• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Anzeigetreiber konnte nicht wiederhergestellt werden

haiduc18

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
160
Hi, mein kleener Bruder hat vor kurzem Battlefield 3 runtergeladen und als er spielen wollte friert das Spiel nach 2 Minuten spielen ein und es kommt eine Meldung :

Der Anzeigetreiber konnte nicht wiederhergestellt werden.......

Woran könnte das liegen wenn ihr noch Infos braucht schreibts rein :)#
 
Grafikkarte: GeForce GT 430 ///// Treiber: 340.43 Beta (aber der normale verändert auch nichts)
Prozessoren: Intel(R) CORE(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHZ
Mainboard: P5N-EM HDMI
Arbeitsspeicher: DDR2 (4 GBytes)
Betriebssystem: Windows7 Ultimate 64 Bit

Den Rest weiß ich net
 
Ah ok, Temperatur lese ich immer mit hwmonitor aus. Da bitte mal gucken wie sich die Temperatur beim Spielen und nach dem Absturz verhält. Besteht das Problem denn schon länger und auch bei anderen Spielen?
 
Grafikkarte zufällig übertaktet?
 
Ich komm jetzt ja garnicht ins Spiel rein also kann ich dir die Temperaturen nicht sagen^^

und Grafikkarte ist nicht übertaktet also ich hab da noch nie was gemacht ^^

und ja das Problem besteht schon länger z.b auch bei den Spielen War Thunder oder auch bei Loadout
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt wohl was mit der Grafikkarte nicht, habt ihr die Möglichkeit das System kurzzeitig mit einer anderen Karte zu testen?
 
Habt ihr schon ältere Grafiktreiber versucht? PC entstauben und zur Not Windows mal neu aufsetzen.
 
Haben schon sehr viele ältere Grafiktrebier ausprobiert hat nichts gebracht PC entstauben bringt auch nichts un Windows wurde kürzlich erst neu aufgesetzt ^^
 
Bei diesem Thema würde ich folgendermaßen vorgehen, auch weil ich das Problem letzte Woche selbst erst hatte:

  1. Die Temperatur der GPU kann zu hoch sein. Das bedeutet für dich, dass du den Rechner ggf. reinigen solltest. Auf jedenfall mal monitoren, wie sich die Temperatur verhält.
  2. Die GPU-Treiber könnten zu alt sein. Die alten sind durch die neusten zu ersetzen. Tritt der Fehler immernoch auf, solltest du ein Downgrade auf die nächst-niedrigere Version versuchen.
  3. Deine Chipsatztreiber sind veraltet oder gar nicht installiert. Inbegriffen sind auch SATA-Treiber oder Ähnliches. Von daher bitte updaten oder überhaupt erst einmal aufspielen.
  4. Registrierungswert nach Microsoft KB-Artikel anpassen. Lösungsmethode 1 unter dem Punkt "Lassen Sie mich das Problem manuell beheben".
  5. Falls der Registry-Key nicht hilft, kann das Feature auch komplett deaktiviert werden, indem nicht der Key TdrDelay sondern TdrLevel (DWORD) gesetzt wird. Der Wert muss hierbei auf 0 stehen.
Viel Erfolg bei diesem ätzenden Problem.
 
Emeraldmine nein hab ich noch nicht werde ich morgen mal probieren und qhil danke dir auch werde morgen alles mal ausprobieren
Ergänzung ()

achso und qhil soll ich den TdrDelay vorher Löschen? bevor ich ein TdrLevel setze ?
Ergänzung ()

Ok habs Alles Getestet was ihr gesagt habt hat aber trotzdem nichts gebracht :/
Ergänzung ()

Würde es vllt. was bringen wenn ich einfach mal den PC aufmache und die Grafikkarte raus und rein stecke? und bei TdrLevel (QWORD) anstatt (DWORD) benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
haiduc18 schrieb:
Grafikkarte: GeForce GT 430 ///// Treiber: 340.43 Beta (aber der normale verändert auch nichts)
Prozessoren: Intel(R) CORE(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHZ
Mainboard: P5N-EM HDMI
Arbeitsspeicher: DDR2 (4 GBytes)
Betriebssystem: Windows7 Ultimate 64 Bit

Den Rest weiß ich net

Dein System(vor allem die Grafikkarte) liegt unter den empfohlenen Systemanforderungen, da wirst du wahrscheinlich kein Spaß in dem Spiel haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch... das HATTE ich schon ich kam 1-2 mal ins spiel und konnte 5 min zocken und es hat fast garnicht gelaggt/geruckelt usw.
 
Hast du auch andere grafiklastige spiele auf dem PC?
Würde mal gucken ob Grafikkarte defekt ist oder obs echt nur an der Software liegt.
Vielleicht mal unenginge heaven drauf laufen lassen...
Sorry wegen Rechtschreibung, bin am handy.
 
Ja, ich hab noch Arma 2 oder DayZ was auch einigermaßen ohne laggs funktioniert und auch nicht abstürzt....
 
Zurück
Oben