Gehäuse für neuen Rechner gesucht

Nahot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.035
Hiho.

Für einen neuen Rechner suche ich ein entsprechendes Zuhause. Mein alter steckt in einem Antec P182, mit welchem ich sehr zufrieden war. Daher ist aktuell das Antec P280 in der engeren Wahl (Antec P280 Case Video Review, Antec P280 Review).
Trotzdem bin ich nicht darauf fixiert, sondern für alternative Vorschläge offen. Vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere interessante Gehäuse.

Paar Sachen für meinen neuen Rechner sind noch offen, daher mal die Infos, die auch recht sicher sind: Mein Prozzi wird wohl ein Xeon E3-1231 v3, Mobo ist noch nicht gewählt, aber ein normales ATX board dürfte es sein. Es sollen noch eine HDD und eine SSD rein. Graka ist noch nicht sicher, wird aber eine relativ aktuelle werden. SLI ist ausgeschlossen und Wasserkühlung auch (da nicht nötig).

Mit dem P280 hat man einerseits eine gute Dämmung (silent) als auch eine gute Kühlung/Lüftung. Das sollte bei Alternativen auch gegeben sein. Ob ein Fenster drin ist oder nicht, dafür bin ich offen. Was ich nicht mag, sind richtig abgespacte Gehäuse. Dezent ist völlig in Ordnung, darf aber auch ein wenig Farbe haben. Also da bin ich nicht auf einen schwarzen Block fixiert, auch wenn ich die recht gut finde (das Scythe Fenriswolf bsp. sieht einfach geil aus). Was ich nicht so gut finde ist wenn das "Frontpanel" komplett an der Oberseite ist, wie es heute scheinbar Trend ist bei so manchen Gehäusen.

Paar Vorschläge wurden mir schon genannt und die schaue ich mir auch noch genauer an (Corsair Carbide oder Obsidian, Phanteks Enthoo Pro, Nanoxia Deep Silence, Fractal Design Arc). Den Corsair Carbide Air 540 ATX Cube, Luxxtest (oder was in der Art) finde ich auch interessant, bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Also vielleicht habt ihr ja noch was in petto.

Grüße
 
Danke, sind schonmal paar nette Sachen dabei. Werde sie mir genauer ansehen. Falls noch jemand etwas hat, darf er gerne noch posten. ^^
 
Also ich habe vorige Woche das Fractial Design R4 geliefert bekommen und war echt auf Anhieb begeistert. Ich habe nicht erwartet, dass für ca. 80€ ein so gut verarbeitetes Gehäuse daher kommt. Für Fans von schlichten Gehäusen und nicht so großem Portemonnaie ist es mMn die perfekte Wahl. Dazu muss ich noch erwähnen, dass das Teil schon gedämmt um die Ecke kam und ich nun keinen Mucks mehr von meinem PC höre. Jedes Mal wenn ich ins Büro komme, fehlt mir das bekannte Surren meines Rechners.

http://www.fractal-design.com/home/p...r4-black-pearl
 
Hallo,

also ich kann das anidées AI6B Black durchaus empfehlen.
Würde es aber ohne Dämmung nehmen, da große CPU Kühler dort durchaus in Bedrängnis kommen können (die Heatpipes von meinem HR Macho haben sich dezent in die Dämmung eingearbeitet).
Das Gehäuse bietet viele Montagemöglichkeiten für Festplatten (7 Slots wenn ich nicht irre), ein Fesplattenkäfig lässt sich auch komplett entfernen. Somit kannst du Platz schaffen und hast noch ausreichend Reserven falls du mal mehr HDDs hast.

Grüße
 
Zurück
Oben