Notebook startet auf Login Screen direkt neu

Overprime

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.147
Aloa,

ein Mitbewohner von mir hat ein Problem, sein schon älteres Notebook aus den ersten Tagen von Windows Vista startet nach wenigen Sekunden einfach neu. Sprich der Bildschirm geht aus und das gute Stück startet neu.

Es gibt kein Blue Screen, keine Überhitzung und nichts anderes was mir weiter hilft.

Weder der Abgesicherte Modus, noch die letzte bekannte funktionierende Konfiguration verhält sich anders. Sämtliche USB Geräte wurden schon abgesteckt, nichts hat geholfen.

Google habe ich auch schon befragt aber nichts passendes gefunden.

Hat irgendjemand eine Idee?

LG
Overprime
 
Idee wäre, ein anständiges Betriebssystem (wie z.B. Win7 oder Win8) zu installieren :D

Naja, was willst du machen, wenn du weder im abgesicherten Modus, noch beim normalen Start bspw. in die Ereignisanzeige schauen kannst?

Habe auch gerade hier ein ursprüngliches Vista-Book hier stehen, auf dem gerade die 7er Installation läuft, weil das Teil einfach nach der Anmeldung das Display schwarz schaltet und gar nichts mehr geht.... nichtmal das lange Drücken des Power-Buttons hat irgendwas bewirkt. Stromstecker ziehen war die einzige Lösung. (abgesicherter Modus funktionierte dagegen noch einwandfrei, sodass ich wenigstens die Daten sichern konnte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben