Test WiFi-SD-Speicherkarten im Test

Also ich habe Transcend Wi-Fi Card 16GB und bin zufrieden!
 
Haldi schrieb:
seit Android HostMode hat ist der Laptop eh überflüssig.
Im letzten Vietnam Urlaub für 10.- ein Cardreader für mein Note 10.1" gekauft.
Das Ding ist 3x2x0.5cm und ermöglicht die blitzschnelle Betrachtung der Fotos und die Auswahlmöglichkeit bestimmter Fotos ohne auf eine Übertragung zu warten.
Da man das sowieso meist erst abends im Hotel macht und nicht Tags über on the Go, IMHO die bessere Lösung.
IMHO nicht die bessere Lösung, sondern eine Alternative. Nachteil dieser Alternative: wieder ein elektronisches Gerät mehr und man muss erst die Karte aus der Cam holen und in den CardReader fummeln, den dann anstöpseln.

Weiterhin werde ich bspw. nicht in einem Hotel sein, sondern auf einem Schiff - also nix WLAN mit Internet. Da muss man die Netze nehmen, die "vorbeischwimmen". Also idealerweise die Bilder noch auf dem Festland übertragen.

Und da ist es einfach tausendfach simpler, während der/die eine fotografiert und der/die andere im Hintergrund per Smartphone die Bilder schon in WhatsApp & Co. überträgt.

Denn diese Möglichkeit bietet deine Alternative nicht: die Cam funzt nur mit Speicherkarte - bei der Lösung mit Wifi kann man einfach weiterknipsen.
 
Die Flucards von Trek hätten auch noch getestet werden können. Von denen gibt es sogar ein Modell zur Fernsteuerung der Kamera (leider nur für Pentax K3...).

http://www.flu-card.com/
 
Hallo miteinander ,

Was mir fehlt, bei diesem Test ist eigentlich die Möglchkeiten, die SD-Karten zu customizen.

zB. auf der Transcend läuft ein komplette Busybox Linux ....mit webserver.


Edit: Hat jemand mit solchen Sachen schon Erfahrungen gemacht mit diesen hier vorgestellten Karten ?




grüße skyerjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da mal wieder ein Revival? Sind ja mittlerweile ein paar neue Modelle auf dem Markt.

Schadem Thema ist wohl doch zu alt, aber so uninteressant finde ich das nicht. bei Eye-Fi reden die von Lese und Schreibzugriff und wenn das über WLAN möglich ist sollte sich eine Reihe alter Geräte zum drahtlosen Empfang von BIldern und Videos eigenen.

Wobie in manchen Fällen dann wohl ein Miracast Adapter die bessere Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben