Spiele stürzen nach 20 Minuten bei neuem Computer ab!

Wo sehe ich den Aktuellen BIOS? was genau meinst du mit MSI Live Update?
 
1. Auf dem Board oder im Internet ?
2. das ist die Update-Software von MSI, müßtest bei den Utilities finden.
 
Firmware: EXT0BB6Q
Ergänzung ()

OKay habe nun die Version es ist die:

04.06.05
 
1. SSD ok
2. BIOS ist auf Version V1.6 , mußt auf V1.8 flashen um 100% sicher zu sein dasses nicht am RAM liegt, nach dem Flash XMP Profil wieder einstellen und testen.

übriges ist der RAM als kompatibel gelistet, gutes Zeichen : D
 
Das hört sich gut an :D So update gerade und dann stelle ich den BIOS wieder ein. Ich habe beim Live Update auf Install geklickt was das BIOS update angeht macht er das nun automatisch? Ich wollte mich bei dir für die Hilfe bedanken.
 
Sollte es doch automatisch machen !? Hab kein MSI Board, aber so schnell geht das nicht mußt genau schauen, ob er dann auch der Reboot gemacht haben will.
 
Nach den Update hat der Computer keinen Ethernet-Controller Treiber mehr was ist nun los? Er hat ihn neu gestartet. Ich besitze eine TReiber CD dort sollte ein Ethernet Treiber drauf sein soll ich diesen insatllieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviere ich ihn im BIOS hast du da wieder so eine Anleitung wie vorhin?
 
nene, hab mich verschrieben, der wird ja gefunden nur der Treiber scheint JETZT zu fehlen.
 
Okay Treiber ist drauf und Internet geht wieder ;D Aber der BIOS ist nicht aktuell wie aktuallisiere ich den nun? -.-
 
Hat er nicht gemacht ? Panne, entpacke die Download-Datei auf einen FAT32 formatierten USB Stick und starte im BIOS das Tool "M-Flash".
 
Dann lade mal nen Screenshot von der MSI Live Update Software hoch, hab da den Überblick nicht was man da alles konfigurieren kann. Ansonsten würde auch ein SD Card Reader funzen !
 
Hier ist das Bild vom Updater

update msi.PNG
 
Haken setzen bei "MB BIOS" und das Downloadzeichen rechts betätigen ?
 
Sry ich bin manchmal zu schnell ok updatet nun :D

Ich habe es nun auf der neusten Version und werde morgen testen ob es klappt. Nun werde ich erstmal schlafen gehen. Ich bedanke mich erstmal für die große Hilfe bei dir. Wenn es nicht klappen sollte kann ich mich hier Morgen nochmal melden? Schönen Abend noch und danke erstmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben