[Crucial m4] kein Zugriff und wird nur sporadisch erkannt

L

Lugbert

Gast
Hallo zusammen,

glaub meine SSD hat sich verabschiedet :heul: Gestern lief sie noch ohne Probleme und heute morgen beim Einschalten blieb das Bild beim Windows-Logo hängen. Ok, dachte mir wird wohl irgendein SW-Problem sein aber als ich dann die Platte an einen USB-Adapter hing sah das alles andere als gut aus.

Die beiden Partitionen der Festplatte werden nur kurz im Explorer angezeigt (ohne Speicherplatzangabe, nur mit Laufwerksbuchstabe) und wenn ich den Gerätemanager öffne wird das Laufwerk kurz angezeigt, verschwindet dann wieder und das geht immer so weiter. Manchmal hängt auch der komplette PC wenn ich z.B. den Gerätemanager aktualisiere, den Explorer öffne oder die Computerverwaltung öffne.

Die neueste Firmware ist bereits installiert und auch die Lösung mit 20 Minuten an den Strom und danach kurz abstecken habe ich 3x versucht, aber ohne Erfolg. Im BIOS wird die Festplatte im "normalen" Modus noch erkannt, unter AHCI nicht.

Weiß vllt. jemand woran das liegt oder was ich noch versuchen könnte?

Danke Euch!

Grüße
 
Poste doch einfach mal den Screen von CrystalDiskInfo und wenn auch das Attribute C7 und dessen Rohwert zu sehen sind, dann kann man auch erkennen, ob es vielleicht am SATA Kabel liegen könnte.
 
Geht leider nicht, da die Festplatte im Programm nicht erkannt wird :(
 
>Im BIOS wird die Festplatte im "normalen" Modus noch erkannt
Das bedeutet also nicht, dass sie dann auch unter Windows nocht erkannt wird, das ist natürlich schlecht. Wird sie dann bei CDI auch nicht angezeigt, wenn sie in dem USB Gehäuse steckt?

Wenn nein, dann kann man allenfalls noch mal auf Verdacht ein anderes SATA Kabel probieren oder die SSD in einen anderen Rechner hängen und wenn da auch keine Besserung eintritt, ist es wohl ein Garantiefall.
 
Nein, wird unter CDI nicht angezeigt, obwohl die Festplatte zu diesem Zeitpunkt im Gerätemanager auftaucht. Anderes Kabel und anderer PC wurden auch schon erfolglos getestet...

Glaub aber auch dass man hier nichts machen kann und ich die Festplatte auf Garantie tauschen lassen muss - schade :( Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
"Glückspilz" , hast ja noch Garantie drauf, habe CRC und I/O Fehler gehabt, konnte grade noch die Daten retten, jetzt weilt die SSD nicht mehr unter uns.

m4 Crucial 64 GB 6000h+ R.I.P. :verwandlung:
 
Zurück
Oben