Mantle funktioniert bei 290X schlechter als DX11?

dasu23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
103
Da leider eine meiner Fragen in einem von mir erstellten Thread untergegangen sind, hier nochmals explizit die Frage:

Habe eine Sapp R9 290X Tri X OC, die Karte an sich funktioniert super, allerdings bekomme ich, sobald ich von DX 11 auf Mantle umsteige, VIEL schlechtere fps?! Das Gegenteil sollte doch der Fall sein..?

Treiber wurde von 14.1 bis 14.6 alles probiert, keine Besserung.

Treiber wurden per cleanup tool "fachmännisch" entfernt..

Ich finde nichts passendes, aber kann es sein dass Mantle einfach noch nicht funktioniert bei der 290X?

Mit meiner 7970Ghz funktioniert Mantle einwandfrei und ich habe mit der Karte mehr fps, als mit der 290X im D11 Modus oO

Über jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar ;)

edit
Sorry Leute, ja ich rede von Battlefield 4...

Selbe Einstellungen, alles gleich, nur eben DX11 vs. Mantle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo?
 
Müssen die Spiele nicht auch Mantle unterstützen? Momentan ist es ja nur BF4 oder?
 
Sorry Leute, ja ich rede von Battlefield 4...

Selbe Einstellungen, alles gleich, nur eben DX11 vs. Mantle..
 
Lösch die settings datei von BF 4 mal. Ich denke, dass noch immer "optimierte" settings deiner alten karte greifen.
 
stockduck schrieb:
Lösch die settings datei von BF 4 mal. Ich denke, dass noch immer "optimierte" settings deiner alten karte greifen.

Gerade probiert, leider leider nicht funktioniert..

falls es hilft, auch wenn ich auf den Boden ziele, bekomme ich mit Mantle nicht mehr als 72 fps... bei DX11 geht es weit über 100...
 
ich habe ein ähnliches problem. nur bei mir kommt noch crossfire bei 2x Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 hinzu. directx kein problem aber mit mantle kackt bf4 total ab. settings datei ? wo finde ich die ? oder sind damit die dateien im settingsordner gemeint ?
 
Fehler gefunden, es liegt an sc"§% AMD.. nimmt man einen älteren Mantle treiber funktioniert es... mit dem 14.2 beta und 14.3 beta geht Mantle mit 14.4 und 14.6 geht Mantle nichtmehr richtig.. -.-
 
Zurück
Oben