News Apple iMac ab sofort mit 15-Watt-CPU für 1.099 Euro

würde das gerät als "schreibmaschine" nutzen. also nur für die verwendung von 1a writer (ablenkungsfreies schreiben) . klingt wirklich bescheuert, aber ist mein ernst!

schnörkelloses , hübsches design - kein zusatzfirlefanz . gefällt mir !
 
Verdammt, ich habe vor drei Monaten noch nen MacMini kaufen müssen.
Der Preis ist klasse. Der Druck von Asus, Lenovo&Co. ist seit diesem Jahr vorhanden - schön, dass es nun günstiger wird. Der ideale Office Rechner.
 
Wie aggressiv manche User werden wenn es um Apple geht :D

Ich finde den neuen iMac ok. Der Preis ist aber etwas zu hoch für die gebotene Leistung. Leistungsmäßig meiner Meinung nach für normale Anwender völlig ausreichend...lediglich eine SSD fehlt!
 
Was hier an Falschinformation verbreitet wird! Im direkten Vergleich mit dicken Desktop Kisten mögen die Geräte vielleicht überteuert wirken, aber im Vergleich zu anderen All-in-Ones wird man kein besseres P/L-Verhältnis finden, gleiches gilt für Macbook Air und dem Thema Ultrabook. Bei den MBP´s sieht die Sache wieder anders aus ...

Und das mit dem Thema Mac und Zocken hat sich doch hoffentlich endlich mal erledigt seitdem es Steam für Mac gibt ... Die allermeisten und wichtigsten Activision Blizzard Games und das Populärste auf Steam läuft perfekt, für den Rest weine ich keine Träne nach (besonders nicht EA) und wenn ich mal Bock habe alte Perlen zu spielen, dann würde ich doch einfach Windows drauf starten und gut ist ... Schon die Iris Pro Grafik bzw. GT 750M reicht in den allermeisten Fällen, wenn man es mit Einstellungen nicht so übertreibt. Wer nur zocken will auf Teufel komm raus und sämtliche anderen Aspekte wie Design, Ästhetik, Energieaufnahme, aufgeräumtem Arbeitsplatz etc. vergisst und unterschlägt,der ist sowieso nicht die Hauptzielgruppe des iMac Käufers ...
 
habe erst für 990euro nen rechner zusammengestellt für nen bekannten.

i7 3770,8gb ram, r9 280x, ssd 120gb+2tb hdd, gehäuse, bluray laufwerk, corsair nt, 24 zoll tft, board etc.pp

ok, kein betriebssystem- zur not klatscht der da ubuntu drauf;)

apple ist imho zu teuer.

wer es trotzdem mag kauft sich einen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der kleine imac nichts, zu schwach auf der Brust, ob man an die Festplatte ohne weiteres ran kommt wage ich zu bezweifeln. Ich würde mir einen neuen Mini wünschen, mit aktualisierten Prozessoren und einer brauchbaren gpu (ab Iris, oder dedizierter Nvidia Chip) weiters fände ich wechselbare Festplatte und RAM toll... Ob der Wunsch war wird, oder der Mini ganz verschwindet... Mal sehen.

So richtig toll finde ich im aktuellen Portfolio nur die 27ger iMac. Auch die Notebooks finde ich aufgrund der nicht wechselbaren Komponenten nicht so toll, auch wenn das Retina Display super ist. Ich hoffe mal, dass sich das wieder ändert und mein 2011er MacBook Pro noch lange läuft, denn osx ist wirklich ein klasse Betriebssystem, welches ich nicht mehr missen mag.
 
wazzup schrieb:
Verdammt nochmal, NEIN! Einfach nur falsch. Mit einem Mac kann man super zocken. Immer die selbe Laier von Leuten die nie einen hatten und nur stumpf alles nachplappern.
Natürlich kann man mit DIESEM Mac nicht wirklich zocken, mit den besseren Modellen allerdings auf sehr hohem Niveau.

Ich denke du hast mich missverstanden, natürlich kann man auf einem iMac spielen und ja, aktuell auch gut und flüssig, allerdings macht man definitiv was falsch, wenn man ihn sich primär dafür anschafft. Dafür sind die Kühlungs- und Aufrüstmöglichkeiten einfach nicht gegeben, man muss eben Abzüge machen.
Und wie bereits erwähnt, für Otto Normalverbraucher und Leute mit Ansprüchen ist der iMac definitiv eine super Wahl, würde ich auf einem PC nicht spielen bzw. so sehr auf Grafik achten hätte ich sicherlich schon so ein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
habe erst für 990euro nen rechner zusammengestellt für nen bekannten.

i7 3770,8gb ram, r9 280x, ssd 120gb+2tb hdd, gehäuse, bluray laufwerk, corsair nt, 24 zoll tft, board etc.pp

ok, kein betriebssystem- zur not klatscht der da ubuntu drauf;)

apple ist imho zu teuer.

wer es trotzdem mag kauft sich einen und gut ist.
Na, selber bauen war aber auch schon immer billiger, das kann man schlecht vergleichen. Aber auf so kleinen Raum kannst du es aber trotzdem nicht selber machen (wie sinnvoll so eine kompakte Bauweise ist, sei mal dahin gestellt)
 
juansohn schrieb:
aha den 21" Monitor mit Full HD für 500€ will ich mal sehen, für 600€ bekommst du einen 28" 4k Monitor von Samsung...Setz mal deine Fanboy Brille ab, ist ja nichtmehr normal...Das Display im kleinen Imac ist Einheitsbrei..

