbetrag in Euro unter Berücksichtigung des aktuellen Umrechnungskurses in Bitcoins umrechnen. Anschließend stehen 15 Minuten Zeit zur Verfügung, um die Zahlung durchzuführen. Die jeweils anfallende Marktplatzgebühr (siehe Bitcoin-FAQ) muss dabei manuell zum Zahlungsbetrag hinzuaddiert werden! Dazu kann entweder der angezeigte QR-Code gescannt oder die Bitcoins zur angegebenen Wallet-Adresse transferiert werden. Im Anschluss an die Zahlung wird das Bitcoin-Peer-to-Peer-Netzwerk die Transaktion validieren.

Selbstverständlich ist auch eine Stornierung möglich. Rückzahlungen aus einer mittels Bitcoin bezahlten Bestellung werden direkt über BitPay abgewickelt und können ausschließlich in Bitcoin und unter Berücksichtigung des zum jeweiligen Zeitpunkt der Rückzahlung gültigen Euro-Umrechnungskurses erstattet werden. Eine Auszahlung des Betrages in Euro, z. B. auf ein Bankkonto, ist ausgeschlossen. Caseking ist darüber hinaus für Fluktuationen des Bitcoin-Umrechnungskurses nicht verantwortlich und kann für daraus resultierende Verluste oder Gewinne keine Haftung übernehmen. Eine Rückzahlung der Bitcoins zum ursprünglichen Euro-Umrechnungskurs ist nicht möglich.

Unsere ausführliche Bitcoin-FAQ mit weiteren Informationen zur neuen Zahlungsmethode auf Caseking.de
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Wir akzeptieren Bitcoins - Unsere Kurzübersicht
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Bitcoin bei Caseking TV
Bitcoins bei Caseking - Caseking TV - YouTube
 
Ich halte davon nichts und sehe solche virtuellen Währungen als sehr kritisch an. Das Finanzsystem beruht so schon auf exorbitantem Missbrauch ohne entsprechendem wirtschaftlichen Gegenwert. Solche virtuellen Währungen machen es noch schlimmer. Dies auch noch zu unterstützen, finde ich sehr grenzwertig.
 
Hallo,

ich wollte mir was kaufen via Bitcoin.

Jedoch habe ich nur 15 Minuten oder 1 Stunde zeit das zu überweisen.

Ist ja alles kein Problem aber zurzeit ist das Netzwerk sehr lahm und es dauert 4-6 Stunden bis die Transaktion bestätigt wurde

und ihr wollte dass die Transaktion 6 mal bestätigt wird.

Wie können wir das regeln?

vielen dank.
 
Hey speedy,

da können wir leider keinen Einfluss drauf nehmen, BitPay Transaktionen brauchen aktuell leider zusätzlich recht lange, wir hingegen können die Zeiten für offene Bestellungen nicht ändern. Wenn du da Probleme hast, weil deine Bestellung fallen gelassen wurde und die BTC trotzdem weg sind, können wir die Bestellung manuell neu aufnehmen.

Beste Grüße,
Paul
 
Das heißt ich bestelle trotzdem.

Der Zahlungseingang via Bitcoin kommt dann im laufe des Tages oder am nächsten Tag. Und die Bestellung kann trotzdem noch von Ihrerseite aus abgeschickt werden?

sehe ich das so richtig?
 
Wir können anhand des Transaktionscodes dann schauen, die Zahlung noch zuzuordnen und die Bestellung Manuell auszulösen.
 
Hibt es irgendwelche Möglichkeiten Zahlungsmöglichkeiten zu kombinieren? Ich würde gerne letzte Bitcoins einer Wallet loswerden und sie zur Zahlung nutzen. Allerdings reicht der Betrag nicht ganz für das Produkt. Gibt es hierfür eine Lösung?

Ich dachte sofort an einen Wertgutschein, denn ich zuvor z.B. per Kreditkarte kaufe und dann einlöse um den Restwert passend zu senken, aber ich finde keine solchen Gutscheine im Shop.
 
Zurück
Oben