News Sockel AM3+ beim MSI 970 Gaming als letztes Aufbäumen

Mhh ansich finde ich ja die Gamin Mainboards von MSI ganz gut, habe mitlerweilen, ja selber eines in Betrieb. Wenn auch mit ein paar kleinen Schwierigkeiten. Aber das 870 hätten sie sich ruhig sparen können. Oder zu mindest nicht ganz so halbherzig umsetzen sollen :/
Ein paar Anschlüsse mehr am I/O Panel hätte echt nicht geschadet. Und lediglich 6x Sata Ports ist auch eher dürftig...
 
Sind das echt 13 Phasen oder verkuck ich mich da? Sieht hamma aus das Board.:)
 
Warum denn unbedingt der 970er Chip? 10-20€ Mehr und man findet gute 990FX'
@O-Saft_Killer sin nur 6 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 89 Euro kann man nicht meckern...

AMD braucht mal neuere Chipsätze mit PCIe 3.0

Ist halt 1x16 PCIe 2.0 und 1x8 2.0
Gerade das 1x8 2.0 find ich ist schon fast zu schwach für Crossfire (ist ja immerhin wie 4x 3.0?).. Also es geht noch irgendwie, aber ist halt nicht so optimal.
Aber bei 89 Euro (UVP!!) braucht man echt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay da werden sich die Liebe AMD Freunde freuen^^ so wie der aussieht und ich meine nicht das aussehen ist er eindeutig für den 9590 betrieb bereit xD

990fx kommt bestimt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran vergleichsweise günstig? Andere 970-Bretter kosten 50-60€.
 
An sich ein nettes Board zu dem Preis falls einem z.B. das alte wegstirbt. Alles nötige hat es plus paar zusätzliche Gimmicks.

Prisoner.o.Time schrieb:
Ein paar Anschlüsse mehr am I/O Panel hätte echt nicht geschadet. Und lediglich 6x Sata Ports ist auch eher dürftig...

Was für Anschlüsse fehlen da bitte? Volles Audio mit optischem Ausgang, 10x USB, LAN und PS/2 reichen ja wohl für so gut wie jeden. Und 6x SATA ist das maximum der SB950 und reicht auch in 99% der Fälle. Alles andere ist nur über (größtenteils miese) Zusatzcontroller zu realisieren.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Für 89 Euro kann man nicht meckern...

Klar kann man meckern, ich habe die FM2+ Version und ich habe für das Board auch ca 90 Euro gezahlt (Cyberport) und das hat die deutlich bessere Ausstattung.
https://geizhals.at/de/msi-a88x-g45-gaming-7900-001r-a1054255.html

2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8), 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 3x PCIe 2.0 x1, 1x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 6x USB 3.0 (A88X/VL805), 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Killler E2205), 6x Klinke, 1x S/PDIF (Toslink), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (A88X), 6x USB 2.0, 8x SATA 6Gb/s (A88X), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell • Audio: 7.1 (ALC1150) • RAID-Level: 0/1/5/10 (A88X)

Allein die Ausgänge sprechen schon für sich .

FM2+
1054255-1.jpg


AM3+
4-1080.782249314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
katschung schrieb:
Warum denn unbedingt der 970er Chip? 10-20€ Mehr und man findet gute 990FX'
@O-Saft_Killer sin nur 6 :p

aha, zeig mit mal gute für unter 100€..... da gibts allenfalls noch 990X aber keiner wirklich guten FX für!


bensen schrieb:
Was ist daran vergleichsweise günstig? Andere 970-Bretter kosten 50-60€.

Schau dann aber mal bei den billigbrettern auf die Austattung, da gibts keine Creativ Soundchips und schon gar kein Killerlan... und wenn dann überhaupt 4+2 Phasendesign auf denen auch nur mit Glück die 8Kerner laufen, von den dicken Centurion mal ganz abgesehen.

SB1888 schrieb:
Und wofür?
Damit man dann 4 PCIe 16fach Steckplätze verbauen kann?

Gibts auch auf 990FX Brettern nicht, zumindest nicht voll verdrahtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheatconsole schrieb:
Jay da werden sich die Liebe AMD Freunde freuen^^ so wie der aussieht und ich meine nicht das aussehen ist er eindeutig für den 9590 betrieb bereit xD

990fx kommt bestimt auch.

und was willst du damit sagen - so wie der aussieht(Wer) und ich meine nicht das Aussehen - na was jetzt?, sage doch gleich die "Technik" wenn du das meinst, und nicht 2x das was du nicht willst bzw. sagen möchtest ;)?
 
wichtig wäre IMHO, dass die 220W TDP CPUs mit 5 GHz Turbo-Takt auch unterstützt werden,
weil genau das schaffen die älteren AM3+ Mainboards nicht. So kann man diese CPUs dann auch endlich zum Schleuderpreis an den Mann bringen.
Aber Achtung, zumindest erstklassige Luftkühlung ist da Grundvoraussetzung!
 
Das normale 970er von MSI mit im Prinzip gleicher Ausstattung kostet 60 Euro ...

Der eigentliche Vorteil bei dem "Gaming"-Board liegt wohl tatsächlich in der Audio-Einheit: eingebauter Verstärker für Kopfhörer bis 600 Ohm, so dass beim Betrieb von "normalen" Kopfhörern keine zusätzliche Soundkarte mehr verbaut werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waelder schrieb:
und was willst du damit sagen - so wie der aussieht(Wer) und ich meine nicht das Aussehen - na was jetzt?, sage doch gleich die "Technik" wenn du das meinst, und nicht 2x das was du nicht willst bzw. sagen möchtest ;)?

Hmm anstatt so ein belanglosen Kommentar zu lassen, hätten sie lieber gar nichts geschrieben. Aber da wie hier nicht über Käsekuchen sprechen und gezielt über ein neu Mainboard Modell, brauch ich das wohl nicht direkt erwähnen. Ich glaub jeder hat es verstanden wovon ich geredet habe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben