3D mit NVIDIA 660 Ti - wird keine passende Brille angezeigt

mfJade

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
7.745
Hallo, ich hatte am WE mal probiert Assassins Creed in 3D auf dem TV zu spielen. Der Fernseher ist 3D-fähig und ich schau auch Sky in 3D. Als ich im NVIDIA-Systempanel das 3D aktiviert habe wollte er mir verschiedene Brillen anbieten, da war aber keine passige dabei. Waren alles aktive Brillen die einen NVIDIA-3D-Empfänger wollten. Ganz unten waren noch diese Rot/Grün-Gläser angezeigt, passt nur leider auch nicht.

Hat das schon jemand mit nem passiven 3D-TV probiert?
 
Bin mir gerade nicht sicher, aber unerstützt Nvidia nicht ausschließlich eigene Produkte?
Kannst du in Assassins Creed selbst zufällig 3D auswählen?
 
leider nicht, ich hab auch gelesen das es im dritten möglich war, jetzt wieder nicht :(
 
Installiert mal 3Dtv Play von nvidia. Damit sollte es klappen
 
Hatte ich schon drauf, danach hat er mir wieder die gleiche Auswahl an Brillen gegeben.
 
Dann wird dein Fernseher wohl leider nicht unterstützt.
 
nvidia unterstützt soweit ich weiss ausschließlich das eigene zeug - das wäre dann das kit zum steuern und entsprechend auch eine aktive (shutter) 3D-brille
alternativ klappen wohl auch monitore die einen (nvidia) controller integriert haben
 
das 3DTV soll ja eigentlich auch ohne 3DVision funktionieren. Mir ist nur gerade eingefallen dass der Rechner über den Verstärker läuft, es wäre natürlich möglich dass die Grafikkarte diesen als Ausgabegerät erkennt und nimmt. Müsste ich heute Abend mal schauen.
 
das 3D vom TV und von Nvidia ist nicht das Gleiche: Die Nvidia-Technik braucht 120 oder 144 Hz Monitore und aktive Brillen, das andere arbeitet mit passiven Technik und Brillen wie die aus dem Kino.
 
Daran könnte es wohl liegen, schließ ihn mal direkt an und Berichte mal.

PS. Mit der genannten Software werden passive 3D TVs unterstützt, zumindest manche.
 
Ich hab verschiedene Foreneinträge gefunden bei denen passive Polarisationsbrillen funktioniert haben, sofern sie 3DTV-Play installiert haben. Diese Rot/Grün-Brillen gehen ja auch :(
 
Hallo,

Hab die ganze Sache vor paar Monden selbst schon probiert. 3dTV Play installiert und die passende Brille ausgesucht, in meinem Fall passive 3D Brille, da TV von LG. Lief dann ganz gut an meinem LG 47LM620S.

Gruß
 
3DTV Play von NVidia ist etwas anderes als 3D Vision. Eigentlich sollte das mit 3DTV Play und dem TV funktionieren. Ist der AVR ebenfalls 3D-fähig? Falls nicht funktionierts natürlich so nicht... dann musst du den PC direkt per HDMI anschließen.
 
Ich denke auch dass es daran lag, ist mir nur eben erst eingefallen. Der ist nicht 3D-fähig. Schön zu hören dass es jemand zum Laufen bekommen hat, dann sollte es bestimmt gehen wenn ich ihn direkt anklemme. Optisches Kabel liegt ja vom TV zum Verstärker für den Ton.
Danke für die Info :)
 
Jepp, durch einen nicht 3D fahigen AVR kann man das leider nicht durchleiten, hatte das Problem ne Zeit lang selbst bis ich mir einen neuen AVR geholt hab. Ob das mit dem Ton so klappt musst du mal ausprobieren, es kann sein das du ein extra Kabel vom PC zum AVR legen musst weil der TV das nicht richtig wiedeer rausgibt. Kommt auf nen Versuch an.
 
Mit dem BluRay-Player hats funktioniert, ich bin guter Dinge. :)
 
Und, hat es geklappt?
 
Ganz vergessen hier bescheid zu geben. Jap hat geklappt - AC4 in 3D ist echt nicht schlecht :D
 
Zurück
Oben