pc gibt kein bild, schon viel gewechselt

Schraubstock

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Moin meine Experten

folgendes problem:
Mein Computer ist insgesamt 2 1/2 jahre alt und gibt seit einigen wochen kein bild, höre jedoch windoof und kann meine peripherie nutzen
kein thread hat mir weitergeholfen
hab schon folgendes getauscht
graka, nt, monitor und mb

mein jetziges system:
Ati radeon hd 7950
amd fx 8350
corsair 750 m
2x4gb g.skill sniper 1866mhz
asrock 970 extreme 3
1tb barracuda
250gb crucial m500

beeper hab ich keinen

MfG Stöckchenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Geräte vom PC trennen. Nur ein Ram Riegel rein, keine Festplatten oder DVD Laufwerke, alle Anschlüsse an Mainboard und Netzteil überprüfen, Graka rein einschalten.
Was für ein Monitor ist das genau? Welche Anschlüsse, welcher wird genutzt, VGA DVI, HDMI, Displayport etc.
Beim Monitor sicherstellen das auch der richtige Anschluß ausgewählt ist.

Drehen die Lüfter beim einschalten, bootet der Rechner und einfach nur kein Bild, oder macht der Rechner überhaupt nix?
 
Willkommen.

Häng die Kiste mal an den Fernseher.

Gibt es dort Bild?
 
hab überarbeitet
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Häng die Kiste mal an den Fernseher.

Gibt es dort Bild?

mein tv war ersatzmonitor, hab auch kabel gewechselt

btw. ahnung hab ich schon, bin grad nur ratlos weil ich schon die großen sachen gewechselt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bild vorher, dann is der pc nich mehr aus schlafmodus rausgekommen, aber einmal pc aus, stromkabel raus und wieder an, dann hats geklappt.
seit einigen wochen geht nichts mehr, er geht an, bootet, lüfter drehen wie immer und man hört windows.
steckerleiste hab ich auch schon getauscht
 
was war denn dein altes Board? Ich kann nur das Gigabyte GA-970A-UD3P empfehlen. Das frisst jeden 8000er von AMD und hat die Spannungsversorgung von einem FX Board.
Dein System scheint einfach instabil zu sein, ein Board das die CPU nicht wirklich supportet hilft da auch nicht gerade weiter.
Wenn die Graka, der Monitor und das Netzteil einwandfrei funzen und du alles richtig installiert hast, solltest du keine Probleme haben.
Da du aber immer noch Probleme hast tausche die Hardware aus die inkompatibel zur CPU ist ;)
 
Zurück
Oben