News Apple iMac ab sofort mit 15-Watt-CPU für 1.099 Euro

Ja, dass ist mir bewusst. Der Aufpreis ist echt happig.
Trotzdem bin ich etwas verführt den Mac zu kaufen. Dabei denke ich an den Stromverbrauch der ja echt niedrig sein muss. :D
 
Die U Notebook CPUs verbauen die wegen der Temperatur. Hat schon nen Grund das da keine 85W TDP CPU reingebaut wird. Wäre schlicht ein Ding der Unmöglichkeit sowas unter Volllast im iMac gescheit zu kühlen.
Wer den Stil des iMacs mag, soll sich einfach nen Apple Monitor kaufen und da nen PC dranhängen ;) (Der kann sogar unterm Tisch stehen so dass man den garnicht sieht.

Und btw. für das was der MacMini kann ist der einfach viel zu teuer. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis garnicht, aber das interessiert Applejünger eh nicht. Hauptsache es ist ein Apfel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adler-Wolf schrieb:
Design und Betriebsystem ist ja alles schön und gut bei Apple aber die Preise ...
Ich finde Apple sollte mal versuchen auch den Mid-Range Bereich abzudeken so um die 500 - 800 €
Das tun sie doch, nennt sich Mac mini...
 
Gute Entscheidung von Apple, die Produktlinie IMac nach unten abzurunden. Das bisherige Einstiegsmodell war bis jetzt eh völlig überdimensioniert für die Käuferschicht der Internet/Office/youtube Nutzer. Wenn diese Käuferschicht nur etwas Wert auf Technik in kompaktem stilvollen hochwertigen Design mit hervorragender Verarbeitung setzt, kommt man an einem IMac eh nicht vorbei.
Es gibt weiterhin immer noch kein Konkurenzprodukt, welches ebenbürtig ist.
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Man bekommt einen Rechner mit allem drum und dran. Der für die meisten Anwendung (office inet) ausreichend ist. Wenn ich nicht gerade gut mit Linux versorgt währe würde ich den kaufen.....mal sehen Ende des Jahres vielleicht
 
Dürfte für Schulen, Unis, etc. interessant sein. Mit EDU-Rabatt kommt man da auf seine 850-900€, und soviel für n All-In-One aus erster Hand ist schon ne Ansage - mehr Leistung braucht man dafür auch nicht. (Abgesehen von speziellen Kursen, etc.) Ihr vergesst, dass die Komponenten nicht gerade schlecht sind - allen voran das Display. Der Stromverbrauch dürfte auf Dauer auch nicht zu verachten sein.

Stimmt schon, für Privatanwender womöglich weitestgehend uninteressant, aber in größeren Netzwerken dürfte sich das gut rentieren.
 
Uftherr schrieb:
Puh, ziemlich teuer. Ich kenne aber viele Leute, vor Allem Lehrer, die gerne auf macbooks setzen, weil sie "so einfach zu benutzen sind, ein tolles Betriebssystem haben, viel mehr Zubehör und deutlich bessere Software besitzen". Ich behaupte mal, sie haben einfach keine Ahnung, wie man einen Windows/Linux-Rechner richtig nutzt.

Ich kenne viele Leute, vor allem Entwickler, die gerne auf Macbooks setzen (z.B. google Office Berlin, 1 Thinkpad, rest Macbooks). Weil sie so einfach zu benutzen sind und viel mehr unter der Haube haben, als Windows. Ich behaupte einfach mal, die Leute haben Ahnung, wie man Rechner richtig nutzt.
 
Also an der i5U CPU störe ich mich nicht, ist für einen Einstiegs-Office PC mehr als ausreichend. Nur würde ich (schon gar nicht in dieser Preisklasse) keinen PC ohne SSD mehr kaufen!
 
Der 0815 User wird wohl auf eine SSD verzichten. Bei dem "Low-Budget-iMac" geht es einzig und allein um einen günstigen Einstieg in die Applewelt.
 
@CB: Wie ist der Hinweise mit der Aufrüstbarkeit der HDD zu verstehen? Wenn das Verfahren wie bisher bleibt, muss das Display abgelöst werden. Meiner Meinung nach schönes Gerät, aber ohne extremen Bastelaufwand nicht aufrüstbar - schade. Den mit einer 250GB SSD wäre ein wunderbares Einstiegsgerät und würde hier den meisten Usern auch reichen, natürlich nur denen wo keine GPU brauchen.
 
HzweiO schrieb:
Sind die Preise echt ernst gemeint?
Für 1000€ bekomme ich einen zwei-Kerner mit weniger als 1,5 GHz und einen Intel-Grafikchipsatz? Mal ernsthaft, wer kauf sowas?

Nun, eine Grafikkarte benötigt der Otto Normalverbraucher heutzutage nicht mehr, der Intel Chipsatz reicht für alle Alltäglichen Aufgaben. Wer sich einen Mac zum spielen kauft, macht sowieso was falsch.
 
