Creative audigy2 ZS Software zeigt Lautstärke nicht an

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
moin'sn

ich vermisse etwas, auch wenns auch nur so klein ist.....

Meine CreativeSOftware hatte mal ein kleines feature, dass einfach so verschwunden ist, von heute auf morgen...

und zwar hab ich mein Volume über Keyboard gesteuert, da das Teufel E System nur über software gesteuert werden kann..
unten rechts auf dem desktop über der Symbolleiste wurd mir Zeitgleich der Prozentuale Wert meiner Lautstärke in einem kleinen schwarzen fenster mit weißer schrift angezeigt....

Und das ist jetzt weg :(
War schon von vorteil zu sehen wohin's geht...

Wie krieg ich den Kollegen zurück ?

mfg
der Mann der nicht mehr kann (sehen wie laut es ist)
 
Re: Creative audigy2 ZS Software zeigt Lautstärke nicht an !!

Meinst du jetzt die kleine Lautstärkeregelung von Windows, oder die von Creative, bzw. den Surround Mixer von Creative?

Wenn du den von Windows meinst, einfach in die Systemsteuerung -> "Sounds und Audiogeräte" und bei "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" ein Häckchen machen ob OK drücken.
 
Re: Creative audigy2 ZS Software zeigt Lautstärke nicht an !!

QUT-Clan schrieb:
oder die von Creative, bzw. den Surround Mixer von Creative?

Genau die ;)

das war son quer liegender schwarzer balken mit weißem rand und weißer prozent anzeige der Lautstärke...

Ich meine KEIN Symbol aus der Symbolleiste, sondern ein Kästchen was erst auftrat, und zwar über der Symbolleiste, wenn ich die lautstärke am Keyboard verändert habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Creative audigy2 ZS Software zeigt Lautstärke nicht an !!

Ich glaube eher du sprichst von deiner Keyboard Software. Tastaturen mit Sondertasten haben eine Treiber/Software CD dabei, damit Windows mit den Sondertasten umgehen kann.

Vielleicht hilft da eine Neuinstallation.
 
Re: Creative audigy2 ZS Software zeigt Lautstärke nicht an !!

aber windows erkennt ja wenn ich von meinem Keyboard lauter bzw. leiser mache und auch alle anderen Tasten funktionieren... nur wird dieses Display nicht mehr angezeigt...

neuinstallation der software werd ich erst machen, wenn mir die jungs vom Creative Forum auch keine antwort geben können (gerade gepostet)

danke schonmal leudde
 
Re: Creative audigy2 ZS Software zeigt Lautstärke nicht an !!

warte mal, also ist dieses Kästchen was sich öffnet garkein Creative feature sondern rührt von meiner Keyboard software ?!?!?
 
Re: Creative audigy2 ZS Software zeigt Lautstärke nicht an !!

Danke !!!!!!!!

Problem gelöst ;)

Ich dachte die ganze zeit, das dieses PopUp Fenster ein Creative Software Feature ist

Trugschluss!!! wie du gesagt hast...

Daran hat ich garnicht gedacht :D

Danke, case closed
 
Zurück
Oben