Vista in Zeitlupe

FieseLiese

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
156
System steht in der Signatur. Kürzlich (passierte genau nach einem Open Office update) scheint Vista einen Schuß abbekommen zu haben. Vista startete zwar nach sehr langer Zeit und Fehlermeldungen, aber alles lief nur noch in Zeitlupe, seit 2007 lief die Kiste problemlos.
Story abgekürzt: Hab am Ende die Vista CD eingelegt und einfach Vista neu installiert. Upgedatet auf neusten Stand (ebenso alle Treiber) Überraschung, es läuft immer noch alles in Zeitlupe ?

Selbst ein Treiberupdate, sagen wir mal Chipsatztreiber oder Wlantreiber brauchen eine Ewigkeit ebenso z.B. mehr als ein Explorerfenster zu öffnen.

Deutet das automatisch auf einen Hardware Fehler hin ? Wie gehe ich taktisch vor um den Fehler einzukreisen ?

MfG

FieseLiese
 
In Zeiten von Windows 7 würde ich kein Vista mehr verwenden :D aber das sei erstmal dahin gestellt.

Ich würde mal mit "memtest" den RAM testen. Vista hat ja bekanntlich etwas mehr gebraucht.
 
Teste lieber die Platte - bei RAM-Fehlern würde das System abstürzen und nicht langsamer werden...
 
Mauszeiger rennt immer, der geht :) Programme öffnen seeeehr langsam, System friert in der Tat immer wieder ein. Beim Hochfahren werden mir beide CPU Kerne angezeigt und auch die vollen 4GB ram. Denke mal die funken dnn wie sie sollen. Festplattentest gestaltet sich halt schwierig wenn das in Zeitlupe abläuft ! Könnte ne Woche dauern. :freak:
 
lade dir mal HDD Tune runter. Lasse den Error Scan laufen
 
Was mach ich mit dieser iso. Datei ? Ich packe sie wie sie it auf nen fat 32 Stick und versuche von dem aus zu booten ? oder wat ? sorry, ich mach das net jeden Tag -
 
Toll, Haufen Müll installiert, von dem man keine Ahnung hat was es eigentlich ist und dann funktioniert der Stick nicht ?

Hab das genau so ausgeführt, wenn man vom Stick booten will kommt Fehlermeldung : No kernel found .. Bravo, die Stimmung steigt :freaky:

Anleitung befolgt:

1.Installieren des HP USB Disk Storage Format Tool ( Standard C:\DriveKey )
2.Entpacken des Script Standard C:\Script1
3.Kopieren der UBCD.ISO in das Verzeichnis C:\Script1
dann noch:
2.tousbstick.bat ausführen,Laufwerksbuchstabe angeben und das Kopieren beginnt!!( Vista Nutzer führen die 2.bat aus )

habs sogar mit beiden bat probiert --- habs mir irgendwie gleich gedacht..

So, soll ich die Kiste lieber anzünden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die iso-Datei einfach auf CD brennst und davon bootest?
 
hmpff -- kann ja gerade nicht brennen, müsste ich irgendwo bei nem Bekannten machen, hab aber so das Gefühl das dieses Tool mit ner CD später so gut funkt wie mit dem Stick bisher.. lol

sorry, bin etwas gereizt, weil der SCH**** net funktionieren will, trotzdem DANKE für den Versuch zu helfen..

MfG FL
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten von CD funktioniert im Gegensatz zu USB immer...
 
Tatsächlich, hatte ne alte Festplatte rumliegen, mach Krack wie Sau :) aber jetzt gehts. Was lernen wir daraus ? Wenn das System rumschneckt ist vielleicht die Festplatte am ***** ... man lernt nie aus..

Problem gelöst..

danke für den Tipp mit der Festplatte..

FL
 
hab ich neu installieren müssen, auf der "neuen" hdd, seitdem funktioniert es so wie es soll, wär nie darauf gekommen das die erste hdd gerade noch soviel tut um mich zu verarschen, alles funktionierte nur noch sehr,sehr langsam, schon irgendwie witzig :)
 
wär nie darauf gekommen das die erste hdd gerade noch soviel tut um mich zu verarschen, alles funktionierte nur noch sehr,sehr langsam, schon irgendwie witzig
das sind eben die Symptome eines Festplatten-Defekt...
daher auch die Frage wie wo was mit 'Zeitlupe'...
aber hast ja den Fehler erkannt und beseitigt, daher < auf Kopf klopfen > (bei den Amis ein Zeichen zum Glück wünschen wenn man auf Holz klopft)... ;)
 
Zurück
Oben