VirtualBox spinnt - Ping bei 15 Sek, Browser mit Timeout

r0ck3r

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.370
Hi!

In letzter Zeit zickt meine VM in der VirtualBox (Ubuntu 13) ein wenig herum..... zuletzt hatte ich Probleme, dass die beim Speichern des aktuellen Zustands immer abgestürzt ist; also VirtualBox komplett. Es kam dann die Windows-Meldung, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert. Es war eine ATI-Datei dafür verantwortlich und nach der Installation einer älteren Version des CCC von ATI habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

Außerdem habe ich auch wieder eine ältere Version von VirtualBox installiert. (v4.1.18 r78361)

So, aktuell geht es aber um das Surfen in der VM, denn das ist seit kurzem ein richtiger Krampf. Häufig dauert es Ewigkeiten, bis eine Seite überhaupt geladen wird oder eben habe ich mal einen PING gemacht und jeder der unteren Einträge hat etwa 15 Sekunden gebraucht, obwohl da wenige ms stehen... :confused_alt:

vm.PNG

Geändert oder installiert habe ich nichts, was die VM beeinflussen könnte.


Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung?
Stehe kurz davor, die VM komplett neu zu machen bzw. mir ggf. auch ein anderes Tool zur Virtualisierung zu suchen! :grr:


EDIT: So ein Dreck.... gerade ist schon wieder die ganze VirtualBox verreckt, als ich darin den FireFox geschlossen habe und anschließend wieder öffnen wollte:

fuck.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also das Deaktivieren der 3D Beschleunigung scheint zumindest das Problem mit den VirtualBox Abstürzen behoben zu haben.

Leider habe ich immer noch häufige Probleme mit dem Aufrufen von Seiten oder auch den Pings. Teilweise ist sogar der Host unbekannt (www.computerbase.de), zu dem ich einen Ping machen will. :rolleyes:


Werde mir nun mal eine Alternative suchen. Nicht nur deswegen, sondern auch, weil ohne die 3D Beschleunigung einfach alles ruckelt... das Öffnen/Minimieren von Fenstern, etc.

Trotzdem danke! :)
 
Zurück
Oben