Welche Custom Rom sollte man wählen?

Es gibt inzwischen eine neue Version mit der ich es nochmal so versuche wie zuvor.
Wenn es immer noch nicht klappt, werde ich mal deinen Vorschlag testen :)

Ps. Ich hatte die Datei 3 oder 4 mal runtergeladen und jeweils 2 Kopien versucht zu installieren.
 
Gerootet hast du schon wie du erwähnt hattest. Aber hast du schon eine CWM oder TWRP Recovery auf deinen Cubot installiert um die Standard Recovery zu ersetzen? Erst mit CWM/TWRP Recovery kannst du auch Cyanogenmod installieren.
TWRP und Custom Roms für deinen Cubot findest du hier:
http://www.needrom.com/phone-roms/cubot/x6-cubot/
Probiere auch mal die MIUI Rom aus falls dir CM nicht zusagt. Anleitungen stehen bei
 
Hm, als ich gerade versucht habe die recovery.img Datei von der CWM zu installieren kam die Meldung im Anhang
Ergänzung ()

Ok, jetzt hat es doch geklappt. Das Handy startet gerade mit der CM :)
Ergänzung ()

Jetzt hat alles super geklappt.
Allerdings dachte ich, mit Titanum Backup könnte ich alle Apps und zugehörige Daten wiederherstellen. Aber das klappt wohl nicht?!
Und kann es sein, dass die Entwickleroptionen nicht mehr so umfassend sind wie zuvor?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste 😉. Das mit Titanium Backup klappt normalerweise auch. Es sei denn du hast den Cubot gewipet (was ja auch richtig ist) aber inkl.des internen Speichers d.h der Titanium Backup Ordner mit deinen App Backups wurden ebenfalls gelöscht.
Zum Umfang der Entwickleroptionen kann ich nichts sagen habe keinen Cubot X6 zu hand😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte, dass meine Daten erhalten bleiben. Vor allem weil ich es ja bereits öfter gewiped hatte.
Die Entwickleroptionen bestehen nur noch aus "Debugging" und "Display nicht in den Ruhezustand versetzen"

Aber trotzdem gefällt es mir schon jetzt besser als die Standard Rom (Man musste beim Touchscreen stets ein wenig über etwas tippen um es zu erwischen).

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 
Regel Nr.1: Immer einen frischen Backup des TiB Ordners auf den Rechner haben. Fotos usw sowieso
Nun viel spaß mit dem Teil
 
Zurück
Oben