Mainboard oder Netzteil Defekt?

girdhan

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Heute beim spielen ging auf einmal abrupt mein PC aus, als ob ich den netzstecker gezogen hätte. Meine Versuche den PC neu zu starten waren alle ohne Erfolg. Das einzige was passiert wenn ich den power-Knopf betätige ist, dass die Maus leuchtet, sowie beim betätigen des Power-Knopfes die Power-LED die für eine Millisekunde aufleuchtet. Ich tippe jetzt erstmal auf das mainboard da ja noch Strom fließt. Einen BIOS-resett habe ich auch schon durchgeführt auch ohne Erfolg. Das ein und ausbauen einzelner Hardware hat auch nichts genützt. Bin mit meinen Ideen am Ende.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

System:

CPU: AMD FX-6300 3.52gHz
GPU: R9 270 2gb
MB: Gigabyte GA-78LMT-S2P
Netzteil: ATX-450W
HDD: Toshiba 1TB
RAM: 1x8gb
 
bensel32 schrieb:
Bei YouTube gibts ne Anleitung wie du das Netzteil mit einer Brücke am 24er Stecker testen kannst.

Ich mach mich mal auf die suche


Ist ein NoName Netzteil
Ergänzung ()

Habe versucht das Netzteil manuell zu starten...scheint wohl seinen Geist aufgegeben zu haben :(
Vielen dank für dem schnellen Tipp
 
Zurück
Oben