Zu welchem Preis kannst du mit einem Imac zocken? Für 2000€ bekommst du einen Rechner der aktuelle Spiele wenn überhaupt auf Full HD gerade so auf den maximalen Einstellungen packt...Gerade soooo...Jeder 1000€ Gaming Rechner zieht den Imac ab, wer nen Imac kauft oder sonst einen anderen Mac um zu zocken ist ein Idiot und nichts anderes

Du hast einfach keine Ahnung und wirst beleidigend. Super. Der Monitor ist kein normales tn Display. IPS Displays in dieser Qualität Kosten nunmal Geld. Und einen imac mit einem selbstbaurechner zu Vergleichen ist einfach nur dumm. Wenn man nur die Eigenschaft rechenpower sieht gibts schnelleres für das Geld. In Verbindung Design, Funktion, Qualität nicht. Ich habe das Geld und mich interessiert nicht ob ich nun 1000 oder 3000€ dafür ausgegeben habe, mir ist wichtig das das Design und das Konzept stimmt. Wenn du mich dafür idiotisch nennst lache ich über dich. Ich habe den imac nicht nur zum zocken, aber etwa zu 50%. Es läuft super und ich bin zufrieden. Einen Pc würde ich nie wieder wollen, egal zu welchem Preis.
 
Ich habe mir nen 27" Imac gebraucht gekauft, einen der letzten, bei denen man noch ganz akzeptabel an das Innenleben kommt.
Da ist jetzt eine SSD drinnen und das Ganze zum Fusiondrive umgebaut. Das kostete in etwa genausoviel wie der neue Mini Imachat aber ne größere Platte mit SSD und viel mehr CPU Power.

Ja, das Ganze war ne üble Frickelei vom Hardwaregebastel, aber danach kam dann der Unterschied zu Windows. Dank Timemachine war das Ding mit sehr wenig Handgriffen einsatzbereit. Wo ich bei Windows ewig mit Treibern und Updates rumwerkel, bin ich beim Apfel sofort startklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Office & Email und kleines Spiel im vergleich zu den all one windows 8.1 Rechner konkurrenzlos

sind einfach noch so Dick die dinger trotz haswell und häßlich im Design :)

da legt auch Apple auch die schrauben an All On PC keine fertig PCs Desktop

mit OS X Yosemite geht dann richtig die Post ab wer mehre Apple geräte hat

das OS läuft auch auf 2009 Geräte auch nicht schlecht das war nicht immer so.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ja, das Ganze war ne üble Frickelei vom Hardwaregebastel, aber danach kam dann der Unterschied zu Windows. Dank Timemachine war das Ding mit sehr wenig Handgriffen einsatzbereit. Wo ich bei Windows ewig mit Treibern und Updates rumwerkel, bin ich beim Apfel sofort startklar.
dafür bekommst für 500€ einen wesentlich besseren windows PC. nimm 650€ in die hand und du bekommst einen wesentlich besseren und farbtreuen monitor von NEC.

dann nimmst du dir noch 3 stunden zeit und du hast alle treiber und updates installiert.

für mich ist das einrichten bla bla bla, was maximal einen tag in anspruch nimmt kein argument.
 
Der Preisunterschied zum nächsten Modell ist echt etwas dürftig......wird wohl Käufer finden, aber ev. passt Apple die Preise nochmal nach unten an wie beim iPhone 5C.
Der gelötete RAM hat in einem Desktop m.M. nichts zu suchen. Wird sicher Kostengründe haben, irgendwo muss die Ersparnis herkommen - und mit 8GB lässt sich schon gut was anfangen; mehr wäre bei der Taschenrechner-CPU wohl Perlen vor die Säue.

Größe: Es braucht nicht jeder eine Glotze im Format einer Hauswand. Man sitzt schließlich davor.

Achja, ich frage mich immer, wie Bildungseinrichtungen die Dreistigkeit besitzen können, Apple-Produkte einzukaufen. Abgesehen von gewissen Branchen, die sich mit Apple verheiratet haben und davon nicht wegkommen können oder wollen, aber das werde ich sowieso nie verstehen.
Wenn man in der Schule sitzt, ist Design usw. wohl ziemlich schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist für das Gerät absolute Klasse mit dem Display. Ich werde den wahrscheinlich für meine Frau kaufen :).