Ich hoffe mal die übernehmen das für alle 21,5 Zoll Modelle, so oft wie die RAM Probleme haben würde einem das die Arbeit sehr erleichtern wenn man einfach nur das Board ersetzt.
Der RAM ist bei denen so clever eingebaut das man "offiziell" erst das Board ausbaut, Test RAM einsteckt und dann das Board wieder einbaut damit man Tests machen kann.
 
@Hito
Nur das ein "Hackintosh" illegal ist aber egal.

@Topic
Das Gerät wird sich super Verkaufen. Für etwas Office, Internet das ein oder andere Bild nachbearbeiten reicht der kleine iMac immer noch locker aus.
Und 1099€ für ein All-in-One, OsX 10.X, Optik, Verarbeitung und Lautstärke finde ich absolut gerechtfertigt. Bei meiner Mutter wird das Gerät auf jeden Fall zu Weihnachten unterm Baum stehen.
 
Naja, ich mag die iMac´s und will mir eigentlich die nächsten Wochen einen besorgen, aber der neue "Kleinste" wird es defintiv nicht, hier mal so meine Gedanken:

1.) Der Leistungsunterschied des 1,4er Dualcore steht in keinem Verhältnis zum 200€ nächst teureren Modell (Notebook vs. Desktop-CPU hallo?)

2.) Das Macbook Air - welches auf viel kleinerem Raum mit hochwertigerer Festplatte die exakt gleichen Komponenten unterbringt - ist wesentlich günstiger, was bringt da die größere Arbeitsfläche?

3.) Im Vergleich zu anderen All-in-Ones ist das Preis/Leistungsverhältnis an sich wirklich noch okay

4.) Ein Mac Mini mit genau diesen Komponenten für 500-600 Euro wäre DER Verkaufsschlager geworden ...

5.) Wahrscheinlich ist das Teil am ehesten für den Bildungssektor geeignet (auf Masse betrachtet start man Geld bei der Anschaffung und vor allem beim Strom ...)
 
Naja, da spar ich mir lieber weitere 200€ und nimm das nächste Modell und hab dafür ordentlich mehr Saft unter der Haube
 
Der 21,5" Imac ist eh mit das unnötigste und überteuertste was es im gesamten Apple Sortiment gibt,
null Aufrüstbarkeit...
mickriges Display
extrem unflexibel, wenn ich ein größeres Display möchte dann muss ich das komplette Gerät austauschen oder ein sauteures TB-Display kaufen...

Für 1100€ bekomm ich einen Office rechner plus 28" 4k Monitor...Versteh eh nicht wie man einen Desktop Rechner mit so einem kleinen Display in so einer Preisklasse kaufen kann, aber gibt ja genug Idioten auf der Welt...

Die die so einen Rechner kaufen können sich den großen nicht leisten aber wollen unbedingt einen apple komme was wolle....Mit einem Air fährt man 10mal besser..
 
Hito schrieb:
Von der Leistung her bekommt man dasselbe von einem 400€ PCs + 150bis250€ Display.

Das stimmt schlichtweg nicht. PC ja, Monitor nein. Vergleichbare starten bei 500€.

Slowz schrieb:
Wer sich einen Mac zum spielen kauft, macht sowieso was falsch.

Verdammt nochmal, NEIN! Einfach nur falsch. Mit einem Mac kann man super zocken. Immer die selbe Laier von Leuten die nie einen hatten und nur stumpf alles nachplappern.
Natürlich kann man mit DIESEM Mac nicht wirklich zocken, mit den besseren Modellen allerdings auf sehr hohem Niveau.
 
wazzup schrieb:
Das stimmt schlichtweg nicht. PC ja, Monitor nein. Vergleichbare starten bei 500€.



Verdammt nochmal, NEIN! Einfach nur falsch. Mit einem Mac kann man super zocken. Immer die selbe Laier von Leuten die nie einen hatten und nur stumpf alles nachplappern.
Natürlich kann man mit DIESEM Mac nicht wirklich zocken, mit den besseren Modellen allerdings auf sehr hohem Niveau.

aha den 21" Monitor mit Full HD für 500€ will ich mal sehen, für 600€ bekommst du einen 28" 4k Monitor von Samsung...Setz mal deine Fanboy Brille ab, ist ja nichtmehr normal...Das Display im kleinen Imac ist Einheitsbrei..

Zu welchem Preis kannst du mit einem Imac zocken? Für 2000€ bekommst du einen Rechner der aktuelle Spiele wenn überhaupt auf Full HD gerade so auf den maximalen Einstellungen packt...Gerade soooo...Jeder 1000€ Gaming Rechner zieht den Imac ab, wer nen Imac kauft oder sonst einen anderen Mac um zu zocken ist ein Idiot und nichts anderes
 
Für 1000€ bekommt man einen i7, 16gb ram, 500gb SSD, Grafikkarte und ein gutes Netzteil ^^ Ein vorsintflutlicher 21 Zoll Monitor sollte auch noch drin sein :D Das ist schon hart.
 
Zurück
Oben