Christi schrieb:
i7 3770,8gb ram, r9 280x, ssd 120gb+2tb hdd, gehäuse, bluray laufwerk, corsair nt, 24 zoll tft, board etc.pp

Und woher bekomme ich:

- Ein FullHD IPS Display
- Ein Jahr Top Service?
- Ein wartungsfreies Betriebssystem, Strom anstecken, Rechner anschalten und los legen?
- Wer gibt mir die vernünftige Verarbeitungsqualität mit TopBauteilen die nicht von der Stange kommen?
- Wer baut das System und installiert das OS für mich?
- Wer installiert mir legal OS X auf dem Teil?
- Wer ...

Es gibt viele Faktoren für ein Rechnerkauf. Das selber bauen habe ich vor Jahren aufgegeben. Ich habe wichtigere Dinge im Leben zu tun ...
 
AntiUser schrieb:
... mit TopBauteilen die nicht von der Stange kommen?

Darüber freust Dich nicht mehr wenn die Garantie abgelaufen ist und du mindestens 500€ für das Mainboard hinlegen darfst, Kosten für den Einbau nicht mitgerechnet.
Du wirst auch kein neues bekommen sondern ein gebrauchtes aus einem defekten das man wieder repariert hat.
Top Bauteile sind das auch nicht, die kommen aus der gleichen Produktion wie Teile für alle anderen Hersteller, Du glaubst doch nich wirklich das Apple da irgendwelche "magischen" Komponenten verbaut.
Ich repariere jeden Tag genug davon, an den Dingern ist nichts besonders.

Von außen ist ein iMac schon recht hübsch aber im Inneren 0815.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von außen ist ein iMac schon recht hübsch aber im Inneren 0815.

Ich glaube da wird eher ein Lebensgefühl verkauft. Muss nicht unbedingt schlecht sein - Ferrari und co. machen es nicht anders. Und wer 3600€ für einen gut ausgestatteten iMac hat, der soll zuschlagen. Gibt auch Leute die kaufen Rolex oder Breitling ^^
 
aurum schrieb:
Ich glaube da wird eher ein Lebensgefühl verkauft.

Das erinnert mich an eine Kundin letztens die eindringlich gebeten hat das ihr iMac ja keinen Kratzer bekommt, für sie wäre es ein Möbelstück dem bloß nichts passieren darf sonst wäre ihr ganzes Wohnzimmer verschandelt wenn der nen Krater hätte.
 
Ich finde die Imacs ja wirklich ganz schön, aber ich bin kein Anhänger von so kompakter Bauweise bei einem Desktop System.
In einem Macbook sieht das noch mal anders aus, da kommt man durch die immer kleineren Gehäuse vielleicht nicht mehr um fest verlötete Bauteile herum. Aber in einem Geräte das man so wieso nicht vom Fleck bewegt finde ich diese Miniaturisierung irgendwie überflüssig.
Wenigstens an RAM und Festplatte sollte man problemlos heran kommen können, vielleicht auch noch an einen Steckplatz für eine separate Grafikkarte, auch wenn sie ab kauf nicht vorgesehen war.
Das mit dem Design zählt für mich in dem Fall nicht, denn wenn es eine Firma hinbekommt einen schönen Rechner zu bauen dessen Komponenten nicht komplett verklebt und verlötet sind, dann ist das wohl Apple (wenn sie denn wollen).

Außerdem finde ich sollte Apple eigentlich diese 500 GB Festplatte auch mit Fusion Drive anbieten, denn von der Größe her wird die sehr vielen Leuten schon reichen, aber in der Preisklasse so ganz ohne SSD Unterstützung finde ich dann doch nicht mehr so ganz Zeitgemäß...
 
Jethro schrieb:
Top Bauteile sind das auch nicht, die kommen aus der gleichen Produktion wie Teile für alle anderen Hersteller, Du glaubst doch nich wirklich das Apple da irgendwelche "magischen" Komponenten verbaut.

Das war, ist und wird auch in Zukunft falsch sein. Die verbauten Teile haben, was die Qualität angeht, nichts mit denen von der Stange gemeinsam. Es gibt auch viele Beispiele, dass Apple spezielle Teile bekommt.

Siehe z.B.:

http://t3n.de/news/macbook-pro-intel-iris-grafik-483869/
http://www.hardware-infos.com/news/1764/intel-liefert-spezialprozessor-fuer-macbook-air.html
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...platten-Steve-Jobs-in-Sun-Valley-1276107.html

Das erinnert mich an eine Kundin letztens die eindringlich gebeten hat das ihr iMac ja keinen Kratzer bekommt, für sie wäre es ein Möbelstück dem bloß nichts passieren darf sonst wäre ihr ganzes Wohnzimmer verschandelt wenn der nen Krater hätte.

Völlig richtig so. Und solltest du bei der Reparatur MEIN EIGENTUM beschädigen durch einen Kratzer, so darfst du diese Reparatur auch gleich noch ausführen und zwar aus eigener Tasche!
 
Zurück
Oben